Intel Penryn 45nm Sammelthread

New member
Intel Penryn 45nm Sammelthread

Da die Verfügbarkeit der Prozis so langsam ins laufen kommt, eröffne ich diesen Sammelthread





Diverse Tests und Infos:






Unterstützt werden die Penryns von P35/x38 sowie ein paar älteren Chipsätzen auch, hier eine Liste der Asus Boards:



Penryn @ Geizhals

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache



Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache



Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache



Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 3MB shared Cache



Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache



Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache




Fühlt euch frei alles über die 45nm cpus hier zu posten:D
 
Richtig.
Neue, miteinander vergleichbare, CPU Generationen werden niemals wirklich langsamer sein als die alte, weil welchen Grund wurde es für sie geben? Seien wir ehrlich, Stromsparen oder Globale Erwärmung interessieren hier niemanden.
 
naja so kannst dus aber nicht sehn
mittlerweile laufen bald in jedem haushalt min 1 pc oder mehr die ganze zeit
und naja
feststeht dass der energieverbrauch aller PCs und somit ihr co2 ausstoß
über dem des kompletten luftverkehrs liegt

da sollte man schon was tun und es wäre verständlich wenn unter anderem die cps auch etwas sparsamer werden

aber recht hat er trotzdem nicht mit dem langsamer sein...^^
 
"Obwohl dies ein Problem für die Umwelt darstellt, werden die Server heuzutage noch immer ineffizient eingesetzt. Weltweit gibt es derzeit mehr als eine Milliarde Computer, die zusammen für zwei Prozent der Kohlenstoffdioxid-Emissionen verantwortlich sind. Den gleichen Anteil hat auch die gesamte Luftfahrtindustrie. "



also ich habs wo anders gehört aber ich musste jetzt was suchen wo es nochmal drin steht

jedenfalls ist das erwiesen
natürlich zählen da alle pc also auch server und ähnliches dazu aber auch ganz normale heim pcs ...

ist ja auch egal auf jedenfall muss sich die branche anhgand dieser daten ein bisschen was überelgen

ist ja auch thema der cebit

ich denk damit wäre das geklärt und jetzt wieder:btt:
die neuen 45nm sind trotzdem nicht langsamer auch wenn vielleicvht solangsam mal auf den verbrauch geachtet wird ist das bis jetzt noch nicht in dem maße geschehen als dass deshalb die neuen schlechter oder langsamer wären
das glaub ich sowieso nicht dass das mal geschieht...
 
Und selbst wenn es so wäre, es würde trozdem keinen kümmern und alle würden zwar das Auto sthen lassen um dann die neusten CPUs zu übertakten und PCMasters surfen.

@cl4w Ich glaube das gabs es nur einmal: pentium4 williamet war langsamer als P3
 
Kann mir jemand den Preis vom Q9550 erklären? Der kostet 200 Dollar mehr als der Q9450 hat aber nur begrenzt mehr Mhz Oo
Was ist an dem sooo besonders, dass man den mit einem Preis von schlappen 530 Dollar belegen kann. (auch wenn der Preis wohl runtergehen wird..aber das)
 
Kann mir jemand den Preis vom Q9550 erklären? Der kostet 200 Dollar mehr als der Q9450 hat aber nur begrenzt mehr Mhz Oo
Was ist an dem sooo besonders, dass man den mit einem Preis von schlappen 530 Dollar belegen kann. (auch wenn der Preis wohl runtergehen wird..aber das)

Intel lässt sich den Multi halt gut bezahlen, für ocer ist gerade dieser bei Quads sehr wichtig, da man hier schneller auf die FSB Wall trifft.

Sieht man ja auch bei den Extrem Cpus die 800€ aufwärts kosten, dafür aber einen freiwählbaren Multi haben oder zumindest bis 13^^
 
ich wollt nur einwerfen dass die liefertermine wieder langsam in die höhe gehen :
vor 1 woche war liefertermin
innerhalb 3 tage ,danach innerhalb 1 woche,und jetzt sind wir schon wieder bei "länger als 1 woche "
Hab mich schon lange mit meinem 6750 er abgefunden ,und hab dass gefühl dass ich den 8200 aus reinem trotz nicht mehr hole ,wenn er dann mal erhältlich ist

gruss fred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
441

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?