Der PCM Fahrrad Thread

hmm die kindshock von nem kumpel funzt problemlos, mit sehr wenig spiel.. und ja ich weiß welche abfahrten du meintest 😉

bergauf aus dem sattel? also nur bei extremen bergen...

warum nur in dein kraftstoff? die kindshock gibts in allen rohrdurchmessern 😉 aber den remote braucht man wirklich nicht 😉

Ich wette mit euch das ihr da nicht ohne zu zweifeln runter gefahren währt. Ich wär da sicher auch runter gekommen, aber ich hatte kein bock mich zu legen. Safty First!

Hab gehört es soll eine von RockShox rauskommen, allerdings recht teuer. Was man aber so hört soll es aktuell die beste sein. Würd mir auch gerne eine reinmachen, alleine weil ich eh ne neue Stüte brauche. Aber das Gewicht Oo

Huu, den ganzen Tag hats geregnet, ich musste aber trotzdem biken 😀

Hier die Bilder:

Spoiler:

Die Bilder sind gnadenlos schlecht, sry. Ich war am Ende von oben bis unten voll mit Schlamm ! (Die Strecke war sowohl Down- als auch Uphill bei der Tour)

Wieso? Haste keine Bremsen und keinen Lenker? Selbst bei über 60 kannste da normalerweise noch locker so schnell reagieren und zur Seite ziehen. Zudem fährt nen Trecker ja nicht so schnell 😉

warum nur in dein kraftstoff? die kindshock gibts in allen rohrdurchmessern 😉 aber den remote braucht man wirklich nicht 😉

Was verstehst du unter "allen"?
Ich habe nur 3 Maße gefunden - egal von welchem Hersteller. Mit 31,6mm ist das E1 eben mein einziges, wo eins dieser drei Maße (ohne irgendwelche Hülsen) reinpasst.

Aber mir solls wurscht sein - so ein Teil hole ich mir eh nicht 😉

asoo also ich hab sie in 31,6 30,9 29,iwas ... gesehen.. welche hättest du denn gebraucht? so eine ausgefallene wie beim cube stereo?

naja die juicys sind schon bremsen.. halt nicht unbedingt für downhill konzepiert.. aber bremsen tun sie 😉 (denke man mal an normale seilzug-v-brakes zu rück)

Naja ... an meine V-Brakes möchte ich mich net erinnern ... natürlich Bremsen die Juicys, ist halt nur die Frage, wie stark ...

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Elixirs, auch wenn du die net so magst ...

so,gabelschaft gekürzt und sattelstange gekürzt,passt so 🙂
mein 1. fahrrad hatte noch ne stempelbremse oder wie die hiessen ,da wurde mit sonem gummiklotz direkt auf dem reifen gebremst,das war n feeling!😀
mit den v-brakes bin ich noch sehr zufrieden im gegensatz zu den damaligen cantilever bremsen.
wenn an meinem nächsten (neuen bike) hydr.scheibenbremsen dran sind hab ich sicher auch nichts dagegen.
doch noch ist es mir egal :-D

Mh ... deine 3'er Juicy's sind vonner Premspower identisch mit 7'er Juicy's. Und 7er juicys sind garantiert keine schlechten Bremsen. Scheinst wohl die Bremse schlecht eingestellt zu haben/schlechten Druckpunkt /schlechte Beläge zu haben. Ich meine mit meiner Ultimate (was ja warscheinlich bekannt, ne weiterbildung der avid juicy carbon ist) kann ich mein Vorderrad ohne Probleme mal bei 30 stehen lassen.

Vllt. solltest du auch an deiner Bremstechnik pfeilen? ...

Natürlich bremst se, auch ganz gut.

Ich mein halt nur ... heute wars nass, also tiefer Boden, usw., dazu die kleinen Scheiben, das macht sie alles nicht zur typischen 1-Finger-Bremse, als die sie verwendet wird.

Naja ob die jetzt nass ist oder nicht, nach 2-3m Bremsen ist sie eh trocken. Tiefer Boden? Dann ist es eher ein Problem mit den Reifen.
Mhh 1 Fingerbremse okay, ich komm bei meiner Ultimate mit einem Finger hin, bei meiner Hayes Stroker wirds auch mit 3 Fingern knapp.

Eben, aber das ist wiederrum die Sache mit dem Hardtail, um da den Lenker stabil zu haben und gut ausgleichen zu können, kann ich keine 3 Finger an die bremse "abgeben" ...

wer gibt auch schon 3 finger ab ^^... maximal 2 😉 auch beim fully.. ich mein, wenn man richtig fährt sollte man den lenker mit nur 1 finger nichtmerh halten können ^^

So ist es. Und bei nem Hardtail bist du gut beraten, den Lenker stabil zu fassen. Ich freu mich jetzt langsam immer mehr auf mein Fully, zumal meine Eltern jetzt für nächsten Sommer in Oberstdorf 3 Wochen planen !

boah.. ich bin schon so lange kein hardtail mehr gefahren 🙁 ... übrigens ziemlich genau ein jahr... heute ist ein tag zu feiern.. wenn ich mich recht entsinne habe ich heute/morgen vor einem jahr mein rad geholt 🙂

joa.. ein jahr in meinen armen... insgesamt ists aber nichtmerh das jüngste ^^ (hat jetzt... 4 jahre aufm buckel 😵 .. aber trotzdem erst knappe 3,8k km) und jaa ich wäre gerne mehr gefahren... musste aber im letzten sommer 6 wochen aussetzen (jaja die schulter..) aber.. das bedeutet ich hab in 1 jahr 2k km gefahren... ist wohl fürn anfang ganz ok.. heujahr muss es mehr werden... (ab nächster saison wird mal genau buchgeführt)

Wenns dir Spass macht !

Ich freu mich auf jeden Fall auf Oberstdorf im Sommer, da sind wir oft genug die geilsten Trails gewandert und ich hatte des Bike nicht dabei 🙂

Jaja ... ich hab damit auch ein weiteres Argument für mein Slide: Meine aktuellen Bremsen schaffen keine Abfahrt von nem knapp 2000er Gipfel !

Naja ... gute Nacht erstmal !

klar schaffen se das wenn du entsprechend fährst.. ich mein früher sindse mit ganz anderen sachen sicher runtergekommen 😉

Huhu, ich bin auch mal wieder da 😉
Hätte da auch mal ne Frage zur Bremse:
ich benutze eine 2005er Magura Louise und habe nun leider feststellen müssten, dass die Bohrungen meiner hinteren Bremsscheibe ausgeschlagen sind. Ergo: Ne neue Scheibe muss her.
Ich hatte mir jetzt gedacht, ich besorg mir eine große 180er für vorne und baue die momentan verbaute 160er von vorne nach hinten.

Nun zur Frage: Was haltet ihr von "nicht Magura Scheiben"? Die sind in der Regel um einiges günstiger, taugen die denn auch was? Oder doch lieber zum Original greifen?

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten