Der PCM Fahrrad Thread

ok, so eins fährt ein bekannter von mri auch, sehr genial 🙂 du hast auch doppelte Bremshebel? sprich einmal für rennstellung, einmal für griff an den normalen rennradbremsen/schalthebeln und eben in aufrechter sitzposition?

finde ich schon nett 😉 damit fährst du alpencross? dann eher straßenorientiert, oder?

Aktuell fahre ich garkeins, aber weil Focus unser Sponsor ist, kriegen wir im Winter immer genau diese Crossräder.
Jap, vorne zwei Bremshebel. Den Unterlenker benutzt man aber eher weniger.
Alpencross eher weniger, diese Saison (Ende 2010) werde ich erstmal mit den kleineren Crossrennen und der BW-Meisterschaft anfangen.

Mal ganz nebenbei, wenn ihr 3000€ hättet, dann würdet ihr euch wahrscheinlich 6 HD5970's davon kaufen? xD
Naja, ich würd' mir eindeutig 'n Lightweight-Set holen.

😀

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ma n bissl rumgeguckt und auf wikipedia steht, dass manche sogar eine Starrgabel verwenden um während der Landung nich so viel Geschwindigkeit einzubüsen. Darum denk ich ma ist ein geringerer Federweg sinnvoller.
Bei dem Rest würde ich nach Erfahrungsberichten suchen die sin meist echt hilfreich (guck dir aber auch die schlechten an)

mfg Entdeckerr

hmm ich hätte auch eher auf weniger federweg getippt.. oder du holst dir gleich ein freerider ^^ damit geht dann definitiv ALLES ^^

@bluackshadow: falsch gedacht ^^ ich wrüde mir erstmal ein schönes treck remedy und ein cube reaction gtc gönnen 😉

(kostet dann aber doch nicht allzuwenig ^^, aber mit 3 bikes lebts sich leichter 😛)

@Eck
eig. lebt es nich leichter xD
weil die ja alle mind. 10Kg wiegen also lebt es sich sogar mind. 20 kg schwerer xD

Ps. würde mir das Trek Fuel EX9 holn^^

bin das trek fuel ex9 schon gefahren ^^ nicht sehr lange gefahren aber ausreichend um dir zu sagen: VERDAMMT IST DA GEIL der hinterbau spricht dank der kleinen extra luftkammer sehr linear an, ein wahrer traum! nur die bremsen hatten mich nicht so ganz überzeugt (war aber glaub ich das ex8) welcxhe äwren an deinem objekt der begierde dran?

Ich glaube, für 3000€ gibts noch kein Remedy - geschweige denn ein Remedy und ein Reaction.
Und bevor ich ein Dirtbike mit Starrgabel fahren würde, würde ich aber schon ein paar Jahre mit Federn üben wollen, sonst ist der Materialverschleiß einfach zu hoch 😉
Eins der günstigsten Dirtbikes, die ich bisher gesehen habe, ist übrigens das Specialized P.1 (aufpassen, da gibts auch eine Allmountain Version von)

Der Empfehlung, grundsätzlich nur in guten Onlineshops zu kaufen, kann ich mich nicht anschließen. Sowas sollte man nur machen, wenn man genug Ahnung hat und sehr genau weiß was man will, schonmal auf dem Rad gesessen hat (und jetzt nicht zum Händler rennen, da Probefahren und dann online kaufen, das ist die Ar***lochvariante) und äußerst gern schraubt. Gerade bei den günstigeren Herstellern kann sowas leicht mal in die Hose gehen...

Ach die paar 1400€ machen dann auch nix mehr aus xD

wie gesagt ich würd mir das Trek Fuel EX9 holn und daran gibts meiner Meinung nach nichts auszusetzen^^

nmaja eig wärens eher ca 6,5 k die ich bräuchte.. hätte gern mindestens ein remedy 8 😀 und dazu dann das cube reaction gtc (kostet ganz gut, da vollcarbonrahmen)

hmm ich mag die elixir nicht so (aber vielleicht warn meine damals nur noch nicht eingefahren 😉 )

hmm was den online kauf angeht: ich kauf auch lieber im laden, da lässt sich auch noch handeln und man hat ne ansprechperson 😉 online würde ich nur kaufen wenn man ganz siche rist, dass es das richtige bike ist, es sich so fahren lässt wie man es möchte und weiß dass die rahmengröße die richtige ist.

und joa.. wie gesagt wenn remedy dann wieder mit der talas... meine aktuellen fox federelemente harmonieren so gut, bin davor schon paar RS gefahren und die reba race von nem kumpel.... ist ja wirklich mal was ganz was anderes dagegen 😀

Ma ne Frage
Ich will mir Ja neue Mäntel besorgen. Wäre es ein Prob. wenn die jetz eine Größe von 26x 2.25 hätten?? weil meine zur zeit haben nur eine Größe von 26x2.1

mfg Entdeckerr

das macht garkein problem solangs für diene felgen zugelassen ist 😉
ich fahr aktuell vorn enen fat albert mit 26 x 2,35 und hinten einen mit 26x 2,4

sobald der vorne runter ist kommt da auch ein 2,4er 😉

naja du kannst ihn besser kleinfalten und mitnehmen, außerdem sind sie meist leichter weil sie kein drahtgeflecht im inneren haben.

ich fahre faltbare und konnte keinen nachteil merken, ok das erste aufziehen ist etwas problematischer... aber danach bekommt man sie bei einem platten meist auch komplett ohne werkzeug von der felge 😉

aso^^

Meine Mum meint dass es irwie Reifen gibt, die so gut wie unzerstörbar sin also wos auch kein prob is wenn man ma durch glassplitter fährt.
wenns die wirklich gibt wie heißn die dann??

aso^^

Meine Mum meint dass es irwie Reifen gibt, die so gut wie unzerstörbar sin also wos auch kein prob is wenn man ma durch glassplitter fährt.
wenns die wirklich gibt wie heißn die dann??

Das geht auch wenn du mit nackten Füßen über Glasscherben läufst, sie bleiben unverletzt - wenn du es richtig machst!
Beim Menschen wäre hier die Spannung, sowie der Druck des Fußes wichtig.
Beim Fahrrad ist es nicht viel anders, bloß, dass der Mantel etwas dicker sein muss, und er sollte natürlich auch recht voll mit Luft sein : Hier aber wieder die Gefahr, sollte dann doch mal ein Glassplitter durch den Mantel kommen, dann legt es dich bei 4-6 Bar ganz ordentlich hin.
Wenn ich solche Mäntel/Reifen mal finde/sehe, dann melde ich mich.

Edit : "Unkaputtbarer Reifen"

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten