DJing *Sammelthread*

ähm lass das mal mit der maya ;) vorhörn kannst damit nicht richtig, weil der kopfhörer ausgang nicht einzeln ansteuerbar ist ;)

da brauchts was gescheiteres. ich greif vol zur m-audio fast track oder so ;)

aber du kannst die soundkarte auch ncoh weng warten lassen. holst dir ne billige sk fürs vorhören und benutzt asio4all ;)
 
Warum redet jeder so groß von der ESI Maya44 und dann soll man mit ihr nicht richtig vorhören können?!
Was für ne sk würdest du empfehlen? Ne externe natürlich.
Was ist der sinn hinter asio4all? Außer das man latenzzeit runterschrauben kann?!^^
 
du brauchst asio 4 all um mehrere soundkarten unter traktor zusammenzufassen ;)

wie gesagt die m-audio fast track pro soll ziemlich nice sein.. ich weiß nicht ob sich das vorhör problem der esi maya 44 iwie leicht beheben lässt, hab neulich mal nen tag danach gegoogled und nicht iwkrlich positives gefunden.

hol dir einfach ne billige usb soundkarte für deine kopfhörer (es sei denn du hast ein usb headset) das reicht fürn anfang ;)

oder du nimmst die die mich gerade anlacht: die audio 2 DJ von native instruments (knappe 90 euronen und soll eig ziemlich gut ausreichen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh asio 4all nicht gannz, hab nicht mal eine .exe datei.
Ja hab in einem anderen Forum auch gefragt und würden mir auch die audio 2 dj empfehlen.
 
hmm warum verstehst du asio 4 all nicht?

wenn du mir sagst was du daran nicht verstehst kann ich dir bestimmt weiterhelfen ;)
 
Wo ist die exe datei zum ausführen?!^^ ich hab ne Anleitung die ich bis jetzt zur hälfte gelesen habe.
 
schon schwierig bei google ienfach asio 4 all einzugeben und auf die chip online seite zu kommen XD

sry aber das war wirklcih nicht schwer

der treiber öffnet sich aber erst nachdem du ihn in traktor ausgewählt hast, sprich du wirst in nicht im startmenü finden (oder in der systemsteuerung)
 
Fühle mich leicht verarscht, aber danke...
Habe es schon seit längerem installiert, wusste aber nicht das sich der Treiber erst öffnet wenn ich Traktor starte.
 
achsoo sag das doch.. wenn du sagst du findest die exe nicht ;)

wenns schon installiert ist ists natürlich was andres ;) hab am anfang auch ne weile gesucht
 
soo ich warte gerade auf ne neue bestellung :)

native instruments audio 2 dj

und sony mdr v500 dj ;)
 
Ja ich habs schon gelesen. :)

wenn meine Kamera weg ist, werde ich auch mal stark überlegen ob nun endlich mal das DJ equip kommen soll,oder doch erst mein Projekt.
 
ne vci-100 ?? neu? seeeeehr nice ;) hätte ich auch ganz gern, wobei ich mit dem layout der stealth control bestens zurecht komme. mal schauen was mich als nächstes ereilen wird.

mit der audio 2 dj machst du definitiv ABSOLUT GARKEINEN FEHLER! das ding ist der reinste wahnsinn (so wie ich das hier mal dezent bezeichnen würde)

edit: heute abend 1. großer gig

100 leute 2dj's (sind so fast ein duo, aber er nimmt heut nur pc mit und lässt turntables daheim) und einige cheerleader darunter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung, und ja eine neue vci-100 :)

Was wird den für Musik aufgelegt bei diesem 100 Leute "fest"?^^
 
ich hab heut zu 99% house aufgelegt ;) kam sehr gut an und hat spaß gemacht bis zum geth nichtmehr... wegen einigen von außen randalierenden (nuja das viertel ist bekannt dafür) musst allerdings vor ner halben stunde schluss gemacht werden ;)

aber okay... ich hatte meinen spaß XD vonwegen dj-duo... der laptop meines collegen hat versagt.. somit war das meine party ;)

sehr viel positive resonanz---> bin zufrieden

und viel spaß mit deiner vci-100 ;)
 
puuh das geld für die GEMA hätte ich nicht ;)

mit was legt er denn auf und.. was für ne richtung?
 
Je nach Stimmung.

Zum entspannen eher so Minimal und Technohouse, aber meistens Trance, Progressiv und House. Manchmal versucht er sich auch an Drum und Bass.

Er ist aber offen für Wünsche^^

Gerade legt er auch auf, könnt ja mal reinhören.

edit: Er versucht immer so zwischen 19 und 20 Uhr aufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo nachdem jetzt schon wieder der nächste 60-90 leute gig ansteht (wird sich noch zeigen wer wirklich kommt) hab ich mir mal ein Logo zugelegt, damit ich bis zum wochenende auch mit Visitenkarten Dienen kann.

das logo hab ich euch glatt mal mitgebracht:

aidkopief4rt.jpg
 
hey jungs :), suche ein paar neue kopfhörer jemand en guten vorschlag ? Bissi style sollten se auch ham. Grenze 200 €. Ein traum wäre es ja wenn sie ganz weiß wären :).
 
Wow, ein DJing Thread. YEAH

@ Kingslayer:
Wie wärs mit HDJ-1000ern? Oder Sennheiser HD-25..
Ganz weiße DJ Kopfhörer hab ich noch nicht gesehen, es sei denn du nimmst Steelseries Siberia Neckband Headset. Damit hab ich ca. nen Jahr gut aufgelegt und es warn perfektes Headset zum zocken als auch zum Auflegen.

Ich empfehle keinem wirklich andere Marken als Technics, Pioneer oder Allen & Heat... Zwar haben viele Hersteller wie Reloop nen gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber wenn ihr Sachen wollt, an denen ihr wirklich professionel arbeiten wollt, dann sollte es min. ein Pioneer Gerät sein. Ich habe zwar selbst wie ihr im Bild seht Reloop Geräte, aber auch nur mehr oder weniger aus Geldmangel.


Soll zwar keine Werbung sein, aber mal zu mir:
Ich leg 2 Jahre auf, seit einem Jahr bei Europas größtem Internetradio RauteMusik.FM, auf dem Clubstream.
Genres sind Handsup, Dance, Trance, Hardstyle, Happy Hardcore.
Aufgelegt wird mit folgendem Set:


Bestehend aus:
Pioneer DJM 700
2 Pioneer CDJ 800 MKII (stehen zum Verkauf)
2 Reloop RP-4000M3D
Torq Connectiv Digital Vinyl System

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice, woltle dich schon häufiger auf den thread hinweisen ;)

hast du zufällig ein paar sets online?

doch ja ist schon sehr sehr nice.. ich überelege nur ncoh hin und her was bei mir nach dem mac ansteht.. obs evtl cdj's werden, die midifähig sind, oder doch eher ne numark ns7 oder hachja.. ist ja noch viel zeit hin.. vielleicht gibts auch erstmal ne eigene PA ;) wäre vielleicht ein guter anfang

edit: fütterst du deine cdj's midi mäßig mit dem mac? wenn ja wie genau stellst dus an?

edit 2: wieso denn werbung? ich finds schön sowas mal zu hören. wie bist du dazu gekommen? bzw machst du auch live geschichten in clubs/größeren partys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere meine CDJs gar nicht mitn Mac, istn VAIO. ;) Wie viele darauf reinfallen...
Ich nutze gar kein MIDI, weil das totaler Bullshit ist und dazu noch mega überbewertet wird. Ich bisher in KEINEM Club gesehen, dass jemand ernsthaft mit MIDI arbeitet. Selbst wenn ich mein Torq an die CDJs ballere und Timecode CDs nutze, merke ich böse Qualitätsunterschiede.
Timecode heißt:
Du nimmst eine Soundkarte, verbindest die CDJs via Input, das Mischpult mit den jeweiligen Channels via Output und die Soundkarte selbst via USB am PC. Dadurch wird eine CD "simuliert" und du kannst alle deine Tracks die aufn PC sind in die Software schmeißen, kontrollieren kannst du das Geschehen aber mit den CDJs.
Einfach mal Rane Serato bei Youtube eingeben.
Kleine Empfehlung von mir:
2 Reloop RP-4000 mit Rane Serato. Du landest bei 800€ und lernst damit richtiges Auflegen, hast eine megastabile Software und kannst dir das Brennen von CDs sparen.
Aber wenns um beste Qualität geht kommst du an echten Vinyls oder selbstgebrannten CDs nicht vorbei.

Ein paar Sets online, joar, könnte demnächst hier 2 Sets mal posten, uploade ich gleich mal. Bei einem gibts aber nen bööösen Fehler. :D
 
ja is richtig, sieht aber echt nach mac aus.. wenn man nur die tastatur sieht und nicht genau hinschaut sondern aufs hintergrundbild schaut und es ums djing geht... nuja schande über mein haupt :D

joa timecode kenn ich, kannte ich bisher allerdings nur via vinyl

rane serato scratch kenn ich ;) (auch schon drüber nachgedacht :p)

hmm joa das wäre fast ne überlegung wert..

wobei mich anfangs midi gesteuerte cdjs fast mehr jucken würden. anschließend dann halt wirklich selbst brennen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?