Logitech G15 *LCD Fabrik*

Ich will dieses Thema jetzt nicht stören oder sowas, aber ich habe schon länger vor mir eine neue Tastatur zuzulegen, ist die G15 empfehlenswert?
 
@ Error404

Ja ist sie!
Irre viele Gimmics, vernünftiger Tastenanschlag, und vernünftiger Preis, was will man mehr?
 
Hm, was willst du denn von der tastatur?
Nur tippen? Brauchst du etwas spezielles wie einen Bildschirm dadran oder Irre viele Selbst programmierbare tasten?

Denn trotz gutem Preis/Leistungsverhältnis ist das natürlich sehr teuer. Ne Tastatur mit gutem Anshclag gibts schon für 25€, die hat dann auch schon die Nötigen Tasten für Multimedia und Browser etc. die die G15 auch hat...
Wenn du den Bildschirm nicht brauchst hol dir die G11, die kostet weniger und hat keinen, ansonsten baugliech mit der G15.
 
Ne du, der Bildschirm ist der Hammer!
Sowas wollte ich eh schon lange mal, einen Bildschirm auf dem mann sehen kann was die CPU, RAM etc. grad leisten muss!

Was ich vor allem mal wollte ist eine Tastatur, die beleuchtet ist, weil ich meist bis spät in die Nacht arbeite, ohne Zimmerlicht ;)
 
Also wenn du Display und Beleuchtung willst gibt es auch glaube ich keine Alternative oder....?

Ich hab mir die G15 kurz nach der Cebit geholt (um nochma bei Logitech anzufragen ob die nicht vielleicht schon demnächst die G16 oder so rausbringen... aber mit wurde von offizieller Seite gesagt, dass die G15 noch nicht sobald abgelöst wird und ich hab direkt als ich zuhause war bestellt) und bin seit dem Tag wo ich sie bekommen habe zu 100% zufrieden super Funktionen schöner Anschlag, schnelle Reaktionszeit und du kannst Maus und gegf. USB Headset auch an den 2er USB Hub anschließen also alles in allem für mich im Moment wirklich ein konkurenzloses Produkt und bei Ebay hab ich mitte Feb. glaube ich 75€ bezahlt also das ist denke ich noch im Rahmen.

Gruß KraZyMartZ
 
ich zitiere mich selbst:
hi,
habe endlich auch eine g15
Habe das Lernprogramm gelsen aber immer noch nicht kapiert wie man Sachen auf den LCD bringt.Eine kurze Beschreibung wäre nett. THX
 
Hab mal noch zwei Seiten gefunden, die Applets gratis anbieten:





Ich selbst kenne mich mit Delphi und pascal nicht aus, gibt es denn kein Programm bei dem das mit C# oder Java programmieren kann?


@Kenny:

Wenn du selbst ein Programm schreiben willst, musst du dich ein wenig mit Programmierung auskennen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa das habe ich auch schon gefunden aber meine wie ich es auf das lcd bekommen oder mit welchem programm. Wäre halt eine kurze beschreibung nett.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach sry. mit winra bestimmt oder?...habe einen neuen pc und da hab ich noch kein winra drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Interessierten an der G15.

Schaut mal nach.

Die ist grad bei Mindfactory im Angebot. :eek:

Hab mir gestern eine bestellt.
Hoffe mal, das sie morgen eintrifft.

Es geht aber auch noch .
Das liegt dann einfach daran, das man erst über hardwareschotte.de auf die Preissuche geht und dann den dort gewählten Link nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.

Ist heut angekommen und sieht schweinegeil aus.......;)

Allerdings weiß ich jetzt nun nicht, wie ich die Sache mit dem Display ans Laufen bekomme.

Hat da jemand mal ne kleine Hilfestellung für mich?
 
installier erstmal die ganzen tools die logitech mitliefert. Danach suchst du dir das LCDStudio raus und lädst es auf den PC. der rest ist wohl selbsterklärend.
 
Jepp.

Hab jetzt auch alles am Laufen.

Hatte ganz einfach vergessen das LCDStudio in den Autostart zu setzen....:(

Naja.....man lernt halt jeden Tag noch was Neues dazu.

THX

P.S.

Hab zur Zeit das Plot-O-Mat drauf.

Kennst du noch so was ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frage gibts eigentlich so Manga Figuren die man im Display rumhüpfen lassen kann...hab sowas mal auf ner Lan gesehen aber im Netz nix gefunden? Sozusagen virtuelles Vieh im display?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frage gibts eigentlich so Manga Figuren die man im Display rumhüpfen lassen kann...hab sowas mal auf ner Lan gesehen aber im Netz nix gefunden? Sozusagen virtuelles Vieh im display?

Ein Tamagochi als G15 Applet? :rulez:

Aber kleine Mangafiguren wird man dort wohl einbauen können oder? Die sich jede 5 Minuten am Kopf kratzen oder so ;)
 
Hab mal was gebastelt


mixedimagems5.jpg

Ihr müsst euch das halt aufm Display vorstellen..grad keine Cam da und Handy kabel spackt rum.

Autor: incredible-olf
Name: Mixed 1.0
Programm: LCD Studio
Datei download:
 
mir wärs zu überfüllt, aber wenns dir gefällt^^

übrigens kommt bald ne gefaceliftete neue g15 zusammen mit der neuen g9 raus...

achso und nochwas... ich hab ne g11 und habe ein problem... habe zuerst die logitech software und dann die windows-eigene software installiert... alles an der tasta funkzionierte bis auf die media keys... kennt jemand ne lösung für das problem???
 
Welches Programm benutzt du? Bei Winamp musst du erst die Hotkeys aktivieren. Dürfte bei manch anderem Programm auch so sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?