Der PCM Fahrrad Thread

Sooo nach nem Preisupdate werd ich heute wohl meine Felge bestellen. Die hatten ne "Alarm" Funktion wo man den Preis beanstanden konnte. Gestern hat sie noch 20 gekostet und heute 17€ mit ner netten Mail von denen. DAS ist Service!

Also wird heute wars. bestellt folgendes:

macht dann mit Versand fast 40€ ... mal schauen finde bestimmt noch ne Kleinigkeit 😀

Handschuhe sin ja Geschmackssaache aber die Felgen sehn geil aus 🙂

Meint ihr es is schlimm wenn die Ärmel etwas kurz sin (so normal im steh sin se lang genug nur aufm Rad gucken ca. 5-10 cm Arm raus)??
Hab hier jetz 3 Trikots liegen eins in S eins in M und eins in L und keins passt. :fuchtel:
Das Fox wäre in M wahrscheinlich perfekt aber ratet mal welche Größe es nich mehr gab.🙁

naja kommt drauf an.. ich fänds besser wenn sie etwas länger sind, andere fahren lieber "3/4" ärmel 😉

das mit den größen ist schade 🙁 hab mit meinem ziener trikot aber glück gehabt.. genau s (48) war noch da.. passt perfekt 😀

achja.. hab euch von der heutigen tour mal ein bild mitgebracht.. diesmal leider keine spiegelreflex qualität weil die aus sicherheitsgründen bei touren zu hause bleibt (außerdem: was will ich mit gut 750 gramm extra gewicht 😀)

imag0079evtv.jpg

Eck schrieb:
joa oneal hat meist seehr amerikanische größen da bräuchte ich warscheinlich XXS

Das O'Neal in der M is Größer als die L von Fox xD

Schickes Bild
Der arme Helm xD

Meint ihr Bike-discount regt sich irwann auf wenn ich jedes Shirt in allen verfügbaren Größen kaufe und wieder zurück schicke?? xD

@Entdeckr: Jooo finde die Felgen eig auch sexy ... vonner Verarbeitung. Naja eig ist sie gut und es hätte wars kaum eine andere Felge den "Unfall" einfach so überstanden. Allerdings hat das Teil ne Maulweite von 19mm was nicht grade für giganten bestimmt ist. Also 2,25" sind max. breite der Reifen was der Hersteller angibt.

Ich meine Flo fährt auf seinen 17mm satte 2,4" Boliden vondaher ... 😀

Naja mal schauen. Wenn ich demnächst Geld habe werden die Petrol in 2,5 gekauft. Einfach zum rumcruisen 😀

Ich überlege nur ob ich die Aufkleber von den Felgen mache ....

Ich weis ja nicht ... nen langes Trikot wollte ich nicht haben. Ich hasse es wenn man berg ab fährt und alles flattert. Ich finde kurze Arme und schön eng am besten. Sonst schwitzt man eh sofort wie nen Schwe... 😉

@Flo: Geiles Bild 🙂

ich hab keine 17 mm 😉 es sind 18er und vorne hab ich nen 2,35er 😉 (noch) und hab getestet.. ich kann mit meinen 58kg tun und lassen was ich will der bleibt auf der felge 😀

richtig ich bin auch ein vertreter von dne fast standard trikots.. also es muss ned wie son ganzkörperkondom anliegen aber hatl wie ien normales t-shirt dann ists perfekt 😉

Steh halt eher so auf den Dirt/ Downhill stiel^^
Find auch Klickpedale nich so toll hab mir darum Plattformpedale geholt und steh voll drauf:fuchtel:

@FLO: I remember, right way! ... Hab heute erstmal gemerkt das ich Draht NN's habe -.- Als nächstes wieder Faltreifen!
@Entdeckr: Naja Downhillklamotten beim CC'len oder AM und so ... nervig wie zau ... beim Downhill sie die Klamotten ja eig auch nur so viel größer weil die mit Protektoren drunter fahren womit sich dann auch erklären lässt das einige Trikots sehr groß ausfallen 😉

Steh halt eher so auf den Dirt/ Downhill stiel^^
Find auch Klickpedale nich so toll hab mir darum Plattformpedale geholt und steh voll drauf:fuchtel:

dann schockierts dich warscheinlich dass bestimmt die hälfte der dh fahrer, sowie auch der aktuelle weltmeister mit clickies fahren 😉

aber ok jedem das seinige ich will hier niemanden iwas vorschreiben sondern finds schön dass es verschiedene geschmäcker gibt 😉

also leute raus mit euch sobalds geht und fleißig bilder machen 😉

lol
ja hätt ich jetz echt ni gedacht^^
aba zum Glück hab ich ja noch Dirt zu geschrieben xD
und die fahrn ja eher weniger mit Klickpedalen oder??

Ich versteh auch nicht wie man DH ohne Clickies fahren kann? Ich meine wenn es nen Richtigen Schlag in den Rahmen gibt, dann schlägt dein Bein nach oben. Da kann die Pedale noch so viel grip haben und wer shconmal neben ne Pedale bei Tempo getreten hat weis was dadurch passieren kann ...

Wieso lachst du? 😀 Ob '09 oder '10, den Unterschied wirst du nicht merken, glaub mir. Und von den '10ern gibts genauso ne Drahtvariante, wie das es von den '09ern ne faltbare Variante gibt. Der einzigste unterschied, die faltbaren sind leichter, die Draht stehen besser inner Felge ...

Ja, ich lache auch nicht wegen dem Jahr, sondern wegen den Drahtreifen. Schau mal, du achtest auf das Gewicht, -> Avid Ultimate, Carbon-Shifter, und dann gurkst du auf schweren Drahtreifen rum ...

wie wärs mit.. die waren halt da.. und so ein Satz ist schneller runter als du denkst... (ich könnt mir mal nen neuen FA für vorne bereitlegen... der aktuelle ist schon ganz rund gefahren... dazu nochmal 2 Schläuche kaufen.. man weiß ja nie.. 600km gings gut wer weiß was als nächstes kommt 😀)

jedenfalls hier ein paar Investitionen die demnächst kommen (müssen):

neue bremsbeläge (Magura Performance, sollte man im haus haben), FA für vorne, 2 Schläuche, Tacho, kürzerer Vorbau (wenn geht wieder Syntace F119)

und wenns ganz doof läuft brauch ich neue Lager... iwie schleicht sich ein Knacken ein

@Phenom: Das ganze macht nen Unterschied von 70g pro Reifen ... und dann verticke ich die Reifen nicht für paar Euro bei eBay. Zudem die Nobbys ohnehin nicht soo leicht sind.
Und ich bin bis jetzt glaub ungefähr 600km mit dem Satz gefahren und hab immer dadrauf geachtet gehütet zu Bremsen, das heißt keinen stehen zu lassen. Also die Reifen sind bis auf 2 Löcher noch gut in schuss und werden so schnell auch nicht getauscht. Wenn was neues kommt werd ich wars mal iwelche Maxxis testen.

@Flo: Hoffe ja für dich das die Lage rnoch gut sind ...

@gsg: das mit den Unterschieden denk ich mir bei Shiftern usw. auch immer ... aber wenn die Nobbys schwer sind, was soll man dann nehmen ? Racing Ralph, Rocket Ron oder gar Furios Fred ? Das sind doch keine Reifen ... ist ja auch egal ...

😉

Ich hab die Shifter hauptsächlich wegen dem gigantischen Preis gekauft. Ich meine die '08er sind mit dem Tuning leichter als aktuelle XTR Shifter! Sind so teuer wie aktuelle Deore Shifter gewesen und schalten besser als die aktuellen XT Shifter.

Was die Bremse angeht. Die Bremse kostet in großen Teilen um die 190€ pro Stück. Ich hab sie für 105€ NEU bekommen. Klar, die Bremse ist sicher nicht die Bremse die man sich für üble Bremspower aussucht. Sie ist aber besser in der Standfestigkeit wie ne Magura Marta SL und etwa gleich auf mit einer Magura Louise. Gewichtstechnisch super gut.

Man muss es halt nutzen wenn man gute Angebote kommt. Und mein Bike ist sicher kein Leichtbaurad 😀 Werd es gleich mal wiegen 😀

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit leicht durch die gegend brettern? ich mein auf nem ht kann man die 2.1er noch gut fahren... aber auf nem fully würd ich eig nicht unter 2,25 gehen (hatte ich anfangs hinten drauf mitm smart sam.. den hab ich dann aber ganz schnell ersetzt ^^)

@Phenom: Den Satz gibts auch in 2,3 und wiegt dann immernoch 114g pro Reifen leichter als dein Nobby in 2,25 ... Ich will dich ja nicht ärgern. Aber für mich sind Nobbys keine perfeckten Reifen. Ich finde sie gehen schon sehr stark in XC Richtung und haben dabei noch recht große Stollen. Der Rollwiederstand ist sehr gering. Aber bei Conti bauen die echt gute Reifen für den CC Bereich. Dafür versagen sie im AM Bereich volkommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten