*Hifi und Heimkino* Thread

Weil Colossus das unbedingt will, stell ich hier halt auch nochmal nen paar Pics von meinen neuen Babys rein:

dscf0353bc9.jpg


dscf0354wc8.jpg


dscf0356sv5.jpg


dscf0357by6.jpg


Sind übrigens Quadral Platinum 420. :coolblue:

//edit: Nun noch zum wichtigsten: DaKlang.

Also sie klingen meines Erachtens relativ warm, haben ein sehr angenehmes, aber dezentes Bassfundament, Bässe werden subjektiv präzise und sauber empfunden.

Die Mitten klingen relativ lebendig, Stimmen hören sich auf jeden Fall plastischer und lebendiger an als aus meinen alten Boxen :)

Die Höhen haben mich schon ziemlich beeindruckt, da hier auch im Vergleich zu vorher ein unglaublicher Detailreichtum vorhanden ist und jedes kleinste Klicken im Hintergrund oder Zupfen von Saiten verständlich ist (hängt dann natürlich auch von den Sachen ab, die man hört, bei schlechten MP3's kommt logischerweise nicht viel rüber ;)), außerdem werden Stimmen auch besser in den Höhenbereichen gezeichnet als vorher.

Im Ganzen hab ich den Eindruck, es klingt auch Räumlicher als vorher. man hat vorallem nicht den Eindruck, zwei Lautsprecher hinter sich zu haben (ich hab die hinter mir wenn ich auf meinen Monitor gucke ;)).

Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden und der Unterschied ist schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
169€ pro Box, also 338€ insgesamt. Nen ziemliches Schnäppchen, wenn man sich mal die alten Preise anguckt:


Bin da ziemlich glücklich drüber, dass ich das gefunden hab :D

//edit: Und Colossus, hör auf an meinen Posts rumzuändern :D
 
Ich nehm mal an, dass das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut ist. Fast schon Verschwendung um den kleinen Raum zu beschallen :coolblue: Nein aber an guten Boxen geht kein Weg vorbei. Alle die gerne Musik hören und mehr...die wissen sowas zu schätzen. Ich meine seit ca. 7 Jahren zwei schöne Sherwood und bin noch immer voll happy damit. War echt ein guter Kauf.

Gruß
coolanter
 
Naja klein ist gut, der Raum hat ~20m² ;)
Und die boxen haben auch 'nur' 80W aber darauf kommt es ja nicht an ;)
Klingen tun sie auf jeden Fall ziemlich gut und die Aufstellung passt auch ziemlich gut, da ich genau in der Mitte sitze.

Was tut man nicht alles für Musik, aber wenn man Musik mag kann man schonmal investieren :)
 
Ich hör auch gerne Musik, hab aber nicht vor 400€ für Boxen zu bezahlen ;)
Mir reicht meine billige Microanlage (Philips MCM 390). Auch wenn die nicht gut klingt.
 
****Musikanlagen-Bilder-Thread***

Ich weiß net, ob es sowas schon gibt, aber da ich gesehen habe, dass einige hier recht passable anlagen haben dachte ich mir, dass wir ma einen bilderthread dazu starten. bitte auch dazuschreiben, was des alles für teile sind :>

ich fang denn einfach ma an. Des ist ein Z-2300 von logitech.

tnimg0689op8.jpg


tnimg0688kn8.jpg


tnimg0684we5.jpg


tnimg0681vv7.jpg


hat glaube 200 watt(subwoofer 120, hochtöhner beide 40) und hat knappe 150€ gekostet... klasse klang und super bass. einfach nur gut :)
 
Hört euch mal nen paar gute Boxen an, eure 'normalen' Systeme hören sich danach wie alte Schallplattenspieler mit staubigen Platten an :D
Hab die Erfahrung gemacht, als ich mit den neuen Boxen länger Musik gehört hatte und mich dran gewöhnt habe und dann die Logitechs angemacht hab :)
 
Das ist meine 'normales' HifiSystem
2xNubert Nubox 311
1xNubert AW-880
1xOnkyo TX-SR505E AV-Receiver
1xXoro HSD 4000 dvdplayer

Sry für die schrägansicht hab vergessen die Bilder zu drehen
hoffe das ihr euch nicht den Hals verrenkt:D

4uus-k.jpg


4uus-l.jpg


4uus-m.jpg


4uus-n.jpg


PS:muss mir noch unbedingt Tennisbälle zur Subwoffer entkopplung hollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nubert Sub will ich haben :D Bekommt man ja jetzt für nur 399 hinterhergeschmissen ;)

Ansonsten ne kleine feine Anlage, der Verstärker gefällt mir auch ;)
 
War ich schon.
Deswegen hab ich ja auch nicht nach deinen Quadrals gefragt sondern an was für einem Verstärker du sie Betreibst und ob ein Subwoffer die 'kleinen' unterstützt.:D
 
Der ist auch irgendwo auf den vorderen Seiten zu sehen:
Ist ein JVC Stereoreciever mit 2x 70W, der reicht für zuhause locker aus ;)
Als Kabel habe ich Kupferkabel mit 2,5mm durchmesser.
 
Mal so eine Frage sind solche Boxen für den Hausgebrauch zu benutzen?





Und was für einen Verstärker brauch ich für so was?

Und mal angenommen ich würde so was mit auf Partys nehmen könnte man damit halbwegs musik spielen/hören? ich denk da an so Räume um die 50qm.
und 20-30 menschen.
 
Für den Heimgebrauch kannst du die auch nehmen, nur werden die nicht sonderlich nach HiFi klingen. Wenn du die voll aussteuern willst, brauchst du mindestens einen 400W Verstärker, aber soviel wirst du nie durch die Boxen pumpen, deswegen wirst du mit 200W schon sehr gut bedient sein.
 
Also das versteht ich ez nicht ganz.

Wie 200 Watt Verstärker( ich hab keinen Peil)

ICh hab mal geguckt un die meisten die ich finde da steht dann immer so 7*100Watt oder so drauf, dran und die kosten auch schon so um die 600 Tacken.

Wie meinst du das das man da keine 400 Watt durchpumpen kann....

Kannst du mal einen Beispiel Verstärker hier posten der für so was taugt`?
 
Also eins kann ich dir versprechen: Sollten diese Lautsprecher jemals 200W zu spüren bekommen, dann ist das verdammt abartig laut (wenn denn auch tatsächlich 200W im dauerbetrieb erreicht werden)! Selbst 80W sind schon sehr sehr laut und taugen um ne private Disco zu betreiben ;)

Was du brauchst ist nen Stereo Vollverstärker oder Reciever, was du gesucht hast sind HomeCinema Reciever.
Gucken kannste hier:

 
man sin die alle teuer... gibts denn da nix günstigeres

ich hab bei thomann geguckt und da auch verstärker gefunden haben angeblich na ausgangsleistung von 200 Watt oder so, aber kosten nur 150.

Jetzt hab ich mal welche mit 4 ausgängen gesucht also verstärker aber nichts gefunden gibts da was bezahlbares, weil ich würde gern 2 neue boxen kaufen un hab noch 2 alte von meinem dad so dass ich dann 4 hab. Allerdings sind die Boxen von meinem dad älter so knapp 20 Jahre waren damals aber echt gut teile.

Die werden über diese einzelnen Kabel da angeschlossen weis nich wie die heißen, Die kommen da rein wo so jeweils ne rote un ne schwarze Klemme sin.

Die neune Boxen haben so komischen Anschlüsse etwas größere was is denn da der Unterschied weil die Magnats die ich oben gepostet hab haben auch diese 2 einzelnen kabel un nich so nen komischen Anschluss.
 
Ok, bei Hifi Regler gibts auch nur HiFi Geräte, die sind eher für den Heimgebrauch zu verwenden. Meistens haben die Stereo Geräte Anschlussmöglichkeiten für 2 Boxenpaare, also 4 Boxen, trotzdem kommt da ja Stereosound raus. Wenn du noch 2 Boxen anschließen willst, empfehle ich dir dann schon einen etwas stärkeren Verstärker mit 300-400W, denn logischerweise muss das ja dann auf 4 Boxen verteilt werden.

In höheren Leistungsklassen und vorallem in Bereichen der Personenbeschallung wirds schonmal ziemlich teuer, da Boxen und Technik viel Leisten müssen und auch Widerstandsfähig sein müssen. Alternativ gibts auch Aktive PA Boxen, z.B. bei www.conrad.de , darunter allerdings auch ne Menge Plunder ;)
 
ok ich merke grade das, dass mit der PA zu teuer wird.

Gibts denn schon eine vernünftiges hifi System für bis zu 500€
ICh hab ja noch die erwähnten Boxen von meinem Dad die könnte ich auch noch nehmen.
Die sind nun aber schon sehr alt und lange nich benutzt worden also weis ich nicht was die taugen.
Wie sieht denn das bei "normalen" Boxrn mit Bass aus?
Muss ich da noch nen extra Subwoofer kaufen ?

Danke erst mal für die Antworten ich bräuchte also:
Verstärker und ein Boxenpaar.
 
Inwieweit die alten Boxen von Deinem Dad noch wirklich gut zu gebrauchen sind, kann ich unmöglich sagen.

Was ich aber gefunden habe ist ein relativ schicker und recht preiswerter Stereoverstärker, der so ziemlich jeder Party gewachsen sein dürfte.
(Zumindest so lange Du nicht Turnhallen beschallen willst.)
Hier der

Ich würd's erst einmal mit den alten kästen versuchen.
Klingt es zu gruselig, weil (besonders bei Nichtgebrauch), ältere Boxen ihre Klangcharakteristik schon mal verändern, kannst Du Dir ja noch ein preiswertes (und trotzdem starkes), mit gutem Klang und Schalldruck versehendes Boxenset kaufen.
Recht basstark wären zum Beispiel diese , von denen Du natürlich 1 Paar brauchst.

Diese Kombination stellt einen sehr guten Kompromiss zwischen HiFi-Fähigkeit und Fetentauglichkeit, bei moderatem Preis dar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?