**Grafikkarten-Bilder-Thread**

Ich hab die garnicht kaputtgekriegt:fuchtel:
Mein Mainboard hat den Geist aufgegeben.
Jetzt hab ich nach langem warten endlich ein neues gekriegt und siehe da Mainboard hat Grafikkarte puttgemacht.:fresse:
Naja wenn die bestellte Powercolor X1950 Pro Extreme 512Mb da ist, Originalkühler wieder drauf und dann versuche ich das mal bei Xpertvision oder ATI umzutauschen.
(weiß noch nicht genau wie das geht)
Vielleicht hab ich ja Glück.
@Zoink
Jaja der leidige Alkohol.
Deswegen trink ich keinen.
Dafür tu ich Zigearette rauchen:fresse:
 
du musst aber aufpassen dass du farblich die gleiche wlp benutzt wie der hersteller, und die schrauben dürfen keine spuren aufzeigen ;)
 
Hier meine gute alte X700 Pro 128mb PCIe

vorher:

Graka8.jpg


nachher: :D

Graka6.jpg


Graka5.jpg


Graka4.jpg


Graka3.jpg


Graka2.jpg


Graka1.jpg


Grüße Patrick


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat zufällig jemand eine Ahnung davon, wie man den Lüfter bzw den Kühlkörper von der X700 abschraubt :confuse: Das ist so eine komische Schraube die hat eine feder um das Gewinde, wenn man dreht pasiert nix ;), als wäre eine Mutter auf der anderen Seite die sich mitdreht.
 
da is doch auch ne mutter an diesem bügel, versuch mal die festzuhalten.
noch n bissl nostalgie, war damals echt DER renner, ne 9600 mit 256mb...
pic_0410q8g.jpg
 
Habs schon geschafft, musste den Lüfter ausbauen, der hat gerattert ohne Ende. Mache mal ein Bild vom neuen, ist der CPU-Lüfter vom Aldi-PC von vor ca. 5-6 Jahren. Der hatte noch 900 MHz ;)

Bilder:

Graka9


Graka10


Grüße Patrick
 
Ich weiß, aber die eine Schraube reicht aus :cool:
Hab die schraube zwischen 2 Lamellen und der einen Schraube die den Kühlkörper festhält geschraubt, hält perfekt, Lüfter ist ja auch kein Schwergewicht ;)
 
Hab ich auch schonmal gemacht, das hält wirklich bombenfest :D

Kannst aber oben vielleicht noch eine in den Kühler drehen.
 
Jo, eine 7800GT von XFX mit NV Silencer. Weil leiser und kühler.
Hat mein Bruder nun drin. Teurer Spaß ;-)

Morgen mach ich mal ein Bild der 9800 Pro *g*
 
Der Kühler von Palit ist absoluter Schrott.
Hatte im Sommer heftige Temperaturen damit, bei 94° hab ich aufgehört zu zocken und hab sie abkühlen lassen.
Mit dem Graphic Card Freezer Arctic Fan 12 Mod hatte ich maximal 40°.
Auf meiner neuen X1950 Pro ist zwar vom Werk aus ein Accelero 2 verbaut trotzdem gehen die Temperaturen auf 50° hoch und das bei dem kühlen Wetter.
 
hallo zusammen
....ich hab mir erstmal alle 22seiten durchgelesen und das sabbern bekommen:fresse:. sind echt nette schätzchen dabei.......ich hab allerdings ein problem mit der identifikation einer meiner eigenen grakas, es ist auf jedenfall eine sehr kleine ATI mit nur einem anschluss und die kann aber schon 3D......die is übrigens grün/schwarz, habe gehört das ist bei ATI eher seltener. stimmt das?
ich werde die karte hier bald mal reinstellen(is noch AGP 4x wenn ich mich nicht irre) und hoffe dann das ihr mir helfen könnt was das für eine ist.
 
nimm doch den kühler ab, anhand dessen was auf dem chip steht kann man die karte vielleicht identifizieren... vielleicht ne radeon 7000. und einbauen kannst sie wohl net?
 
Naja, Kühler mal auf die schnelle abnehmen ist nicht so ganz einfach zwecks Garantie (die aber hier nicht mehr vorhanden sein dürfte). Warum nimmst du nicht einfach das kleine und feine Programm GPU-Z? Das sollte dir eigentlich verraten was du da für ein "Schätzchen" hast.
 
ja also ich hab mal ein paar bilder gemacht.....ich hatte keinen kühler draufxD, also ich habe zwar ein MOBO mit AGP 8x hier rumfliegen muss aber mal sehen ob ich mir die mühe des einbaus mache.....auf dem chip steht zumindest folgendes, falls man es auf den bildern nicht lesen kann:
RAGE PRO TURBO AGP noch jede menge nummern und das sie in Taiwan hergestellt wurde, außerdem steht auf dem chip ATI 3 D.

also mit den bildern hab ich da ein problem:fuchtel:ich weiß nicht wie ich die von 2MB auf eure maximal größe für das forum bekommen kann. wäre klasse wenn ihr einen einfachen komprimierer wüsstet! dann gibts auch bilder;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?