**Grafikkarten-Bilder-Thread**

also so weit ich weiss verlierst du die Garantie wenn du die Übertaktest das ist glaube ich wie beim Auto wenn du nen chiptuning machst verlierst du die Garantie vom Motor.
 
nachweisbar is es eigentlich nicht, mit eigentlich meine ich, dass es zuviel aufwand für den herrsteller wäre es nachzuweisen. trotzdem solltest du es nich übertreiben
 
AGP Romantik:
dsc00481klm.jpg

dsc00484nux.jpg

dsc00482wt0.jpg

 
So dann sell ich euch mal meine geliebte GTX vor :D hab sie jetzt seit Feb. und bin vollstauf zufrieden mit ihr ;) meine beiden letzten karten waren einmal eine 7500 LE und eine 6600er

 
Er hatte vorher ein 750W NT von Coba, zwar auch nicht non-Plus Ultra, aber es hätte gereicht, er wollte nicht glauben, dass es für die 4870er und den QX9650 reicht :p

Aber anständig ist das hier nicht, da muss ich Dir leider zustimmen! Aber es ist ja gnadenlos überdimensioniert, deswegen sollte das dennoch reichen, wenn es denn stabil läuft!

Gruß
 
Naja im Schwanzmark bringt sie 500 Punkte mehr, man kann sie eben nicht so gut takten!

Ingesamt für den Preis und den Stromverbrauch aber eine herbe Enttäuschung!

Gruß
 
@andR: Gut, der Stromverbrauch wird bei CB unter Last mit 40% mehr beziffert, aber die Leistung ist auch dementsprechend viel höher, teils sogar weit über 40% schneller. Preis ist natürlich so ne Sache...
 
Naja:



Sehe da keine 40%, beim besten willen nicht! Mag sein, dass Win 32 Bit etwas einbremst, aber auch andere 06er Ergebnisse die ich gesehen habe, waren nicht 40% besser!

Gruß
 
3DMark ist auch ein Benchmark, und Benchmarks interessieren mich kein bisschen, die Grafikkarte braucht man für Spiele und die Performance in Games interessiert mich, und die Ergebnisse von Cb sprechen da eine deutliche Sprache.
 
Naja:



Sehe da keine 40%, beim besten willen nicht! Mag sein, dass Win 32 Bit etwas einbremst, aber auch andere 06er Ergebnisse die ich gesehen habe, waren nicht 40% besser!

Gruß

Wenn du schon einen Vergleich machst dann aber in einer 16xx Auflösung mit 8AA/16AF oder gleich den Vantage extrem. In der Baby Auflösung ist klar das sie nicht weit ausseinander liegen.
 
selfdistruct: Ich wäre eher für 4xAA 16xAF, bei 8xAA haben die ATI-Karten einfach ihre Paradedisziplin, da ist der Vorsprung zu Nvidia dann immer relativ groß.
 
Hier mal zwei Generationen nebeneinander vereint:
brder5fd.jpg



Und hier die neuen Kupferkühlkörper auf dem VRAM meiner HD4870:


grakakhler33b.jpg

Vorher GPU Memory Temperatur im Idle:
68° C
Jetzt:
54° C
 
Hallo


Ich habe hier alle meine Graka mit angehängt die ich bis hatte im betrieb hatte und bis heute auch noch Laufen bis auf die NVidia TNT2-M64 die habe ich gegrillt bin damit von 125 auf 350MHz gegangen. Die karte mit dem riesige angelöteten Kühler ist meine ELSA ERAZOR III Pro Video mit 350MHz RamDac, 149,74MHz GPU Speed und einen 138,28bit und 166.2MHz schellen Ram.
 
Hey Leute


Der ein oder andere hat ja schon ganz beeindruckende Graka.
Was haltet ihr den hier von?.
Der kühler ist aus einem 400Watt verstärkter der schon lange kaputt ist.
Etwas WPL eine, schraube und das ding hält Bomben fest.
Die Wirkung wie folgt:
Vorher 78° grad
Nachher 37° grad
Dei Endergebnisse sind jetzt eine Knappe stunde alt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?