Der PCM Fahrrad Thread

@ECK: Jop find ich auch nice. Ja nach Stahlflex hab ich mich schon umgeschaut .... 35€ für eine Leitung sprechen für sich. Hälfte von dem was die Bremsen wert sind 😀 Also wird warscheinlich erst neue Bremse gekauft.

Wie teuer warn eure Fullys??
Überleg mir eins zu holn da ich bei jeder Landung mit meinem Hardteil das Gefühl habe dass der Rahmen jeden Moment bricht.

Ps. bin grad auf der Suche nach nem guten Helm. Könnt ihr mir irwelche guten Firmen empfehlen??
Bin grad an die geraten :

hätte ich fast vergesse^^ eure Räder sehn echt geil aus.
mfg Entdeckerr

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich den genialsten helm haben willst den ich je aufhatte (deshalb hab ich ihn ja auch gekauft 😀)

empfehle ich dir den MET VELENO DIM (sau geil, passt perfekt, kein ruckeln udn bei der lieferung denkst du die Verpackung wäre leer)

danke für das lob zu den rädern 😉

mein Bike hat mich gebraucht 1235 euronen gekostet. neupreis lag bei 2300 (war zu dem zeitpunkt 2 jahre alt und hatte 1700km runter, die gabel hatte für 300 einen service hinter sich und wurde fast komplett ersetzt und die bremsen waren ungefahren)

mit einem fully machst du nichts verkehrt (wenns denn ein gescheites ist) wir Beraten dich gern und wenn du ne Frage hast, einfach raus damit 😉

Pfiati,
Eck

Der Helm sieht doch schon ma gut aus, jedoch gibts den bei amazon.uk nich in meiner größe in schwarz^^
(Ich kauf den Helm in England weil die dort billiger sin(um einiges)) und meine Ellis sponsern nen Helm weil is ja Schutz^^)
sobald ich Fragen habe könnt ihr euch nicht mehr vor ihnen verstecken xD

Morgen mach ich ma n Paar Pics von meinem Rad is aba noch tierisch dreckig da ich keine Lust hab mir im Winter beim waschen die Hände abzufrieren 😉

Da hab ich doch schon ma ne Frage xD
nich direkt zu Fullys aba is ja egal^^
Immer wenn ich stark an meinem Lenker ziehe is so ein leichtes Knirschen bis Knacken zu hören was ich ni so toll finde kann das an feinem Sand oder Steinen liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Helm in weiß und von bike-discount.. die 110 euronen ist er wirklich wert 😉

was den Schmutz angeht.. meins wurde auch im winter immer schön gewaschen, sauber wars aber nie sonderlich lange 😀

wenn du kräftig am lenker ziehst... hat der Steuersatz spiel? bzw allgemein der lenker? also nicht normal was drehen etc angeht, sondern ob er spiel im rahmen hat?

klingt fast na ch nem allmählichen steuersatz defekt.. kann natürlich auch sand sein, ich frag mich aber wie der da rein kommt?

Hat eig. kein Spielraum hab ich schon getestet
naja ich werd heut ma alles abschrauben ma guggn ob ich was finde
muss sowieso nochma am rad n bissl schrauben Bin seit heute eher weniger stolzer Besitzer eines Plattens xD

@Entdeckerr: Zum Thema Helm: Ich persönlich kann Alpina nicht so emphelen, finde die machen bessere Skihelme. Mein Dad hat nen Uvex (den ich dauerhaft benutze) der passt ganz gut war recht günstig und schaut okay aus. Wenn ich mir einen kaufen würde würd ich nen matten Bell oder nen MET nehmen.

Zum Thema Fully: Meins hat 999€ gekostet und ich kann nur eins sagen. Kauf dir kein Fahrrad ausem Laden (also Vorort). Hab damals nen Angebot für nen Bergamont bekommen, 1300€. Hätte ich mir das gekauft wär ich wohl aus em Fenster gesprungen wenn ich das Radon gesehen hätte.

Also wenn du dir eins holst in nem guten (!) Onlineshop.

Zum Geräusch: Wenn du dir sicher bis das die Schraube die in die Kralle im Gabelschaft fest genug ist, dann bau mal Vorbau ab und zieh die Gabel raus. Dann reinige mal penibel (!) den Steuersatz und knall ordentlich Langezitfett drauf (am besten eins was sich mit Teflon/Neilon verträgt). Dann bauste wieder alles zusammen und reinigst auch die Spacer gründlich.

Wenn das alles nichts hilft schau mal ob die Nabe richtig sitzt.
Wenns immer noch nich klappt wirds wohl iwas IN der Gabel sein.

@T: Heute Nacht gehts innen Urlaub. Heute wurde die Schaltung (nach kleinen Problemen gestern Abend *Eck angrins*) richtig fein eingestellt und es läuft butterweich 😉 .... Also, der Schlamm kann kommen (Wetterbericht meldet 10 Tage regen und ich fahre in den 10 Tagen innen Urlaub) 😀 Also haut rein, ich werd nachem Urlaub Bilder hochladen.

Hab jetz ma die Lenkerstange abgeschraubt und alles komplett sauber gemacht (war an manchen stellen eine leichte Staubschicht.
Nachdem alles sauber war wieder zusammengeschraubt (Schrauben bombenfest gezogen) und siehe da der Lenker gibt keinen Laut mehr von sich.
Woran auch immer es lag es ist weg =)

=O .... Hört sich iwie an als ob der Lenekr nicht richtig fest war ... mhhhh böse böse 😀 Hoffe du hast Schraubensicherung drauf getan 😉 Sonst bin ich Hellseher und sage dir das das Knacken nach 10km wieder kommt ... ~> dann definitiv weil die Schrauben lose waren.

Wir wollen Bilder sehen !!! Oder sag zumindest mal Marke und Modell 😉

Wollt heut schon Bilder machen aba da ich ne ganze weile am rumbasteln Bremsen Nachstellen etc. war bin ich nich mehr dazu gekomm.

Mein Rad: Carver Pure200
Bilder hab ich im Netz keine guten gefunden(die sehn alle dämlich aus weil die keine besonders gute Rahmenhöhe haben ich hab eine von 62 cm das sieht viel geiler aus)

Auf Wunsch von gsg9maaaaan melde ich mich hier auch mal.

Joa, was soll ich dazu sagen.
Fahre Rennrad, U15 für die Rad-Union Wangen, großer Verein mit 310 Mitgliedern. 6 Fahrer waren für die WM's letztes Jahr nominiert. (Rennrad, Cross oder MTB)

willkommen in Fahrrad Thread Bluack Shadow 😉

ich komm ja ursprünglich auch aus der rennrad richtung, hab allerdings nie rennen gefahren -.- bin dann wieder ausgestiegen und hab jetzt die absolute Liebe zum MTB gefunden 😉

ich war allerdings nur im "eher kleinen" verein der rsg-würzburg

Danke. 🙂

Joa also, Rennrad ist ein Sport, wo man dran nagen will & muss.
MTB haut mich einfach nicht so vom Hocker, weil ich eher auf Distanz aus bin - aber jedem das seine.

😀 Eher klein.. relativ vielleicht.

joa kommt immer drauf an womit mans vergleicht 😀

aber.. ich weiß nciht ich hatte immer ein problem damit nicht frei zu entscheiden wos langgeht.. und jetzt weiß ich.. mein problem war eben die distanz ohne die fahrtechnik... jetzt ists (fast) andersrum und ich bin einfach glücklich damit 😉

---> jedem das seinige und ich finde Rennradler haben durchaus ihre daseinsberechtigung ^^ (werd mir wohl noch iwann ne mischung aus RR lrs und mtb lrs bauen, damit ich mal paar rennräder auf der straße mit meim fully versägen kann 😀)

Also ich bin im sommer mit dem bike satteltasche... zelte mit 7 anderen laüten nach italien gefahren nach genu und von genu dann nach sardienien mit dem schiff dafür haben wir 2 wochen gebraucht sind 2wochen in sardienien geblieben und 2 wochen dann zu 4t zurück die anderen hatten keine zeit mehr wir sind auch über die alpen über den gothard das war einfach nur geil und über die kleinen alpen keine hotels!!! also ist nur weiter zu empfhelen ! hat echt spaß gemacht

Ma ne Frage:
Federung absenken und wieder rückgängig machen wie geht das??

meinst du jetzt von der technik oder wie mans anwendet?

also bei meiner talas muss ich einfach den talas hebel umstellen (140-120-100) und kann dann einfach zwei dreimal einfedern, dann ist sie unten. zum ausfahren einfach wieder hochstellen und kurz nen wheelie machen 😉

@young:

sehr genial, seit ihr mountainbike mäßig drübergefahren oder eher tourenmäßig / komplett straße

was fährst du für ein bike?

alpencross steht für mich auch ncoh an, entweder nächstes oder übernächstes jahr 😉

Yo Cross ist geil.
- soll jetzt keine Fremdwerbung sein, sondern lediglich eine Einsicht auf die Vereinsabteilung. Wir haben extrem viele Crosser, nächste Saison werde ich mich daran auch mal versuchen.

Ok das kann ich an meiner Federgabel nich einstelln, jedoch wenn ich die Träger einstelle hat das die gleiche Auswirkung als wenn ich sie absenke 😉

Könnt ihr mir gute Onlineshops für Räder und Bike-Zubehör sagen??
weil brauch wahrscheinlich auch noch neue Mäntel^^

Extra für euch mal fotos gemacht:

mfg Entdeckerr

@entdeckerr:joa is doch garned mal so schlecht dein hardtail.

als shop für teile empfehl ich dir mal bike-discount.. wirklich schnell und wenn der helm doch nicht passt bekommt man ihn schnell gegen den richtigen getauscht 😉

welche träger kannst du da bitte verstellen?

@BluackShadow:hmm fährst du cross aufm rennrad? also ich mein alpencross brauchst ja schon ein mtb, da gibts soooo geile singletrails und abfahrten...

an der stelle drück ich gsg man nochmald ie daumen dass es wetter da oben nich ganz so schlimm ist 😉

keine Träger xD (müsste klein geschrieben sein^^ also von Trägheit)
das dämmt dann die Rückfederungskraft dadurch verkleinert sich der Federweg solange etwas gewicht auf dem Lenker liegt, was die Federung jedoch unweigerlich härter macht.

Hab die Ursache für die vielen Platten gefunden.
Hatte ein Mini-Stück Glas im Mantel stecken was man beim Mantel mit den fingern abfahren sehr leicht übersehen hat.
Hatte mich schon gewundert wie ich ein Loch in einen Flicken vom Vortag bekomme xD.
Werd mir wahrscheinlich auch einen neuen Reifen kaufen da dort jetz eine Vielzahl an Löschern drin is😉, die ich jedoch alle geflickt hab.

mfg Entdeckerr

Hey Leite,
ich suche ein günstiges und ein gutes Dirt Bike. Ich weiß allerdings nicht genau, was ich nehmen soll. Ich glaube das ist schon ganz gut, oder? Gibt es da was besseres für den Preis? Das Blöde ist, das es die Marke aber nur Online gibt, dadurch passt aber der Preis..

Es ist doch besser als das , oder? Das Young Talen hat z.B eine DJ1 und das NS Bikes eine DJ3, dafür hat das Young Talent "nur" 80mm Federweg, und das NS Bikes 100mm. Kurz und knapp: Lieber DJ1 mit 80mm oder DJ3 mit 100mm?

Ich tendiere eigentlich mehr zum Young Talent, weil ich eh noch sparen muss :fresse:. Aber welches ist besser?

Was meint ihr, und was könnt ihr empfehlen?

Danke 🙂

Marcel

sry über drit kann ich nichtsoviel sagen 🙁 glaube aber dass du bei dirt nicht soviel federweg brauchst.

BY THE WAY:
@all: schön dass der Fahrrad thread hier mal etwas auflebt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten