Der PCM Fahrrad Thread

sehr nice.. was wiegt dei radl jetz zecke?

@ marco.. wird schon alles hinhaun 😉

mal schaun wann ich mal weider aufs rad komm.. aktuell ist zeit echt dermaßen mangelware...

Soo ... Bremse ist gekauft 😉 Denke Montag sollten Scheiben und Adapter und Bremse bei mir sein 🙂 *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

also eigentlich sollte eine bremse genau so stehen dass du wenn du sitzt und die hände am griff hast die bremsen in der genauen verlängerung deiner arme stehen hast 😉

joa ist kein thema wollts dir nur sagen, um dir die richtige einstellung zu erleichtern.. aber man gewöhnt sich an alles 😉 ich schwing mich dann auch nochmal ne halbe stunde aufs rad 🙂

@Icemaster: Ich würde die Hebel so einstellen das wenn du teoretisch im Downhill bis die Hebel in Verlängerung zu deinem Arm stehen. Fahr mal 10 min heftigen Downhill so wie du die Bremse jetzt eingestellt hast 😉 Dann hasse keine Kraft mehr und Durchblutung wird langsamer 😉

@T: Scheiben und Adapter gehen sehr warscheinlich heute noch raus, Bremse evtl. erst morgen 🙁

@Icemaster: Ich würde die Hebel so einstellen das wenn du teoretisch im Downhill bis die Hebel in Verlängerung zu deinem Arm stehen. Fahr mal 10 min heftigen Downhill so wie du die Bremse jetzt eingestellt hast 😉 Dann hasse keine Kraft mehr und Durchblutung wird langsamer 😉

So wie ich sie jetzt eingestellt habe, ist sie eine Verlängerung der Arme 😀
Habe sie, falls du es nicht gemerkt hast, bereits etwas nach unten versetzt 😎

Habe ich mitbekommen 😉 Aber Flo (Eck) meinte glaub das wenn man normal drauf sitzt, ich habe sie so eingestellt das sie passen wenn ich berg runter fahre ...

@eck k.a. was das bike wiegt ,kann das hier nicht wiegen,schätze aber immernoch so um die 11-12,5 kilo,wobei die reifen alleine c.700gramm wiegen das stück.
so bin net viel zum foten gekommen.
auf dem plattenweg hat sich mein kumpel ordentlich gestreckt^^. ist aber nix passiert.
war ne schöne tour ,haben in nem segelboot übernachtet.

Anhänge

• wald_4.jpg-5.jpg
    wald_4.jpg-5.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 178
  • wald_2.jpg-3.jpg
    wald_2.jpg-3.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 194
  • wald_1.jpg-2.jpg
    wald_1.jpg-2.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 182
  • wald.JPG
    wald.JPG
    457,6 KB · Aufrufe: 181
  • wald_6.jpg-8.jpg
    wald_6.jpg-8.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 174
  • wald_5.jpg-7.jpg
    wald_5.jpg-7.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 186
  • wald_7.jpg-9.jpg
    wald_7.jpg-9.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 176
  • wald_8.jpg-10.jpg
    wald_8.jpg-10.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 180
Schaut ja interessant aus 🙂 Schöne Bilder 😉

Hätte mal gerne eine Meinung von euch, was soll ich mir kaufen:
1.) Carbon Lenker
2.) Handschuhe + Aluschrauben fürs komplette Bike wo es möglich ist in rot
3.) Trinkrucksack

Leider geht nciht alles aufeinmal 🙁😀

wie bereits gesagt definitiv die 3! wer die erfahrung mal gemacht hat wirds verstehn 😉

aber pass auf man macht automatisch weniger pausen 😉

Ja die Pausen beschränken sich dann auf die Entsorgung des getrunkenen Wassers 😀

Ja ich werde warsl bei Decathlon nen Rucksack und Handschuhe bestellen 🙂

Leck mich am [...]

Mich hats heute gelegt, diesmal etwas härter.
Ich fahre (war Nass), biege auf eine Holzbrücke ein, Urplötzlich hat mein VR kein Grip mehr, ich schlittere weg, sehe nur noch wie das Rad mit knapp 20-25Km/h gegen das Geländer brettert. Holz+Feuchtigkeit total unterschätzt. Die Kombination hat mir erst letztens mein Rad weggerissen.
Fazit:
Deore Schalthebel keinen Druck mehr, schalten geht nur noch nach Laune.
Bärentatze verbogen.
Stroker Ryde schleift bei starken Kurvenfahrten mehr den je.
Blaue Flecken und ne Wunde gabs zum Sonderpreis dazu.

Mal sehen was sich an dem Teil machen lässt...
Hat hier wer ne Ahnung wegen der Schaltung?

Edit: Video gefunden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, ja ich hatte auch schonmal Kontakt mit nem Brückengeländer, frontal mit ungefähr 25 reingefahren war aber noch alles ganz außer mir.

Wegen dem Hebel hab ich kP wobei ich dir günstig nen Set Deore Hebel verkaufen würde 😉 Und wenn ich günstig sage dann meine ich günstig 😀 Also meld dich wenn interesse besteht.

Mhh Solange nur die Schebe verbogen ist es ja halb so wild. Hätte auch noch nen 160er hier liegen wenn Interesse besteht 😉

Heut Abend gibts bilder von der fertigen Lackierung ^^

Oh oh, ja ich hatte auch schonmal Kontakt mit nem Brückengeländer, frontal mit ungefähr 25 reingefahren war aber noch alles ganz außer mir.

Wegen dem Hebel hab ich kP wobei ich dir günstig nen Set Deore Hebel verkaufen würde 😉 Und wenn ich günstig sage dann meine ich günstig 😀 Also meld dich wenn interesse besteht.

Mhh Solange nur die Schebe verbogen ist es ja halb so wild. Hätte auch noch nen 160er hier liegen wenn Interesse besteht 😉

Heut Abend gibts bilder von der fertigen Lackierung ^^

Mal sehen.
Ich hab mal ne Mail an den (grottenschlechten) Support geschrieben, morgen ruf ich aber nochmal an, weil die zu 80% nicht antworten werden.

xD grotten schlechter Support. Naja du brauchst nur die richtige Technick:
-Jeden Tag eine Mail zu denen schicken, also immer die selbe
-ab dem 2ten Mal oben drüber schreiben "Bereits zum x-ten mal verschickt"
-die Schrift dieser Aufschrift immer größer werden lassen.

So dann bekommst du nach einer Woche ne Mail:

Dann steht da als erstes was die dir schreiben, und dann steht da iwas von der Weiterleitung (bei mir zB "Hey Jungs (aus der Serviceabteilung), könnt ihr dem ungeduldigen Hernn vllt helfen?")

Mal sehen wie die dort reagieren.
Das ist der einzige Nachteil gegenüber dem Fahrradhändler um die ecke.
Der ist richtiger Biker, klärt dich auf, hat total Ahnung, und wenn dir was nicht passt nimmt er es ohne mit der Wimper zu zucken zurück. Auch Hammer Beratung :-D
Nur die Bikes dort können vom P/L her nicht mit dem Radon mithalten 🙁

Naja sagenw ir es mal so, bei dem Händler wo ich mein CD gekauft hab bin ich nicht wiklich zufrieden. Sehr unfreundlich und schnell angepisst wenn iwas nicht klappt. Zudem total unpassende Preise egal ob Einzelteile oder komplett Bike. Aber der hat Ahnung für zwei.

Bei Radon wirst du sicher auch gut beraten, schließlich sind es alles ausgebildete Mechaniker und die emphelen dir auch die einzelnen Teile und so welche zu dir passen oder erklären wie es funktioniert. Das ganze flutscht aller Dings nur langsam.

EDIT sagt :

So, ich hab mal noch ne Liste gemacht, was in dieser Saison noch so am Bike verändert werden soll:

1.) Carbon Lenker + Alu Schrauben (-100g)
2.) Vorbau (- 20g)
3.) Sattelstütze ( -50g)
4.) Sattel (-130g)
5.) Laufrad-Satz (-700g)
6.) Reifensatz (-250g) (aber nur wenn die aktuellen Reifen abgenutzt sind)

So, und dafür kann ich jetzt mal schön sparen 😀 Wenn die ganzen Tunings durchgefüht sind sollte ich wohl bei etwa 11,5kg sein. Hoffe ich zumindest 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hats was verpasst 😀 Bzw. ich habs hier glaub doch nicht geschrieben. Hab mich im Endeffeckt halt doch für 160/160 entschieden. Für den Fall das die nicht reicht vorne wird halt ne 180er nachgekauft.

So langsam glaube ich, das ich an ner Pechsträhne leide.
Heut hab ich mir auch noch nen Platten zugezogen, und durfte ~5km schieben, im tollen regen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten