Logitech G15 *LCD Fabrik*

ich benutze meisstens wmp, manchmal aber auch itunes... aber man kann nicht mal unter windows die lautstärke am rädchen ändern...
bei meinem bruder am pc gehts...
 
Hier meine ersten Gehversuche eigene Applets zu erstellen ich hoffe sie gefallen euch.
cpuramkk7.png


netspeedrq5.png

timeclockeh2.png

Wer Interesse hat kann sie hier runterladen:
 
hi leude^^
ich habe auch die G15 und habe einige probleme.
ich bin zwar neu hir aber ich wollte mal wissen ob mir da jemand helfen kann...^^
ich glaube das es am schnellsten wäre wenn jemand der sich von euch damit gut auskennt mir seine icq nummer geben würde und wir das dann da besprechen könnten...
mfg zandrolord^^
 
hi erstmal

hi ich habe gestern meine g15 bekommen und natürlich gleich alles ausprobirt und das geht auch fast alles ist nur immer spigel verkert woran könnte das liegen were echt nett wen mir wer helfen könnte
 
das ist ja mal richtig cool, ich bekomme bald eine G15 ( mit einem ABO zusammen) und dann werde ich die erstmal ausprobieren!

Klasse!
 
Also ich hab jetzt zwar auch das lcdstudio, aber ich weiß immer noch nicht, wie man die sachen auf dem display anzeigen kann, ohne dass das Programm geöffnet ist. Könnte mir vielleicht jemand ne kurze "Anleitung" sagen?
Wäre echt nett.:)
 
Das Programm muss immer im Tray geöffnet sein um Sachen auf dem Display anzuzeigen.
Im LCD Studio musst Du eine neue Playlist aufmachen, dort tust Du die Sachen die Du gemacht hast und sehen möchtest rein und speicherst.
Dann minimierst Du das Programm ins Tray lädst die Playlist und drückst dann Play.
Jetzt müsste es zu sehen sein.
 
Der Tray ist der kleine Bereich unten rechts wo auch deine Uhr zu finden ist. Sprich das Programm muss immer geöffnet sein, zumindest in den Tray minimiert damit das funktioniert.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach ner neuen Tastatur und jaaa...die G15 würd mich wirklich ansprechen :coolblue: !

Hab dann allerdings bisschen recherchiert und bei Amazon z.B. folgendes gefunden:

Die G15 war komplett verzogen. Das schwarze Plastik stand stellenweise 1mm in der Höhe.. Die komplette Tastatur knarzte... Sie war so schlecht verarbeitet dass man nichtmal das Display ganz schliessen konnte.... Gut damit konnte ich mich dann abfinden...

Ich hab gleich als erstes ein Spiel probiert... aber was ist das?
Die G15 kann keine 3 Tastenkombination....
Ich spiele mit den Pfeiltasten...wenn man schräg laufen will (zb CS) und dann noch ne Taste drückt wie zb. Ende oder Einfügen... nimmt die G15 das nicht an.
Natürlich sofort Anfrage an Logitech..Das ist die Antwort:

Sie haben Recht: Die G15 Tastatur hat technisch bedingt ein anderes Layout, dass es nicht ermöglicht, alle Drei-Tasten-Kombinationen einzugeben. Dieses Verhalten ist bauart bedingt und kann bei allen Tastaturen dieser Reihe auftreten. Eine Lösung hierfür gibt es nicht.

Es ist wahr, dass Spieler, welche gleichzeitig, zum Beispiel ASDFGH drücken müssen, gegebenenfalls eine Geistertastatur-Situation bekommen. In diesem Fall werden keine Tastendrücke zum PC übermittelt, bis diese Geistertastatur-Situation aufgelöst wird. Ein sogenanntes full n-key keyboard würde so ein Problem vermeiden. Wie auch immer, diese Art von Tastaturen sind mehr und mehr schwierig auf dem Markt zu finden, denn sie sind teuer herzustellen (man benötigt einen mechanischen Schalter und eine Diode pro Taste).

Guten Tag. Ich spare mir jetzt mal das drumherum, ich möchte hier nur einen sehr negativen Punkt erleutern:
Für alle Zocker, die die linke Hand auf wasd liegen haben: der Metallrahmen verfärbt sich durch die Auflage der Hand und das Schwitzen innerhalb von 2-3 Monaten Grau/Schwarz. Optisch eine echt Katastrophe, ich rate Dauerspielern, entweder Handschuhe zu tragen (...) oder sich ein anderes Modell zu holen. Das der USB nicht immer erkannt wird, ok. Das die Software teils Probleme bereitet, ok. Aber das die Herstellungsmaterialien die Farbe ändern, absolute nicht ok

Schreckt mich teilweise irgendwie bisschen vom Kauf ab :hmm: !

Was haltet ihr davon?

Greatz​
 
Oh,...
Das hätte ich nicht gedacht, dass es so viele Materialfehler gibt, aber schon zu spät, jetzt hab ich schon eine, also ich hätte das nicht von Logitech gedacht.
Aber bis jetzt hat sich bei mir zum Glück nochnichts verfärbt, hab meine aber auch erst 3 Wochen. :)
 
Ich hab meine schon ne ganze weile und da hat sich nix verfärbt, Display geht auch ganz zu, bewusst mehr als 2 Tasten gedrückt hab ich nochnicht, aber ich komme prima zurecht.
 
Ich kann auch sagen dass sich bei mir noch nichts verfärbt hat oder sich irgendwelche Mängel aufgetan haben. Habe die G15 seit Release... Alles perfekt. Vielleicht haben die irgendeinen besonderen Schweiß oder so :D
 
Stimmt allerdings - vielleicht handelt es sich hierbei speziell bei der Verarbeitung einfach nur um Einzelfälle. Und selbst dann, sollte normal ein Umtausch kein Problem sein. Glaub kaum das Logitech damit ein Problem hätte.

Was das Verfärben angeht...vielleicht hatte der Typ einfach so ne gewaltige Hornhaut auf den Händen, dass die Oberfläche der G15 einfaaach keine Chance hatte :rulez:.

Jetzt bleibt mir allerdings noch die Frage mit den gleichzeitigen Tastenanschlägen offen...Gut möglich, dass man bei manchen Games mal gleichzeitig 3 Tasten zu gleich benötigt :confused: .

Könnte dies vielleicht mal einer testen :hmm: ?

z.B. bei CS geduckt nach vorne gehen und gleichzeit mit der Tabulatortaste die Stats anschaun :coolblue: ?

Würd mich jetzt echt mal intressieren...müsste nämlich normalerweise problemlos gehn :confused: .

Greatz

Es ist wahr, dass Spieler, welche gleichzeitig, zum Beispiel ASDFGH drücken müssen, gegebenenfalls eine Geistertastatur-Situation bekommen.

Stimmt allerdings...wer zur Hölle braucht gleichzeit soviel Tasten. Vielleicht war es aber auch nur ein Beispiel das bisschen in die Extreme gezogen wurde um auf den Fehler hinzuweisen.

Lg​

 
Also Ich wollte mir ein Saitek Eclipse Gaming Keyboard kaufen.
Als ich diese in der Hand hatte schreckte mich die schlechte/billige Verarbeitung ab und ich entschied mich für eine G15.
Die benutze ich jetzt seit 4 Monaten, bei mir knarzt nix und färbt auch nix ab.
Display ist auch gut verarbeitet.
Ich habe sie mir gekauft da ich Autorennspiele zocke und zusätzlich zum Gasgeben und lenken auch noch Nitro geben muss.
Dies hat mir meine alte Tastatur verweigert und der Rechner piepte laut auf (maximal2 Tasten gleichzeitig).
Damit habe ich bei der G15 keine Probleme mehr, 3 Tasten gleichzeitig funktioniert einwandfrei.
Bei GTA San Andreas beim fliegen musste ich einmal sogar 4 Tasten gleichzeitig drücken und es funktioniert auch.

Stimm allerdings...wer zur Hölle braucht gleichzeit soviel Tasten. Vielleicht war es aber auch nur ein Beispiel das bisschen in die Extreme gezogen wurde um auf den Fehler hinzuweisen.

Lg​

Wer soviel Tasten braucht kann sie ja als Makro oder als Tastenkombination abspeichern und auf eine G Taste legen, dafür hat die G15 ja die GTasten.
 
Ok dankeschön :) !

Ich denk das hat mich erstmal überzeugt und ich kauf mir die Tastatur einfach mal.

Danke nochmals...

Greatz
 
hey zu dem programm kan ich noch was sagen wen ihr auf settings geht und sten beide strg tasten gleich zeitig drückt tauchen 2 extra opitpnen auf damit blinkt den die ganze tastatur :) probirts einfach mal aus bei mir blinkt es schon wie willt ist echt fett


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey zu dem programm kan ich noch was sagen wen ihr auf settings geht und sten beide strg tasten gleich zeitig drückt tauchen 2 extra opitpnen auf damit blinkt den die ganze tastatur :) probirts einfach mal aus bei mir blinkt es schon wie willt ist echt fett
dises von Ray meine ich nicht das es das miss verstäntnise gibt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey zu dem programm kan ich noch was sagen wen ihr auf settings geht und sten beide strg tasten gleich zeitig drückt tauchen 2 extra opitpnen auf damit blinkt den die ganze tastatur :) probirts einfach mal aus bei mir blinkt es schon wie willt ist echt fett


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dises von Ray meine ich nicht das es das miss verstäntnise gibt :bigok:
OMG :fresse:
 
so, muss ja nich jedem gefallen, aber genau auf meinen bedarf zugeschnitten :)
damit alles ordentlich läuft braucht ihr everest (und ihr müsst shared memory anhaben) und winamp. dennamen links oben kann man ja ändern. achsonochwas, ist für single-core cpus gemacht.
 

Anhänge

  • design.png
    design.png
    6,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Unter Winamp sollte das eigentlich so gehen: Eisntellungen, und dann in dem linken Fenster sollte da was von Global Hotkeys stehen. Dort musst du dann einen Haken bei Enable Hotkeys (oder so ähnlich) reinmachen, dann sollte es funktionieren. Ob das aber dein oder das Problem mit der G15 löst, weiß ich erhlich nciht, da ich das Teil nicht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?