Intel Penryn 45nm Sammelthread

New member
Intel Penryn 45nm Sammelthread

Da die Verfügbarkeit der Prozis so langsam ins laufen kommt, eröffne ich diesen Sammelthread





Diverse Tests und Infos:






Unterstützt werden die Penryns von P35/x38 sowie ein paar älteren Chipsätzen auch, hier eine Liste der Asus Boards:



Penryn @ Geizhals

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache



Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache



Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache



Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, 333MHz FSB, 2x 3MB shared Cache



Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache



Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache




Fühlt euch frei alles über die 45nm cpus hier zu posten:D
 
und als kleinen hoffnungsschimmer für die wartenden... hab grad ne mail von HWV bekommen dass die bestellung - incl E8400 - versendet wurde. weiß ja nich wie es bei den anderen steht.

was muss ich da lesen???
jetzt hab ich am 20.03 die bestellung bei HWV storniert und woanders bestellt, natürlich für einen höheren preis, aber war ja klar, dass, wenn ich dort abbestelle, der prozi da ist -.- aber naja, dafür hab ich jetzt 1066er anstatt 800er ram und das für "nur" 30 € aufpreis. hoffe, dass die sachen dienstag ankommen ;)
 
Also ich renne schon seit ca. nem monat mit meinem E8200 durch die gegend :)...aber um direkt mal das Overclocking an zu sprechen, ich hab den Boxed Lüfter drauf und zaghaft mit einer 1:1 Ratio den FSB auf 400 gehoben (Folglich bei 400x8) 3,2 Ghz. Lass ich nun "Orthos" ein wenig Terror machen, schiebt sich die Temperatur (Core Temp 0.97.1) der beiden Kerne nach ca. 5-7 min. direkt an die 75°C.
So ganz Koscher ist mir das ja nicht, aber wenn ich bedenke das mit dem 8400 manche mit über 4 Ghz´s rennen fühl ich mich mit meiner CPU mehr wie ein starker schluckauf. Hat da jemand mit nem E8200 ähnliche Erfahrungen?

Grüße
ximi
 
Ehm du weist schon das übertakten niemals mit dem Stantard-Lüfter betrieben werden sollte. Takte ihn wieder runter 75 Grad sind viel zu heiß. Geh mal in unseren Luftkühlerberreich und lass dich zu einem guten CPU Kühler beraten. Aber als erstes Takte den Prozessor wieder runter.
 
hm kommt davon wenn man nachts dran denkt, den PC zu übertakten. Synchron bestellen eines Lüfters und die CPU übertakten macht das ding leider nicht kühler :hmm:... starke eigene blödheit... ich bitte um entschuldigung ;)... aber ich werde mir wohl trotzdem noch mal eine empfehlung einholen ;)

Grüße
ximi
 
Der E8400 ist ja mittlerweile leicht zu bekommen; sowohl in der Tray- als auch in der Boxed-Version. Wie siehst denn mit der Preisprognose aus? Schätzt ihr, er wird in der nächsten Zeit billig. Die 8800 GT ist ja damals relativ schnell gefallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?