**Grafikkarten-Bilder-Thread**

Auch wenn es für diesen Thread völlig OT ist.
Wenn Fagen gestellt werden, gehören die auch beantwortet zu werden.
Gegen die Firma haben wir nichts.
Ich persönlich,erkenne durchaus an, dass Die Kühler bauen die recht effizient und leistungsfähig sind.
(Nett anzuschauen sind die allesamt auch.)
Knackpunkt ist für mich, dass deren Kühler, sofern nicht vollkommen passiv, bei größeren zu mannenden Wärmemengen alles andere als leise arbeiten.
Das kann ja prinzipbedingt, wegen der vergleichsweise geringen Oberfläche die dem Luftstrom geboten wird, auch kaum anders sein.
Wenn die Oberfläche nun mal nicht sehr groß ist, muss zwangsläufig der Airflow erhöht werden um einen großen Wärmeübergang hinzubekommen.
Bei Ihrer Arbeit werden die Zalman'schen Turbinen halt ganz schön laut.
Andere Hersteller die auf dies Prinzip setzen, bekommen da genausowenig userfreundliche Lautstärken hin.
Da sind halt Kühler anderer Hersteller, die auf andere Prinzipien setzen, bei deutlich darunter liegenden Preisen, bei ähnlicher Kühlleistung deutlich besser, also leiser.
Leistungsfähig, preiswert, und somit gut, ist z.B. der .
Die von mir allenthalben empfohlenen und , nehmen eine Sonderstellung ein, die deren hohen Preis durchaus rechtfertigt.
Der , wird völlig zu unrecht auch ständig übersehen, wenn leistungsfähige Lautlos-Lösungen gesucht werden.
Die drei letztgenannten Kühler arbeiten selbst bei höchster Lüfterdrehzahl unhörbar, wobei sie jeder unter normalen Bedingungen auftretenden Wärmemengen gewachsen sind, und so schon mal locker einige Wakü-Sets hinter sich lassen.

... und nun b2t, lasst uns schöne Garaks bestaunen!
 
as50s9p6x75z7lw0e.jpg


:fresse:
 
bin da ganz horst's meinung.
Aber: die beiden grakakühler kan ich bei niedrigsten umdrehungen laufen lassen. Die Grakas kommen nicht über 55°C und das is an sich schon wenig für grafikkarten.
Der cpu kühler is net so der burner, kült nicht sooo derbe gut, aber naja. Er läuft im moment so, dass ich ihn nicht höre. Die cpu geht bei einem takt von 2750(normal 2200) knapp über 60°C. Wenn ich den lüfter allerdings aufdrehe is das ding unerträglich laut -.-

@ dago: vmod?^^
weißt du zufällig, wie ich das bei meiner machen kann?
die platine kannste auf meinem bild ja sehen :D
 
Oje, Dago ist schon wieder am kaputtmachen :D Ich verabschiede mich schonmal im Vorraus von dem armen Exemplar :D

@Sushy: Meine relativ hitzköpfige X1950XT läuft mit meinem Accelero S1 + 120mm Fan mit 38°C Idle, vorher waren das mal locker 20°C mehr - ich hab auch vorher überlegt einen Zalman zu kaufen, da es da noch nicht viele Alternativen gab, aber mittlerweile ist der Accelero S1 vollkommen zu empfehlen, vorallem kostet er im Vergleich zu Zalman ziemlich wenig.

Deshalb ist Zalman für mich eher nicht so der Favorit ;) Die Preise finde ich da schon ziemlich unverschämt.
 
@Dago: Sieht sehr ordentlich aus. ;) Bald ist meine 8800 GTS auch fällig.
 
Wieso nicht eine GTS statt der ATi...?
Die Mehrleistung rechtfertigt nicht die unverschämte Stromrechnung :-D
 
Na ja, "locker überlegen" finde ich nun ein wenig zu drastisch. Sie ist auch locker ein wenig teurer (meist), und der Stromverbrauch...

...wieso kein Interesse an Stromkosten? Zahlt Mutti, oder wie? *g*
 
nein imho nicht. die teile gehen richtig ab :) zumals wenn man sie mit kompressor kühlt :D

nein mutti zahlt nicht, stromkosten interessieren mich nicht. ist mein hobby und dann muss man sich abfinden dass das eben kostet. ich achte nicht darauf dass meine grafikkarte wenig strom verbraucht wenn im zimmer nebenan 2 kompressorkühlungen brummen ^^
 
Ja, das stimmt schon.
Aber wenn ich mein Hobby auf einfache Weise billiger halten kann, weiß ich nicht, ob ich absichtlich es teurer machen muss ;-)
Bei mir meckert Mutti ziemlich rum (seit neustem). Auch zu Recht. Müsste ich selber zahlen - ich denke, ich würde sofort nach Hause wollen *g*
 
Soo hab auch mal kurz ein Bild von meiner gemacht... :)
Ich glaub die erste von der sorte hier :rulez:

asfzw2gkqdhad4nlh.jpg


asfzx6qnoobar06t1.jpg


Ende Monat kriegt die Graka noch nen Spielgefährten... :cool:
 
tut mir ja leid.. war ja auch nur mein handy ^^
mach dann nochmal ein bild mit der richtigen cam wenn beide drin sind :rulez:
 
...weil eine Ultra ja auch nicht reicht...

Ich hoffe, meine Karte ist morgen da :-/
Sonst mache ich ein Bild von meiner alten, gammligen - wenigstens mit guter Kamera *g*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
46

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?