[How-To] ATI Radeon X1950 Pro VOLTMOD

0maro

New member
So what you suggest?
But somwhere must be the answer,why my computer beeping,when i paint resistor :fuchtel:
 

0maro

New member
I have this one conductive paint.My rezistors resistance is 5.92k OHM.I'm trying to change voltage into 1.37V,but nothing happening.Temperatures is the old..Where can be problem?I have multimeter now.
P.S.
 
Zuletzt bearbeitet:

invalid

New member
hallo,

try to leave the Resistor R3066 in standard, an read out the GPU Vcore @ the long Resistor-Line on the backside of the card.
 

0maro

New member
There you go,i think there it is :)(soz 4bad quality)

Oh,maybe from X1900GT voltmod is the same as 1950pro's?


The same rezistors,the same resistance :|
Thx.

P.S.Other mod with PowerColor X1950 PRO
P.S.S.How to measure vGPU?(I'm newbie with mmeter)
 
Zuletzt bearbeitet:

0maro

New member
Hello again ,
Found my fotocamera :D
Here foto's from back of my card.(first-vmoded(but nothing happened),second-without vmod)
 

der_eismann

Active member
so, ik hab da och noch ne frage. ich hab ja diesen riesigen iceq kühlre drauf und deswegen wollt ich meine karte auch n ganzes stückchen übertakten.
590MHz chip sind normal, atm lass ich sie bei 650MHz laufen. aber bei 700 gibts immer nen freeze oder neustart. muss ich der karte mehr spannung geben oder liegts an was anderem?
thx eismann
 

florian84z

New member
Powercolor X1950

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Vmod. Und zwar habe ich eien Powercolor X 1950 Pro 512 MB PCIE. Im Ati Tray Tools kann man auch die Spannung verändern, wieso macht ihr einen Vmod hardwareseitig ?

Kann ich auch so die spannung erhöhen um an höhere taktraten zu kommen. Momentan komme ich nicht über 627/750....

Mit meiner alten Xpertvision habe ich locker 50 mhz & mehr geschafft....

gruß florian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

florian84z

New member
kannst du mir denn sagen, wieviel ich probieren kann, und welche spannung es genau ist, die ich verändern muss....

Wie ist die gefahr dabei dass die karte über'n jordan geht :eek:
 

florian84z

New member
Jetzt ist die spannung auf 2,0477... was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich die spannung erhöhe?? wieviel sollte ich als erstes mal hoch gehen? nur die GPU spannung erhöhen oder auch die anderen?!?

gruß flo
 

invalid

New member
wenn wir von GPU Spannung reden, reden wir nur von der, keiner anderen, und wenn ich sage das wir maximal bei 1,45V waren kann es ja wohl schlecht die 2V Spannung im Tool sein , oder? schlimmstenfalls freezed deine Karte oder kann halt kaputtgehen. Das ist das Risiko beim Ocen.
 

florian84z

New member
Hi,

hab gerade versucht die Spannung der GPU von 0,95 auf 1,0 anzuheben, aber er springt immer wieder auf die 0,95 zurück. Hab natürlich auch beide Haken gesetzt..... :confused: