Der PCM Fahrrad Thread

Bin ja eigentlich nicht aus der Rennrad-Fraktion, aber ich muss schon sagen, dass man damit sicher gut Tempo bringen kann !

Sooo habe grade Beizer gekauft und aufgetragen, ich geh jetzt mal gucken. Habe aber iwie ein schlechte Gefühl bei der Sache. Melde mich gleich mal.

Was fürn schlechtes Gefühl ? Wirklich schlecht isses erst, wenn das Zeug auf der anderen Seite wieder rauskommt ... :fresse:

Was mich angeht, werde ich gleich auch mal was biken ...

Schlecht im Sinne von das geht einfach nicht ab. Und außerdem wird einem ganz schwummerig von dem Zeug. Naja ich lasse das Zeug mal ne Stunde drauf und mach es dann mal ab um zu sehen ob sich überhaupt was tut. Wenn nicht werd ich heute abend noch Aceton kaufen -.-

So, mit Beizer geht es auch nicht. Dafür kriege ich damit die Reifen sauber, auch shconmal gut 😀 So wie es aussieht sieht es schlecht mit neuen Aufklbern aus :'(

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich hier auch mal wieder zurück..
Nach langem hin und Her überlegen, werde ich mir wohl Neujahr 'n Neues Bike kaufen.. Hätte bis dahin so um die 1200€ zur Verfügung...
Könt ihr mir was empfehlen? Bis jetzt hatte ich so das Canyon Nerve XC 4.0 im Blick, aber ich wollt mir noch nen Paar meinungen einholen 🙂

2te Frage: Wieviel glaubt ihr, Bringt mein Bike ( Bergamont Hype ) Wenn ichs verkaufen würde??

Danke schonmal 🙂

Greetz

hmm ich weiß nicht.. ich würde für 1200 lieber in ein wirklich gut ausgestattetes hardtail investieren... (oder du findest, wie ich damals ein geniales gebrauchtes fully 😉 )

Ja, Canyon ist für den Preis überdurchschnittlich gut ausgestattet. Aber wie Eck sagte, er hat damals glaub ich net viel mehr bezahlt (?) und sein Bike ist natürlich mit Talas und allem geil. Musste wissen, obs auch gebraucht sein kann.

ich hab genau 1235 gezahlt 😉

wie gesagt.. warte bis neujahr.. und entscheide dich dann 😉 zum ende hin kommt eh meist alles anders und dann weist du auch wies auf dem gebrauchtmarkt aussieht 😉

vielleicht will ich meines ja auch iwann mal loswerden ^^

nein aber ich muss mal schauen... wenn die finanzen mitspielen... (dann spiele ich mit dem gedanken mir anfang nächstes jahr etwas fritzziges zu holen) ^^... aber pssst wehe du erzählsts meinem ams

1200€ ..Kauf dir inen Radon nach deinem Geschmack, mir gefällt das Eloxal einfach besser als die lackierten Rahmen von Canyon. Und vonner Ausstattung tun die sich ja glaub nicht viel.

Ich hab hier mal nen Bildchen von euch. Wer als erstes herrausfindet wie ich die Schriften weggekriegt habe kriegt nen Gummipunkt 😛

Wer sich fragt was da an der Sattelstütze und an den reifen glänzt ... da ist grad Beizer drauf 😀

Hier gab es doch mal jemanden, der seine Bremsscheibe mit einem Edding "eloxiert" hat... :hmm:

Ich glaube, mit dem Abbeizer hätte ich mich von den Reifen ferngehalten - hast du irgendwelche chemisch basierten Anhaltspunkte, dass das Gummi davon nicht in irgendeiner Weise verändert wird? Nicht, dass dir demnächst die Pellen um die Ohren fliegen...

du hast sie so lange abgeleckt, bis sie an deiner zunge geklebt haben 😀

schaut sehr nice aus.. jetzt nurnoch an die andere seite anpassen 😉

achja: pass auf dass dir der beizer den reifen nicht zerstört..

ups hat obijan grad erwähnt...

@obijan ... das war übrigens der marco 😉

xD jaja die Bremsscheiben 😀 ...

Naja die Decals sind noch drauf ... ich sag nur mal so ... Isolierband 😀 Sieht echt gut aus, bis auf einen Meter sieht man es gar nicht. Ne mit dem Beizer klappts bei den Reifen auch nicht so gut. Mach es grad emit schmiergel 😉

Jaja, in der Frage nach nem Bike für Disultory merkt man schon, dass es hier ein Radon- und ein Canyon-Lager gibt ! Die nehmen sich jetzt nicht so viel, als das man hier so ein Hin- und Her machen müsste, finde ich. Ist halt immer Geschmackssache (und, Asche auf mein Haupt, ich drifte immer weiter Richtung Radon)

P.S. Das sand-blasted Schwarz von Canyon ist auch sehr nice !

hier ist weder ein radon noch ein canyon lager 😉

ich könnt ihm jetzt ein cube empfehlen 😉 oder ein bergamont, ein felt, ein trek... ach da gibts so einiges 😀 ich könnt ihm auch ein hai empfehlen 😉

hmm was sein bike angeht bin ich immernoch der meinung, es muss ER wissen und er sollte sich noch weng zeit damit lassen 😉

Ja ich finde auch das es keine "Lager" gibt. Ich wollte mir damals auch erst nen Canyon kaufen, aber es ist auch immer eine Sache des Angebots/Geschmacks/und der Verfügung.

Wenn das Canyon damals nciht ausverkauft gewesen wäre hätte ich jetzt auch warscheinlich ein Canyon. Mittlerweile bin ich aber froh das ich nen Radon und kei Canyon habe, da man hört das Canyon teilweise unzumutbare Alu stärken hat Oo

Naja ... Vorderrad ist fertig ... was ne scheiß Arbeit. Aber es lohnt sich. Ungefähr 1 Stunde pro Reifen:

Solangsam gefällt es mir immer besser. Müssen nur noch die Schriftzüge rot dann passt es.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So ich war grad mal 1,5 Stunden Biken ... sagen wir es mal so:

Die 160er Scheibe vorne hat sich nach einer Abfahrt verfärbt (violette) ... weis jetzt nicht was ich davon halten soll. Ich meine bis dahin hat mir die Bremspower gereicht und es war kein Fading vorhanden, außerdem ist es die steilste Abfahrt die ich kenne und ich hab nur vorne gebremst.

mhhhh ... doch ne 180er drauf? -.-

Hab mal nen paar Bilder gemacht:
-mein neuer VOrderreifen hat Grip ohne Ende ^^
dsc01466-kopiercng.jpg

-geniale Aussicht da oben:
dsc01468xfsh.jpg

-die erste Ausfahrt hab ich dann genommen, bei der 2ten bin ich losgefahren wollte Bremsen und bin immer weitergerutscht ... dann ging es zu Fuß wieder hoch, man ich hatte echt schiss...
dsc01469mgj2.jpg

dsc01470gdk0.jpg

PS: Wenn sich einer von euch darunter traut (außer der Herr mit dem Downhill) und ihr da runter fahrt geb ich euch ne Kiste aus ! 😛

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... wenn es da ungefähr 400m am Stück auf Geröll super steil runtergeht, sodass man weiterrutscht, obwohl die Reifen blockieren. Das heißt du hast zwar elativ viel Grip, aber du ziehst das geröll mit runter. Ich glaub nicht das man da mit nem 2,4" oder 2,5" Reifen "einfach" so runter fährt ... glaubs nichts. Und wer schonmal übers VR ne längere Strecke gerutscht ist weis was für blödes Gefühl das ist.

marco.. schräg anfahren und immer wieder umsetzen.. sollte machbar sein ^^

(aber ich weiß, wenn man nicht davorsteht reißt man gern mal die klappe auf 😉 )
du brauchst dringend ne 180er! fading ist was behindertest und ich mein da kommen sicher noch härtere ausfahrten..

warst du mit der bremspower zufrieden, oder total hin und weg?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten