Der PCM Fahrrad Thread

naja wozu nen neuen tv.... damit ich nach ner tour, bzw wenns hagelt (regen is ja kein grund nicht zu fahrn) ne alternative hab 😀 und nicht immer nur dvds sondern dann auch blurays guggen kann 😀

blu rays sin auch dvds 😀

Mein Dad hat mir grad den "Batman" -Helm 😉
und neue Reifen bestellt (Racing Ralph Evo mit weißem rand xD) 🙂
Fahr zur Zeit auch schon Racing Ralph und bin voll zufrieden nur die sin halt eig. nur noch straßenreifen xD

mfg Entdeckerr

pfuii gleich fährt einer mit nem batmobil aufm kopf rum ^^ nee mit dem terra machst sicher keinen fehler. zeig uns dann doch mal ein bild davon. vielleicht schaut er ja garnicht so arg nach batmobil aus.

warum die racing ralph?ich find den seitenhalt der racing ralph leider etwas arg schlecht. aus dem grund fahr ich ja auch die fat ablerts in 2,35 vorne und 2,4 hinten (bald 2,4/2,4)

aber ok wenn sie für dich passen, will ich dir da mal nicht reinreden 😉

Hätte die Reifen auch nicht genommen, und vorallem wieso mit weißem Rand? ... die sollten doch eh immer Schlamm-Farben sein 😉

@Eck
wäre jetz auch zu spät sin ja schon bestellt^^

Naja wie gesagt fahre die schon seit 2 Jahren (natürlich älteres Model) und kann mich nich beklagen. In do kurve bin ich bisher auch erst einmal richtig hingeflogen, jedoch lag das daran dass ich zu schnell über nasses Kopfsteinplaster gefahrn bin.

Im Sommer ist das mit dem Matschfarben leider etwas schwer machbar und dann solln se ja immer noch gut aussehen^^
+ sieht verdammt geil aus weil kontrast zu meinem komplett schwarzen Rad xD

Helm :
900602_p1.jpg

ich schaff das matschfarben immer.. ansonsten meist iwie staubfarbig 😉

dreckig geht eig immer iwie ^^ und joa... ich mein ich hab schon viele situationen gehabt wo mir mein fat albert wortwörtlich den ar*** gerettet hat 😉

joa so schlimm is der helm garnicht.. aber ich sag dir.. das weiß ist iwie eher ein perlmutt weiß.. sehr genial 😉

@Eck: Habe hinten auch Racing Ralph und bin bei richtigem Druck sehr zufrieden. Jedoch muss ich dir recht geben, dass er bei wenig luft in schnellen Kurven instabil wird und man das Gefühl hat, dass er weg knickt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Nochmal wegen einen neuen Helm welchen könnt ihr mir empfehlen? Preis sollte 100 Euro nicht überschreiten. Habe mich schon umgeschaut nach einem Alpina oder Uvex. Brauche größe L hat mein Händler gemeint der mir einen (hässlichen) KED empfohlen hat.

Zuletzt bearbeitet:
xD
bei mir im Radladen gabs auch nur KED --> die sin nich wirklich ansehnlich xD

Und zum Reifen ich fahr generell mit 4Bar Druck 😉 weniger wirds nur wenn ich nen Platten hab.

@ xtr hai bike: ganz ehrlich... ich hatte ne zeit lang nen smartsam hinten drauf.. der ging ja garnicht.. sobalds matschig wurde hattest du keinerlei gefühl wann der hinterbau wegrutscht, das hat jetzt mit em albert endlich an ende 😉

was den helm angeht: leg 10 euro drau fund hol dir den met veleno dim in matt weiß (hab ich auch) ich liebe diesen helm 😉 aber pass auf.. die schicken dir KEINE leerpackung auch wenns sich so anfühlt 😉

@entdeckerr: 4bar? ich fahr meist mit ca 2, wieviel wiegst du und was für reifen fährst du?

xD
bei mir im Radladen gabs auch nur KED --> die sin nich wirklich ansehnlich xD

Und zum Reifen ich fahr generell mit 4Bar Druck 😉 weniger wirds nur wenn ich nen Platten hab.
MTB und 4 Bar passen nicht zusammen 😵 ... also ich meine desto weniger desto besser !?

Ich fahr meist auch mit 2 Bar.Wenn ich faul bin und über Straße fahre nehm ich 2,5. Im Winter dürfen es auch mal 1,5 sein. Aber 4 😕?

