*Hifi und Heimkino* Thread

Ich bin begeistert!
Car-Endstufen in 'ner Heimanlage? Wie bekommst Du da 'ne vernünftige Stromversorgung zustande?
Oder ist Dein Selbstbau für's Auto vorgesehen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Claw: ...
Und Boxen gehören aus MDF! :D

Kann man mit einem ganz klaren JEIN beantworten. Mehrfach verleimtes Holz ist nicht unbedingt schlecht. (Muss es zumindest nicht sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claw: Ich glaube kaum, dass du den je gehört hast...
Und Boxen gehören aus MDF! :D
Ich hab ihn gehört und er suckt halt einfach, sry. ;)
Ob MDF oder anderes Holz ist in dem Fall Wurst, solange es dicht ist.


Ich bin begeistert!
Car-Endstufen in 'ner Heimanlage? Wie bekommst Du da 'ne vernünftige Stromversorgung zustande?
Oder ist Dein Selbstbau für's Auto vorgesehen?

22Amp Schaltnetzteil + 1Farad Puffer reichen für den Hausgebrauch, wirklich aufdrehen kann man mit dem Teil eh nicht, zumal nur die Carpower läuft, die dank Digitaltechnik recht wenig Saft zieht.
Es ist eigentlich fürs Auto vorgesehen, allerdings lagert es jetzt schon über ein Jahr, da mir noch Sachen fehlen für die ich atm nicht die finanziellen Mittel aufbringen kann. :(
 
Der Raveland, den ich hier habe, ist verdammt pegelfest und präzise, habe kaum wirklich bessere gehört! Wenn er in irgendeiner Form schlecht klingen würde, würde ich das schon merken, vor allem wenn er angeblich doch so miserabel sein soll.

//Edit: So hier mal nen kleines soundfile:
Wie man hören kann, hat das Mikro schon arg damit zu kämpfen, aber in echt klingt es null verzerrt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer das bei den Verzerrunge zu beurteilen aber für mich hört sich das total overpowered an, BummBumm halt :(
 
Nuja nen bisschen Bass muss man ja hören :D
Und der hat da nichtmal mit der Wimper gezuckt, da fangen eher die anderen Boxen an zu zerren.
 
Dann hat der keine Weiche vorgeschaltet?
Aber so ists auch kein Wunder das er nicht verzerrt, bevor der einknickt machen wohl eher die Boxen dicht.
 
Er hat eine eingebaut und nimmt sich seine Frequenzen und gibt den Rest an die anderen Boxen.
 
@Exaboss

Hast du mal den SA1000 gegen andere Kopfhörer probe gehört?
Eigentlich mag ich ja Sony aber mit den kleinen Kopfhörern konnte ich garnichts anfangen allerdings würde mich die SA wirklich mal interessieren :)
 
@ Keks: Du nutzt zwei Bildschrime an einem Pc wie ich das sehe...Wie bekommt man es hin, das die Verknüpungen die man auf den 2. Monitor schiebt, nicht nach einem Neustart wieder auf dem Hauptmonitor sind? Das kotzt mich bissl an...
 
@Exaboss

Hast du mal den SA1000 gegen andere Kopfhörer probe gehört?
Eigentlich mag ich ja Sony aber mit den kleinen Kopfhörern konnte ich garnichts anfangen allerdings würde mich die SA wirklich mal interessieren :)
Hab keinen direkten Vergleich zuhause, ausser meine Sennheiser HD25. Aber die spielen in ganz anderen Frequenzen.
Der SA hat mir beim Probehören im Saturn am besten getaugt weil er superleicht und superbequem ist und ausserdem ein offener Kopfhörer ist, der nicht viel Druck auf die Ohren gibt. Somit lässt sich dieser beim Musik machen sowie beim zocken Stunden tragen ohne weh zu tun. Der Frequenzbereich ist sehr Gross. Allerdings könnte der Bass etwas farbiger sein.
Wenn du willst komm in Probehören:bigok: Wo bist du?
 
@ Keks: Du nutzt zwei Bildschrime an einem Pc wie ich das sehe...Wie bekommt man es hin, das die Verknüpungen die man auf den 2. Monitor schiebt, nicht nach einem Neustart wieder auf dem Hauptmonitor sind? Das kotzt mich bissl an...

Bei mir reicht es, wenn ich die ganz normal rüberziehe, der merkt sich das dann fürs nächste Mal. Eine Alternativlösung für dein Problem wäre das Programm Icon Saver, womit du die Icons speichern und dann immer laden könntest. Eigentlich müsste es aber auch so klappen, normal ist das auf jeden Fall nicht.
 
Bei mir reicht es, wenn ich die ganz normal rüberziehe, der merkt sich das dann fürs nächste Mal. Eine Alternativlösung für dein Problem wäre das Programm Icon Saver, womit du die Icons speichern und dann immer laden könntest. Eigentlich müsste es aber auch so klappen, normal ist das auf jeden Fall nicht.

Mh ok, dann thx erstma...könnte sein das das mit diesem Alienware skin zusammenhängt...

€dit: mit dem von dir genannten programm funktioniert es...jetzt bleiben ide Icons auch auf dem 2. Monitor.

So nun nur noch das eine Problem, und zwar ist der bildschrimrand in der Mitte...das heißt wenn ich auf dem Hauptbildschirm (bei mir der rechte) mit der mus nach links fahre um auf dern andereen zu kommen geht das nicht...da is diese wand...deswegen geht es nur in die andere richtung...was aber ziemlich unpraktisch ist. Wo kann man das einstellen?

Hoffe du kannst mir auch hier weiterhelfen großer Manitou...

PS: Sry 4 OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach in den Anzeigeeigenschaften bei Einstellungen in dem Schema ein Monitorsymbol auf die andere Seite draggen:

snag0001wh8.jpg


Mit dem Alienware Programm hatte ich auch probleme, hatte seitdem irgendwie Probleme beim Hochfahren, also er frierte öfters mal ein, und die Abstände der Buttons wurden kleiner. Hab es wieder deinstalliert und alles ist wieder ok...
 
Und Hepp, hoch mit dir *g*

Meine Westones sind endlich angekommen.
Ich würde sagen bester Inear im, noch gerade so, unter 100€ Bereich, Bass ist noch runder und knackiger als bei den Aurvanas und eine ordentliche Mittenanhebung sorgt für Gänsehaut bei prägnanten Stimmen.

Komfort ist mit den schwarzen Shure foamies absolut traumhaft, kann man locker stundenlang tragen.
 
Wie siehts nun mit dem Vibez aus? Schon fertig das Review?

Und die Aurvanas wolltest du für 20€ loswerden? :)
 
Ahh, man testet die VModa Vibez? :)
Tja, der Komfort ist bei den Aurvanas leider wirklich nicht so gut. Die drücken nach einer Zeit ordentlich. Deshalb wird für zuhause halt noch ein ohrumschließender Kopfhörer fällig.
Und die Stimmen sind auch ein wenig flach bei den Aurvanas, finde ich. Aber naja, auf 3 Wochen Lieferzeit hätte ich sicherlich keine Lust gehabt.
 
Genau der Mp3 Player, ich denke es wird am WE online gehen.

Umbequem find ich die Aurvanas ganz und garnicht, nur brauchte ich länger um sie so zu positionieren damit ich sie vergessen.
Flachen Stimmen kann man wie gesagt gut dem Eq entgegenwirken, allgemein haben die eben einen aalglatten Frequenzgang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?