Der PCM Fahrrad Thread

Also den Helm finde ich hässlich -.-. Ich würd ne Brille nehmen bei der man die Gläser wechseln kann. (z.B. gelbe Gläser sind in der Winterzeit sehr praktisch!). Trikot ist geschmackssache, würde persönlich nen Cannondale Vredesteintrikot kaufen. Mein Dad hat die Lidl Radhose vom letzten Jahr und kommt gut damit klar. Ich werd sie mir auch kaufen 😀
Der Rucksack ist gut 😉

Deine Mutter wäscht dein Bike? Wtf ! Ich würd meine mein Bike nicht mal anfassen lassen =O

Also den Helm finde ich hässlich -.-. Ich würd ne Brille nehmen bei der man die Gläser wechseln kann. (z.B. gelbe Gläser sind in der Winterzeit sehr praktisch!). Trikot ist geschmackssache, würde persönlich nen Cannondale Vredesteintrikot kaufen. Mein Dad hat die Lidl Radhose vom letzten Jahr und kommt gut damit klar. Ich werd sie mir auch kaufen 😀
Der Rucksack ist gut 😉

Deine Mutter wäscht dein Bike? Wtf ! Ich würd meine mein Bike nicht mal anfassen lassen =O

Nicht mein Bike xD Meine Hose und T-Shirt wäscht sie.
Ja Trikot naja für 10 euro denk ich kann man darüber hinwegsehen
Den Helm gibt es in unterschiedlichen Desings und er war Testsieger aber ich schau mal in ein Geschäft wegen der Größe

Mh ... meine Mum hat nen Helm ausem ALDI der hat kA vllt. 20€ gekostet und ja, da stand auch drauf "Testsieger". Die die solche Tests machen, testen nur ob die schnell kaputt gehen und ob sie gut schützen.

Wenn du dir Erfahrungen einholst wirst du sehen das es genauso wichtig ist, dass der Helm leicht ist und gut lüftet. Ich würd auch lieber 30€ mehr drauflegen an diener Stelle!

hmm für das geld vom helm bekommst auch nen met, ich find die schauen deutlich besser aus.

hmm ich mein beim anlehnen kann man aufpassen, aber der ständer klappert doch bei normaler fahrweise (was fahrt ihr eig mit euren bikes? nutzt ihr sie auch schön aus? )

und ja das gewicht ist seeehr wichtig! genauso wie iene optimale passform deshalb würd ich beim helm eher mal erst bei nem lokalen händler vorbeischauen.

ich zeig euch kurz wie mein bike nach der letzten tour aussah 😉

imag0048ge0g.jpg
da war es schon wieder halbwegs sauber 😉

und joa.. hier gings recht weit am anfang vorbei:

imag0047ygt1.jpg

edit: der camelback ist gut und ich sag dir ein leben mti trinkrucksack ist gleich viel leichter 😀

sonst noch 2 sachen: 1. nicht nru auf fahrrad.de gibts die billigsten sachen (nur weils ständig asl werbe banner auftaucht, schaud ir mal bike-discount and)

achja: was die hose angeht empfehl ich dir eher ne weitere hose nehmen 😉

noch was: so ne xtr kurbel stünde meim bike ganz gut, willst du tauschen? 😀

Zuletzt bearbeitet:
So bin heute weng mit 130 mm vorne rumgefahren. Ist scho irgendwie geiler 😀.

Bilder leider keine, da Akku alle.

@XTR Hai Bike. Hol mir die gleichen Sachen. Muss nur noch weng gucken ob meine Eltern mir auch schön alles bezahlen^^

Bei der Gelegenheit ... das war meine erste Testfahrt mit dem Bike 😀

Denke morgen werd ich Zeit zum Biken haben, dann wer dich auch Fotos machen 😉

zum thema artgerechte haltung: mein dämpfer sagt mir dass ich es nicht zu gemütlich behandelt hab.

wenn ihr wüsstet was mit 140 / 125 alles geht 😀😀😀

Nach ner richtig geilen Tour über etwa 17km (Tacho ist schrott 🙁) gibts mal wieder nette Bilder:

sieht nach ner netten tour aus 🙂 .. aber dreckig is das ja noch ned 😀😀

hmm noch jemand mit akutem tachodefekt? naja kann man nichts machen 😀 ich hab den kleinen kindern vorhin im wald mal wieder gezeigt dass man da n icht so schleichen muss 😀 und vorallem dass der kicker (ein kleiner) nicht dafür da ist langsam drüber zu rollen 😀 aber schöne aussicht habt ihr da gsg 😉

naja mein sigma kabel ist hatl mal wieder gerissen (wieder 5 euro) ich gluab ich fahr jetzt ne weil eohne und kauf dann einen mit höhenmesser und funk 😉

hmm wenn ich die aber einmal löte halten die genau 1ne ruppige abfahrt 😀 oder ich hab kontaktprobleme oder sonstiges. da sigma das ganze noch dazu schön verzwirbelt ist des meist unlustig ---> funktacho wird kommen 😉

Also das waren die härtesten 13km (gefahren) und 2km (geschoben). Sowas krasses hab ich noch nicht gesehen. Hab leider mein Handy nicht dabei gehabt. Muss da die Tage nochmal hin. Sowas übles ...

Naja zum einfahren bin ich kurz nen Stückchen hoch gefahren und wieder runter. Beim runterfahren hätte ich mich dann fast richtig übel hingelegt.
Nicht unwarscheinlich schnell gewesen. Vllt Bisschen über 30 km/h und dann über ne Wiese (stellte sich dann heraus das es mit Gewächs überwachsene Tannennadeln waren) dann kam ne scharfe Kurve (kannte die Strecke nicht). Gebremst,nichts passierte.KEINE! Verzögerung nichts.
Der Boden war so weich das der Reifen keinen Gripp gefunden hat. Naja hab nochmal Glück gehabt. In der Kruve war praktisch nen Kicker drin, danach gings ungefähr 20m runter 😀

Also dann gute fahrt euch allen 😉

sehr nett marco 😀 klingt nach ner aufregenden fahrt

bei mir war kurz vor ner kreuzung rollsplitt und ich kam mit 65 an -.- nicht gut ^^ trotz zwischenzeitig blockierendem forderrad hab ich mcih wieder gefangen, kam grad glücklicherweise kein auto, dafür stand ich mitten in der kreuzung

trotzdem warens genüssliche 50km mit 5km singletrail am stück 🙂

ich sag nur GEIL GEI GEIL

dafür hab ich auch mal ein bildle mitgebracht 🙂 hatten echt genialstes wetter:

imag0050ihex.jpg

ich find sooo schlecht schlägt sich die kamera vom hd2 garned..

Hejo,
melde mich auch mal wieder und brauche direkt mal einen Rat.
Habe gerade eben meinen Sattel geschrottet und brauch dringend einen neuen.
Jedoch hab ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll und mein Budget ist sehr begrebzt.(max. 40-50€)
Hatte bisher einen Selle Italia XO
Und hätte gerne wieder einen in der Art.

Bin für jede Empfehlung dankbar
mfg Entdeckerr

Zuletzt bearbeitet:
schade dann liegt der selle italia XP wohl außerhalb deines geldbeutels. schau dich mal bei den fizik sätteln um, da gibts welche die recht bezahlbar sind, aber trotzdem taugen 😉

hab mir grad im Radladen einen von XLC für 30€ gekauft. Is zwar nich teuer aber sollte die gewollten Funktionen auch erfüllen^^.

Außerdem hat mir der Typ im Radladen sagt, dass er meint, dass ich zu groß für die meisten Fullys wäre.

Daher meine Frage:
@ Die die ein Fully fahrn 😉
Wie groß seitn ihr??

ich bin 1,95m

mfg Entdeckerr

ich bin nur 1,72 XD aber ich sag dir du bist nicht zu groß, wofür gibts denn 20 und 22 zoll rahmen 😉 schau dich mal bei cube in richtung stereo um, das gibts als 20er (würd ich an deiner stelle mal probefahren, ist für dich vielleicht recht wendig)

ich selber fahr ein 18"er, was aber fast etwas groß für mich ist (ich komm gut mit klar so ist das nicht 😀 aber ich bin grad so zwischen 16 und 18 zoll)

Sicher gibts auch , bei Alutech, Nicolai und Konsorten werden die Rahmen eh nur nach Auftrag gebaut, die braten dir das dann auch passend zusammen.

...und was meinst du wohl könnte der Sinn der 29 Zöller sein, die neuerdings überall auftauchen 😉

Ich bin 1,84 oder so und fahr nen 19".
@Obijan: 29"er gibts aber auch für kleine Rahmen. ISt halt en neuer Trend a la mehr Komfort und keine Ahnung was.
@T: Ich weis nicht ob du es schon mitgekriegt hast Flo, aber in ein paar Tagen sind ein paar 2008'er Schalthebel auf den Weg zu mir 😀 Hab ich schön billig für 28€ mit nem Carbondeckel geschossen^^ ~>d.h. leichter als die akteuelle Version der Hebel 😛

ja hab ich schon mitbekommen *GRRRRR* ^^ aber ok ich glaub im gegenzug muss ich wohl bei den syntace moto + carbon bat hebel zuschlagen 😀 bzw .. erstmal schauen was die finanzen sprechen. dann kann ich unter umständen vielleicht doch nen 40" tv vorziehen ^^

Wozu nen TV? Fahr Fahrrad 😉 Bei mir ist im Moment übelst stress deswegen läuft nicht viel 🙁 Aber naja ... hoffe nächste Woche wirds besser. Hoffe auch das meine Hülsen dann kommen und das die dann auch richtig sind sonst beiß ich mir innen Arsch -.-

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten