Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Auf den Punkt gebracht!
Gefällt mir,

Hätte, sofern das die Urdatei zuläßt ganz sicher auch in einem passenden Querformat sehr gut ausgesehen.
Da würden dann nämlich mal gleich große Bereiche des außerhalb der Tiefenschärfe liegenden, an sich überflüssigen und das Bild beunruhigen, "Drumherum" wegfallen.
 
Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber bei den Bildern würde sich ein Polfilter sicher gut machen... :) Nichts desto trotz schicke Fotos!
 
Wenn mir hier einer einen guten, aber nicht extrem teuren, Polfilter bei Amazon empfiehlt, bestelle ich einen auf der Stelle.:) Habe eine 1000D.
Ich weiß, dass das Wasser so bisschen langweilig aussieht.
 
Kann es nachvollziehen, hab bei nem Kumpel auch schon eins live gesehen, allerdings lässt sich das nur schwer auf Bildern einfangen, da es sehr dunkel ist, und wenn man da mit Blitzen oder anderer Beleuchtung anfängt, sieht man das Display nicht so gut. ;) Da könnte man sich höchstens mit einem HDR abfinden, wo das Display gut sichtbar und alles drumrum nicht zu dunkel abgebildet ist. ;)
 
So damit der Thread nicht einschläft ein schnappschuss. Nicht großartig bearbeitet, bin beeindruckt über den Dynamikumfang den die 550d anscheinend mitmacht. Gegenlicht ohne Blitz.

img_0694xn4n.jpg
 
Sooo, ich muss euch "leider" mit einem neuen Schwung Bilder aus Rom konfrontieren. Das ist zwar schon 2 Monate her, aber ohne Muße zu bearbeiten wurde das einfach nichts. Dafür nun um so mehr.

Blick auf den St. Peters Dom.
vatikanilpu7.jpg


vatikanbrunnenno1p.jpg

Sollte jedem Romreisenden bekannt sein:

denkmalvqrj.jpg


Innerhalb des Petersdom:
stpeterscathedral6qw3.jpg


altaropcs.jpg


Villa Borghese mit seinem Teich davor

teichwqr8.jpg


statueigthg.jpg


img_0375hs4l.jpg


taubenstatueiqjj.jpg

Ein Stück Kuba?
Rolls Royce vor der Spanischen Treppe
pieceofcubaias4z.jpg


auto7szl.jpg


silversurfer6pax.jpg


Vom Kolloseum konnte ich mich irgendwie nicht so begeistern. Daher sind die beiden Fotos eher mit dokumentarischem Wert belegt.

collossumtq4y.jpg


colloseumvpz1.jpg
 
Da werden Erinnerungen wach...
War vor ca. einem Jahr in Rom auf Klassenfahrt, aber die Bilder, die ich gemacht hab, waren sehr bescheiden.
Deine dagegen gefallen mir, wie die meisten von deinen Bildern, sehr gut.
Sind grade dann interessant, wenn man einen Teil davon schon live gesehen hat. Besonders die ersten beiden haben auf mich eine tolle Wirkung.
 
@ enki wow, echt tolle pics dabei! nr.1 und vor allem nr.2 gefallen mir besonders,
das mit dem roten fiat auch.
super mit den perspektiven gespielt :-D
 
Ich hab auch mal wieder was für euch.. :D
Ihr dürft raten, wo das ist. Ich sag nix :D

Ich könnte mich allerdings Schwarz ärgern, ich hatte meine Spiegelreflex vergessen, und somit nur mein Iphone 4 :fuchtel:
Dafür sind die Bilder aber anständig geworden, hat mich wirklich überrascht.

















 
BUH.... Ich lebe noch!
Lange Zeit gabs wieder nix von mir, weil sich meine 40D davon gemacht hat... jaja, nach 2 Jahren hab ich das gute Stück verkauft bekommen.
Warum? Mir gefällt das Canon System gar nicht mehr. Ich hatte mal das Vergnügen einen Tag mit einem Nikon System zu spielen. Ich war total fasziniert und hab demnach mir ein komplettes Set geholt, beinhaltet D90 mit 18-105mm, 70-200 2.8 von Tamron und als Ergänzung zu dem Ganzem noch ein 50mm 1.4G.

Aber naja, erstmal noch ein paar Bilder mit iPhone und 40D:













Mehr morgen oder so ^^,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?