[Need for Speed Shift]*Sammelthread*

GRID soll besser sein? Das meinst du jetzt nicht ernst oder?

Besorge dir mal ein LEnkrad doer Gamepad und zocke es nochmal an!

GRID ist gegen Shift echt Grütze - Schwammige Steuerung, unrealistische Geschwindigkeiten, unrealistische Kurvengeschwindigkeiten ...

Außerdem sieht GRID wie man einem Atomunfall aus so wie dort alles Strahlt!
 
Steuerung fand ich richtig schlecht.
Habs aber nur mit der Tastatur gezockt.

Merkst Du den Wiederspruch?
Es ist immerhin ein Simulationslastiges Spiel. Da frage ich mich wie Leute mit einer Tastatur daher kommen und meinen über das Spiel richtig zu urteilen können.

Die Physik von dem Spiel kennst Du doch garnicht! Und Grid ist eben keine Simulation, und ich bin mir sicher dass die Steuerung von Grid ziemlich arg an eine Tastatur angepasst wurde, eben damit Leute wie Du solche Kommentare schreiben ... ;)
 
Also ich komme auch mit einer Tastatur ganz gut zurrecht.

Oder gilt ne richtige G15 als Gamepad? :fresse:

Denke hier ist individuelles Geschick gefragt, nicht zuletzt bei der Wahl der Settings ;)
 
Also ich komme auch mit einer Tastatur ganz gut zurrecht.

Oder gilt ne richtige G15 als Gamepad? :fresse:

Denke hier ist individuelles Geschick gefragt, nicht zuletzt bei der Wahl der Settings ;)

Olf, du bist halt einfach anders :fresse:

Ansonsten haste eigentlich recht, es kommt drauf an wie man es sich einstellt ;)

Ich fahre auch mit dem Gamepad mit einer Lenkhilfe, weil ich sonst nicht sauber aus den Kurven raus komme.
 
Ich würde gern mit dem Lenkrad... ist aber nur so ein Billigteil, welches total fürn Arsch ist... ;)
Noch nicht mal das Lenken (mit dem Rad) geht damit... :fresse:
Naja, kurzerhand nehme ich Tastatur zum Steuern und nebendran von Logitech einen Extreme3DPro-Joystick zum Schalten, Nitro geben und für die Handbremse... macht fun. :D

Ich werde mir wohl mal ein gescheites Lenkrad kaufen müssen, wenn ihr alle sagt, dass es damit viel besser geht... zudem hatte ich das auf Dauer eh mal vor, macht viel mehr Spaß... :)
 
Ich meine ja, die Steuerung mit der Tatsatur ist be******.
Wenn mir einer n G25 schickt, dann probier ichs nomal aus.

Außerdem sieht GRID wie man einem Atomunfall aus so wie dort alles Strahlt!

Deswegen der DX10 Mod, damit seihts um Welten besser aus !
 
Die Stufe 4 Autos sind wirklich schwer zu kontrollieren mit der Tastatur. Den Werksumbau Nissan GT-R und Lambo Murcielago kann man aber auch mit Tastatur sehr gut fahren, weil die einfach unendlich viel Grip haben und den anderen Autos wie Veyron, CCX und Zonda R weit überlegen sind.
 
also ich finde den Zonda R persönlich am besten.
Ich liebe das teil :D:D:D

Dann solltest du mal vielleicht den Lambo @ Werksumbau fahren ;) ich bin mir sicher, der wird dir min. genauso gut gefallen :)

Gibt es eigentlich einen besseren/schnelleren Wagen als den Werksumgebauten Lamborghini ?
 
Soweit ich weiß nicht, ich persönlich fahr aber mit meiner Z06 besser, beim Lambo bricht mir persönlich das Heck zu leicht aus, was unweigerlich dazu führt das man in der Kurve sehr viel Speed verliert, nachdem ich mir aber den Lambo erst heute noch als weiteres Auto gekauft habe, habe ich auch noch keine Einstellungen vorgenommen, vielleicht lässt sich da ja was machen.
 
Hab auch die Demo gezockt.
Fazit:
Noch immer kommt kein Rennspiel an Grid ran.
Die Grafik ist okay, aber auch nicht wirklich besser als bei Grid, besionders wenn letzteres den DX10 Mod enthält.
Steuerung fand ich richtig schlecht.
Habs aber nur mit der Tastatur gezockt.
Irgenwie sind alle Autos voll schwerfällig find ich.
Sogar der Elise.

Aber es ist sehr viel besser als ProStreet, Undercover usw.
Einzig und allein Underground 2 find ich aus der Serie besser^^

Ganz deiner meinung, wer einmal Grid gezockt hat, weiss wie geil die Steuerung etc. ist. Shift kommt an das Spiel nicht ran, was mir am anfang an schon klar war.

Die müssen einfach zurück zu den Wurzeln (Underground) meine meinung. :eek:
 
Der nächste NFS-Teil wird sehr sicher wieder Arcade like, was ich Schade finde.

Vielleicht gibts ja in 2 Jahren oder so Shift 2 ;)

Und zurück zu den Wurzeln Underground? Jane ist klar :p

Schau dir mal Need for Speed 2, 3, 4 an, DAS ist zurück zu den Wurzeln wohin auf das nächste NFS hinmöchte, von den Burnout Machern entwickelt.
 
Könntest du vielleicht nochmal genau erklären welche Werte man ändern muss um die Fahrphysik verändern zu können ? (zB Beim Lambo. Mur...)
 
Ein Simulationslastiges mit einem arcadelastigem zu vergleichen hat wenig Sinn. Wer halt unfähig ist mit einer realistischen Steuerung zu spielen behauptet halt das anderes besser ist.

Ja NFS muss zurück zu den Wurzeln, aber du widersprichst dir selbst indem zu Underground als Beispiel nennst. Ich würde mir ein NFS Hot Pursuit 2 mit realistischer Steuerung wünschen. :D
 
Dann solltest du mal vielleicht den Lambo @ Werksumbau fahren ;) ich bin mir sicher, der wird dir min. genauso gut gefallen :)

Gibt es eigentlich einen besseren/schnelleren Wagen als den Werksumgebauten Lamborghini ?


welchen meinst du?
den murcielago oder den gallado mit werksumbau? (ich hab noch 3 mio. übrig:confused:)
 
Also als "Wurzeln" würde ich jetzt mal eher NFS Porsche nennen, und da ist der Weg genau der richtige. Porsche war übrigends definitiv das geilste NFS ever ;)

Grid war auch ein hammer Game, nur kann man da das Lenkrad vergessen...... mit dem Gamepad ists aber sehr gut, auch wenns nichts mit Realismus zu tun hat. Von demher ists schwer zu vergleichen.
 
okay. dann werd ich jetzt mal testen ob das hinhaut. weil irgendwie ist mir mein r8 stufe 3 schon wieder ein wenig zu langsam xD
 
Du wirst dich wundern wie der Lambo abgeht. :D
Ich werd mir jetzt mal den GT3 schnappen und mal etwas über die Nordschleife quälen.
 
ich reg mich grade über die leute auf die in den Onlinerennen vollkommen unfair sind, die denken das ist da nen Demolitionderby....man ey das macht doch so keinen spaß -.-
 
Ichf inds sehr schade das der Werksumbau nur mit so wenigen Autos geht. Warum nicht mit einem RS4 oder R8, anstatt dessen dann mit nem Lambo der eh nur zum rasen gebaut ist.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?