@T: Morgen werden wohl meine Bremsleitungshülsen ankommen, hoffe ja mal es sind die richtigen sonst :wtf:! Naja dann werden Leitungen gekürzt und wenn ich noch genug Zeit hab wird mal wieder ne RICHTIGE Tour gefahren. Dafür muss ich mir aber erstmal noch nen Getränkehalter besorgen 😀.

Also dann, nach nem scheiß Tag wo ich nur vorm PC saß, kommt morgen vllt nen richtig netter Tag 😉 Und heute hats ordentlich geschüttet :-D kann also nichts mehr schief gehen.

@zum Thema mit den weißen Reifen: Auch im Sommer kriegt man Reifen dreckig 😀

MTB und 4 Bar passen nicht zusammen 😵 ... also ich meine desto weniger desto besser !?

Ich fahr meist auch mit 2 Bar.Wenn ich faul bin und über Straße fahre nehm ich 2,5. Im Winter dürfen es auch mal 1,5 sein. Aber 4 😕?

@T: Morgen werden wohl meine Bremsleitungshülsen ankommen, hoffe ja mal es sind die richtigen sonst :wtf:! Naja dann werden Leitungen gekürzt und wenn ich noch genug Zeit hab wird mal wieder ne RICHTIGE Tour gefahren. Dafür muss ich mir aber erstmal noch nen Getränkehalter besorgen 😀.

Also dann, nach nem scheiß Tag wo ich nur vorm PC saß, kommt morgen vllt nen richtig netter Tag 😉 Und heute hats ordentlich geschüttet :-D kann also nichts mehr schief gehen.

@zum Thema mit den weißen Reifen: Auch im Sommer kriegt man Reifen dreckig 😀

getränkehalter :-! du brauchst nen trinkrucksack 😉 bin ja am mittwoch auch 50km gefahren.. ich sag dir nie so was geiles erlebt 🙂

Dafür muss ich mir aber erstmal noch nen Getränkehalter besorgen 😀.

Getränkehalter ist unnötiges Gewicht wenn man einen Trinkrucksack kaufen kann.

joa ich werd mir wohl auch früher oder später den m.u.l.e. holen 😉 mein deuter will schon zum zweiten mal an dem einen träger genäht werden 😉

Ich meld mich hier auch mal wieder 😛

Also ich bin auf der Suche nach nen neuen Vorbau, da meiner zu lang ist🙂 (Der war schon am Rad dran). Meiner momentan ist 11cm und für 25,4 Lenker. Ist'n Oxygen Driver. Was könnt ihr so empfehlen? Also ich hätte maximal so an 90mm gedacht. Perfekt wäre es, wenn er schwarz wär mit n bisschen rot 😀
Am besten leicht und stabil. 😛

Desweiteren sollen wohl auch neue Reifen kommen. Da hätte ich die Nobby Nic Evo im Auge. Die taugen was oder? Also fahre halt eben viel Wald und Straße. Wobei die auch nen geringen Rollwiderstand auf der Straße haben sollen.

Als neue Griffe kommen wohl die:
Sehen die ganz okay aus? also irgendwas zu bemängeln?😀

So das wars von mir erstmal. 🙂 Bilder von meinem Bike folgen noch. Ist auch erst mein erstes MTB. Nichts teures, da ich auch erst 14 bin und ja noch nichts verdien🙁

4 Bar
weil ich jeden Tag Straße in die Schule fahr 😉
da will ich kein unnötigen Rollwiederstand und man gewöhnt sich dran

Hab mir auch ein Getränkehalter gekauft (auf die paar Gramm kommts auch nich an)
50g bring kein größeren Widerstand

konne.. schön dich wiederzuhörn 😀

schau dich mal nach nem syntace f119 um, nicht der billigste, aber seeehr geil (und leichter und stabiler als die richie carbon nummer mit alu kern)

joa mit den nobbys bekommst du eins chönes zwischenstück, hast allerdings trotzdem noch weniger grip als mit fat alberts... für ein schönes zwischenmaß würd cih mri die nobbys in 2,4 holen 😉

griffmäßig sollen die syntace screw on gripz moto sehr geil sein (hol ich mir auch bald)

naja ich hoff die bilder kommen bald 😉 und dass du erst 14 bist .. macht hier wohl keinem was, ich mein ich bin auch erst 17 😉 und ... es geht doch nur drum dass wir hier alle spaß am biken haben, oder?

@ entdeckerr: trotzdem... 4bar... da würd ich mri lieber nen zweiten lrs mit mtb-naben und rennrad felgen zusammenbauen 😉 (werde ich demnächst mal versuchen 😀)

@XTRHibike...: Und wenn man nicht genug Geld für Rucksack hat? Kauft man sich nen Halter oder steckt die Flasche so ins Trikot oder in die enge Hose 😉 Sonst hätte ich auch einen ....
@entdeckrr: Wenn du wirklich so viel Starße fährst:
1.) Wozu nen Fully?
2.) 3 Bar tuen es da ja wohl LOCKER !? Aber naja ist geschmackssache ...
@Konne: Hab die NobbyNicEvo in 2,25" und ich muss sagen die sind echt Klasse. Im Winter siehts nicht so überragend aus aber sonst ... nd der Rollwiederstand ist echt klasse. FAST wie nen Rennrad 😀

Schau dich mal nach den Acros Agrip Griffen um. Die sehen genauso aus und sind fast 10€ billiger. Hab die jetzt seit paar Wochen und die sind echt sehr sehr geil 😉

@T: Morgen gehts los =)

@gsg9man
Mit dem Fully würde ich nicht in die Schule fahrn 😉
würde es ausschließlich zum trainieren und für Touren nutzen.
Mein altes Rad würde durch ein Fully keineswegs außer Kraft gesetzt würde es halt nur noch nutzen um zur Schule oder in die Stadt zu fahrn.

Bin aba langsam wirklich am Grübeln ob ich nicht einfach mein Rad aufrüsten sollte( Rahmen, Federgabel etc....) aber bis ich genug Geld dafür habe dauert es sowieso noch ne Weile.
Oder ein zweites Hardteil^^ (Was es aber wohl nicht wird^^) wäre aber erst mal ein besserer Ausgangspunkt zum Aufrüsten, vor allem da ich noch V-Brakes habe.
Ps. werd mal etwas Luft ablassen^^ kann es nur nicht leiden wenn es sich permanent anfühlt, als ob ich gleich nen Platten hätte xD
mfg Entdeckerr

rahmen, federgabel.. allein dadurch könntest du dir schon einfach ein neues hardtail kaufen 😉

wenn ich mir überleg was man für so ne feine rock shox sid race ausgibt...

ich finde bei meinen 58kg fühlts sich erst so ab... 1,5 bar an als hätte ich bald nen platten 😉

dafür hab ich immer ausreichend grip 🙂

Glaub auch^^
hab schon ma nach paar Gabeln geguckt und dann nach Rahmen sin wirklich schön Teuer^^
Was mich n meinem Rad am meisten stört sin die V-Brakes aba kA ob ich hinten überhaupt schon Scheibenbremsen befestigen könnte^^

joa.. vorallem wenn du nen fuchs vorne dran haben möchtest... also wenn ich alleine meine gabel und dämpfer anschaue.. die ksoten im freien handel zusammen 1400€ und das komplettbike 2000.... ich weiß ja nicht 😀

nee v-brakes taugen nichts ^^ deshalb----> spar doch einfach auf ein neues gutes hardtail

@gsg9man: Jop, die Nobby's werd ich mir wohl auch holen. Auch in 2,25. Für 2,4 oder Fat Alberts fahr ich nun doch zu wenig richtigen Wald^^
Bei den Griffen stört mich eig nur das Muster des Gummis. Das hatte ich schon bei meinem alten Rad und meine Hände mögen das wohl irgendwie nicht, da ich immer ohne Handschuhe fahre (im Moment noch 😉 ).

Geht der Vorbau auch in Ordnung? Weil die meisten haben 31,8mm.

Kann man eigentlich irgendwie die perfekte Vorbau-Länge ausrechnen?😀

Mit Syntace kannste nichts falsch machen 😉 Hätte noch einen 90mm, 6° in weiß hier (von Bontrager) ... allerdings mit ner 31,8'er Klemmung. Würd ich dir günstig (!) verkaufen wenn du interesse hast.

Ich bin entäuscht weil meine Stützhülsen für die Bremsleitung noch nicht da sind und ich hab iwie schiss das der Typ die falschen bestellt hat 🙁

tjaa das wäre dann aber das problem von dem typ, du musst se ja dann nichta nnehmen 😉

edit: hab soeben mal das rad grob gereinigt ^^ wird die tage eh wieder dreckig

Zuletzt bearbeitet:
@Eck: Ist ja alles schön und gut, aber dann muss ich wieder so lange warten 🙁 Naja, morgen wird Gled für die Trigger überwiesen, d.h. die sollten diese Woche noch bei mir ankommen 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten