Der PCM Fahrrad Thread

Wie das passiert ist ? Ich bin unsauber abgestiegen ! Die Strecke war nass, in einer nach außen abfallenden Kurve haben die Reifen dann den Grip verloren und es hat mich gelegt. :wall:

@phenom sowas kommt vor^^ ,gute besserung😉
hab mir mal n kürzeren vorbau (90 mm)ersteigert,wenn ich es mir mal richtig bedenke ,sitze ich ziemlich gestreckt auf dem bock (120mm)

@Zecke: Hättest du mal was gesagt, hatte hier noch nen guten Bontrager liegen gehabt den ich dir günstig gegeben hätte ...

Okay, ja ist richtig 😉😀
Ich werde meinen neuen Vorbau wars um 2-3cm länger wählen. nach 40km fühlt man sich als ob man zu groß fürs rad wäre. Aber ich kaufe mir dann gleich nen guten und leichten.

jo,wer billig kauft ,kauft 2 mal ^^.
nee ,ich hocke auf dem bock wirklich völlig gestreckt,normal sollten die arme ja noch ein wenig angewinkelt sein.
ich habe von der sattelnase >ellenbogen /mittelfinger bis zur lenkerklemmung >mitte noch 12cm:hmm:

So nach ner wunderschönen Tour bin ich ziemlich KO. Aber die Tour war echt mal wieder ein Traum. Alles lief wunderbar und meine entscheidung steht fest, vorne kommt ne 160! er dran.

Hab heute unterwegs viele Biker getroffen hauptsächlich Bulls und Focus. Also keine edel Karossen.

Hach man ich bin so zufrieden mit meinem Bike, da lief echt alles super heute. Hab Reifendruck jetzt 1,5bar drin gehabt, was ein Grip Oo.
Naja werd später malGabel ausbauen und da alles beim Steuerstaz und so reinigen, hat heute beim Uphill iwie 2 mal nen kleinen Wiederstand gezeigt.

Hier mal ein paar Bilder:
dsc014888pgb.jpg

dsc01489wqbm.jpg

dsc01490colc.jpg

Mal sehen, vllt werde ich heute Abend nochmal ne schöne Runde fahren🙂 Man macht das einen Spaß 😀

PS: Was haltet ihr von dem Schriftzug wie er auf dem ersten Bild zu sehen ist? Ist leider nciht so gut zu erkennen und ich hab es auch nicht ordentlich angemalt aber ich denke man kann erkenn in welche Richtung es geht 😉

Nice. Ich hab mich heute auch mal wieder versucht, ging auch ganz ordentlich, wenn man die groben Stellen umfährt. Ich hab heute nur einen Biker getroffen, mit ihm bin ich dann aber gleich nen gutes Stück gefahren. Er hatte glaub ich nen Bulls Bushmaster.

P.S. : Auf dem Bild sehe ich keinen Schriftzug.

Mach das !

Ich war gerade mal unten und hab alles geölt und vorallem einen Spacer rausgenommen, sodass der Lenker jetzt nen Zentimeter tiefer ist. Teste das gleich mal, und wenn ich zufrieden damit bin kommt die Säge an den Gabelschaft. *muhahaha* (Ich hab jetzt noch einen cm unterm Lenker, den könnte man auch noch wegnehmen.

Ehhhh Säge? Gabelschaft? OMFG?
Lei dir iwo nen Rohrschneider ... und teste es vorallem ordentlich bevor du zur tat schreitest.

Ja sowas in der Art ... ne Bastelschere geht wohl nicht, oder ?

Gerade bin ich nochmal nen bissl gefahren, hatte zwischendrin nen nettes Gespräch mit dem Jäger, der mir den Weg zugeparkt hat 🙂 (wir kennen uns aber)

Sagt mal, wenn ich jetzt Videos beim Fahren machen will, gibt es da irgendwelche Stative für den Lenker ? Ne extra Helmkamera ist nämlich nicht im Budget ....

Ne Bastelschere muss du wars. anlauf nehmen und gegen springen, achte dabei aber auf den richtigen Winkel 😉 Rohrschneider ist das einzigst saubere. Versau dir nicht deinen Gabelschaft.

Stativ fürn Lenker? Ne glaub ich nicht/weis ich nicht. Kleb es halt mit Klebeband fest 😉 Hab ich auch schonmal gemacht.

Ich hab eben mal Gabel ausgebaut. Oh oh oh 🙁 Anscheind hat das untere Kugellager beim einbau kein Fett abbekommen. Sieht gar nicht gut aus. Ist jetzt ordentlich Langzeitfett drauf, hoffe damit hält es noch ein wenig, will nicht nach paar Monaten nen neuen Steuersatz kaufen -.-

Habe heute meinen Poploc-Hebel verkauft. Jetzt dürft ihr entscheiden:

1.) Aufkleber und rote Schrauben jetzt bestellen
2.) Das Geld sparen und dann sobald es möglich ist ne HR Bremse kaufen

Was meint ihr? Ich würde gerne beides machen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe mal ein paar Bilder gemacht von den Aufklebern wie sie werden könnten, bin mir noch nicht sicher:

Meine Favoriten sind 1 + 2

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zum gabelschaft kürzen , n ollen billigvorbau drangepappt ,und als *lehre für die eisensäge genommen, mit nem bissel schleifpapier entgratet und fertig.:-D

Naja jedem das seine, ich würds ordentlich machen, mit nem Rohrschneider wird der Schnitt 100%ig grade und glatt ... was haltet ihr von den geposteten Aufklebern?

So ich bin heute mal ne schöne 70km Tour gefahren und ich glaube ich sollte den Rest der Woche langsam angehen lassen. Ich bin so K.O 😵 habe mal ein paar Bilder gemacht:

Einmal ein schönes Panorama (Pfeil zeigt auf mein Ziel):

Bremsscheibe nach 2km Abfahrt, lange lange nicht so ne geile Abfahrt gefahren, konnte "locker" 60 bei groben Geröll fahren:

Bisschen bearbeitet:
Vor putzen:

Nach putzen:

Mit evtl. Aufkleber:

Und nochmal so:

Nobby Nic 2,25", allerdings hat der hintere Reifen nen ordentlcihen Riss in der Karkasse, hoffe damit lässt sich noch weiter fahren. Mache heute Abend mal Bilder.

Sah irgendwie anders aus ... egal.

Ich hab heute auf jeden Fall mal meinen Lenker nen bissl aufgeräumt und Schrauben usw. gefettet.

Und als ich gerade die Kette fette pass ich kurz nicht auf und komm mit dem Finger in die drehende Bremsscheibe ... Finger sieht echt nimmer schön aus jetzt ... ziemliche Wunde von beiden Seiten ...

sooo ich beende euren chat hie rmal 😀 bin wieder da und scheiße habt ihr was verpasst 😵 ich dachte am altmühlsee könne man nicht ibken 😀😀😀😀 hab sogar nen singletrail mit bach-durchfahrt gefunden ^^ 2 bilder gibts allgemein vom biken dort... die lad ich euch später hovch.. muss erstmal ausladen etc. 😉

Edith 🙂P) :

hier das versprochene Bild, ich hoff es gefällt euch (btw. mein aktueller desktophintergrund)

imgp6964e66l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nett aus ! Hast du noch weitere Bilder ? Und was für einen Chat willst du beenden 🙂 ? Früher waren es doch nur Marco und du ... aber zu dritt (und mehr) ist hier mehr los.

Btw ... kennt jemand die aktuelle "Bike" ? Da sind ganz nette FOX für die nächste Saison drinne, unter anderem ne wieder 180er, auch "Terralogic" kommt zurück.

hmm also weitere bilder schauts mau aus das panorama hat zuviel mb zum hochladen. und bis auf zekkes ausnahme habt ihr hier nen chat gehabt 😀 und ja früher warens wir 😀

hmm die neuen fox is ja klar.. kommt ja auch ne 180er ^^ das hätt ich dir auch früher erzählen können (stand glaub ich schon nen paar seiten früher von mir) (HA ICH WAR SCHNELLER)

naja ich widme mich jetzt wieder den freunden und dem berentzen

edit: marco?? warum hast du dem rp23 seine aufkleber geklaut -.-*

hmm hier noch paar impressionen vom altmühlsee... weniger bike dafür mehr urlaub ^^

imgp6989-2i23i.jpg

imgp7079-2q0qq.jpg

imgp7075-21318.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Flo, sehr knackige Bilder, gefallen mir sehr gut 🙂 Freut mich das du spaß hattest 😉

Nene die Aufkleber sind noch dran, zZ ist halt Isolierband drum, ich bin mir mit dem ganzen Konzept noch nicht sicher, vllt können wir beiden heute Abend mal bissl drüber plappern. Ich bin jetzt erstmal grillen und dann komm ich nach ICQ habe paar VOrschläge parat und dann will ich mal hören was diene Planung jetzt angeht 😉

Bin heute übrigends auch gefahren, 300km, ... Top Speed knappe 200km/h ....
Ja ok ch gebs zu, mitem Auto 😀😛 Bis gleich, habe auch noch paar Bilder

soo... freut mich dass dir die Bilder gefallen... die vorschläge können wir dann gern noch besprechen.. weiß nur ned wie lange ich heute on bin hab heut nacht nur 5h geschlafen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten