[How-To] ATI Radeon X1950 Pro VOLTMOD

selbst wenn du die selben Lötstellen hast kann ich dir nicht sagen ob die Verbindungen die selben sind. Da kannst du nur probieren, aber vom grundaufbau nehmen sich beide nich viel. garantieren tu ich dir allerdings nichts
 
Hab gerade mal kurz mit der Taschenlampe geschaut, so wie es aussieht fehlen da nen ganzen Haufen Kontakte, ich mach morgen früh mal nen Bild und stells rein, danke erst mal.

Gruß

Rodi
 
sorry, das wird wohl nice, da layout ist scheinbar ne vollkommne Eigenentwicklung, da kann ich dir echt nicht helfen
 
moin die die Karte gibt es keinen Vmod, da du dafür einfach tools wie ATI nehmen Kannst und es Simpel dort einstellen kannst!

PS : Was hast gezahlt`?
 
für overclocking der x1950 pro müsst ihr atitool 0.27 beta 1 nehmen und auf driver level overclocking stellen. sonst geht mem oc nicht.

biosmod / software geht nicht um die spannungen zu verändern. das geht nur auf karten wo ein lm64 installiert ist der zusätzliche io pins hat um den voltage controller zu steuern. da aber die hersteller lieber 30 cents pro karte sparen haben alle den lm63 drauf bei dem das nicht geht​
 
Das wird vermutlich nix, da der Takt erstens nicht in Bytes gemessen wird und Der Speicher einer Grafikkarte unveränderbar ist^^ :fresse:
 
Servus,

Hatte zwei EAX1950PRO, eine ist jetzt verkauft, weil mir CrossFire leider noch immer zu verbuggt ist und es kaum Unterstützung seitens ATI weder der Spielehersteller gibt.
Darum geht es ja eig. nicht, es geht mir um die, die ich noch habe. Ich fand diesen Vmod vor ner Woche und dachte sofort, dass ich das mache, sollte mein erster Vmod sein. Denn ich bekomme meine Karte bei der GPU nur auf 621 Mhz stabil - der Speicher geht bis 1650 Mhz stabil, 1700 gehen auch mit leichten Grafikfehlern, aber 1750 gibts bunte Farben aufm TFT :fresse:.
Nun also hab ich mir jetzt ein Multimeter gekauft und Silberleitlack sowie einen 2B Bleistift habe ich auch rumliegen. Jetzt aber hierzu was: Ich dachte an den "1,37V"-Mod, nur bin ich durch die zurückliegenden zwei Seiten etwas verwirrt. Wenn ich mir als Ziel 700 Mhz bei der GPU setze..im Klartext : Soll ich den Widerstand jetzt bemalen oder nicht :p ?


btw hier mal was am Rande zu Leistung meines ehemaligen CF-Gespanns ;)

 
das bemalen des Wiederstandes ist nicht unbedingt nötig. Mach einfach den 1,37V Mod. dann sollten die 700mhz drin sein. du musst nur aufpassen, ab einen gewissen Limit regelt die Karte runter
 
Tut man das ;) ? Wo bist du denn aktiv ? :p

Ok, danke invalid, werde mich morgen ( nachher ) ranmachen ;)


Edit: So werde gleich die Karte ausbauen, aber nochmal was zum Widerstand : Wenn ich ihn jetzt nicht bemale, schmort er mir dann bei 1,37 V nicht durch ?

Edit2 : Vmod gemacht. Ergebnis total enttäuschend --> Gleich mal mit 668 Mhz probiert zu zocken ---> freeze/bunte Farben

Edit3: 635 Mhz sind weiterhin nicht stabil xD, sagt mal sollte man den Widerstand doch runtermalen ? Er heißt ja Overvoltage Protection.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da der Vmod bei mir nicht funzt und ich auch nicht weiß, wo ich die Spannung messen kann, mach ich das Zeug wieder ab.
Müsste mit Nagellack-Entferner gehen oder ?
 
vlt hast du es net richtig gemacht, miss nach,

hier die stellen:
Vmem ist die kurze Wiederstandreihe
Vcore ist die lange Reihe
 
Nein hat gepasst, habe auch den Widerstand mehrmals geändert, aber keine Chance.
NAja hab ihn mit Spiritus wieder entfernt, jetzt geht alles wieder.
 
MOD Problme mit Sapphire X1950Pro AGP 512MB

Erstmal danke für das How To.

Leider scheint es bei mir nicht zu funktinieren. Warum weis ich jetzt noch nicht.

Das Layout meiner Karte sieht auch nen wenig anders aus.

Komischerweise bekomme ich bei keiner Konfiguration der überbückungen eine VGPU erhöhung. Im Gegenteil... wenn dann wird VCPU sogar weniger...

Original gemessen VGPU: 1,24 und VMEM: 1,96

Habe auch schon andere How-Tos probiert (auch ein speziell für die Sapphire) aber alles ohne Erfolg.

Ich benutze aber relativ altes Leitsilber. Kann es sein das das zuu alt ist und nicht mehr richtig leitet????

Bild meiner Karte anbei..... Wäre sehr cool wenn wer helfen könnte....
DSC02314.JPG
 
Hab mein Problem (mal wieder :)) selbst gelöst! :bigok:​

Lag doch tatsächlich an meinem sehr alten Leitsilber. Schnell bei ebay neues geholt und siehe da...es funktioniert mit folgendem Ergebnis:​

OHNE beim R3066 den Wiederstand (mit Bleistift) zu verringern:​

VGPU: 1,24 -> VGPU: 1,34​

Das gilt für die Sapphire X1950Pro AGP 512MB - Chip VT1165MF​

DSC02315.JPG

Nochmal grosses Danke für das How-To!​
 
Meine Erfolgsmeldung war ggf. ein wenig voreinlig :-(

Der selber funktionierte tatsächlich. Aber bei 3D Anwendungen oder 3D Renderer (ATI Tray Tool) bekomme ich recht schnell nen Blackscreen und PC muss neu gebootet werden....

Komischerweise passiert das (mit dem MOD) auch wenn ich den GPU-Takt wieder so einstelle wie er ohne Mod funktionierte....

Ist das die besagte Over Volt Protection? Diesen blöden R3066 bekomme ich nicht richtig auf 6 Ohm... Mit Bleistift ist er immer äußerst am schwanken.

Durch das viel Bleistiften und wegmachen (denke daran liegt es) habe ich jetzt sogar auf dem R3066 11,5 ohm (original 10,8 oder 10,9 Ohm) -> hierdurch habe ich jetzt im Nichtgemoddeten zustand VGPU 1,25 (original 1,24).... Hatte davon ja auch gehört das der R3066 auch die Spannung "regelt"...

Alles sehr strange... Hat einer ne Lösung oder nen Hinweis wie ich den R3066 richtig auf 6 Ohm bekomme?

besten dank.​
 
Hi,
I'm doing vmod with pencil.I want to know,where is the problem.When i'm paint on ,and do 1.37Voltage,i turning on a pc,and a sound goes from motherboard..It's like a long beep(about 1s),and short one(about 0.5s)..
Where is a problem?
Thanks
P.S.Sorry for bad English :{ I think,you understand me :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?