Der PCM Autothread

ohhh mit sowas hab ich jetzt nicht gerechnet 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

aber ein porsche mit höchstens 15 liter? so ein will ich auch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt jede Menge weißer Rauch aus den hinteren Radkästen, wenn ich im ersten gang durchtrete und auf "Sport" bin ;-)

P.S. auch 13 Liter, die 20 schaffe ich höchstens, wenn ich bei Vollgas auf "Null" stelle. Sonst höchstens 15 Liter.

Weißer Rauch? Gibts schon wieder nen neuen Papst?? :fresse:

Anhänge

• Modified1.jpg
    Modified1.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Einen Porsche Konklave 1978 ;-) (Das Spiegelbild im Kotflügel macht mir einen viel zu kleinen Kopf 🙂)))

Ich dachte du has den Porsche abgegeben gegen ne C-Klasse oder so?

Wenn das so ist, können wir ja mal ne Runde im Frühjahr über die 40 heizen.

*KlugscheißerModus On* Hattest du mir versprochen, jajajaja *Klugscheißermodus Off* :bigok:

Also 15 Litern mit dem 911er sind noch sehr human. Wenn ich im zweiten Gang durch die Innenstadt pendele und ab und zu mal den Motor etwas hochdrehe, komme ich auf gut und gerne 20 Liter mit dem 4S. Außerdem geht die Tankanzeige beim 11er nicht über 27 Liter hinaus. 😉

Man👎 gönnt sich ja sonst nichts und zwischen dem ganzen Schulstress wirkt das auf mich stark entspannend (aus irgendwelchen Gründen). 🙂

Also seit dem Tag wo ich einmal Porsche gefahren bin weis ich wieso mein Vater immer sagt: "Für den Anfang reicht ein kleines Auto". Ich war mehr damit beschäftigt andere zu Überholen als alles andere. Die Teile sind viel zu schnell 😉 😀

Ich dachte du has den Porsche abgegeben gegen ne C-Klasse oder so?

Wenn das so ist, können wir ja mal ne Runde im Frühjahr über die 40 heizen.

*KlugscheißerModus On* Hattest du mir versprochen, jajajaja *Klugscheißermodus Off* :bigok:

Also den Mercedes habe ich auch, ist aber ein Dienstwagen. Eigentlich stehe ich aber voll auf Golf, aber bei uns sind nur Diesel erlaubt, sonst würde ich anstatt dem MB einen Golf GT, GTI oder R haben wollen.

Wir heizen, dazu stehe ich noch!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also 15 Litern mit dem 911er sind noch sehr human. Wenn ich im zweiten Gang durch die Innenstadt pendele und ab und zu mal den Motor etwas hochdrehe, komme ich auf gut und gerne 20 Liter mit dem 4S. Außerdem geht die Tankanzeige beim 11er nicht über 27 Liter hinaus. 😉

Das sag ich Deinem Papa ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald 18 werde, hatte ich mir gedacht, mir ein eigenes Auto zuzulegen. Dabei wollte ich eigentlich nicht mehr als 8000€ ausgeben. Wenn es weniger ist, wäre es besser. Ich hatte dabei an einen gebrauchten 4(/5) türigen Kleinwagen gedacht. Leistung ist mir eigentlich schon wichtig, allerdings sollte der Motor einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch haben. Steuern/Versicherung sollten auch nicht zu hoch sein - da verzichte ich lieber auf ein paar PS. Achja, schalten würde ich gerne selbst^^

Hat da jemand nen Vorschlag?

Da ich bald 18 werde, hatte ich mir gedacht, mir ein eigenes Auto zuzulegen. Dabei wollte ich eigentlich nicht mehr als 8000€ ausgeben. Wenn es weniger ist, wäre es besser. Ich hatte dabei an einen gebrauchten 4(/5) türigen Kleinwagen gedacht.
Für 8000€ sind auch wohl größere Autos als Kleinwagen drin.
Oder muss es etwas wie ein Corsa, Polo, Fiesta,... sein ?

Lieber ein gut ausgestatteter Kleinwagen mit gut Dampf, als ein "nackter" Mittelklassewagen, der nur wegen seiner Größe so viel kostet. Naja, so groß wie ein Golf, höchstens vllt. die Größe eines A3, aber größer sollte er nicht sein. Nur 4 Einstiegstüren sollte er haben, ich hasse diese 2/3 Türer.

Ja, das ist denke ich selbstverständlich. Hat ja wohl heutzutage jedes halbwegs neue Auto, das gebraucht noch um die 8000€ kostet.

Lieber ein gut ausgestatteter Kleinwagen mit gut Dampf, als ein "nackter" Mittelklassewagen, der nur wegen seiner Größe so viel kostet. Naja, so groß wie ein Golf, höchstens vllt. die Größe eines A3, aber größer sollte er nicht sein. Nur 4 Einstiegstüren sollte er haben, ich hasse diese 2/3 Türer.
Naja, Golf und A3 sind fast das gleiche Auto 😉
Was heißt Dampf unter der Haube ? Nenne mal eine Mindestleistung, damit man das besser einschätzen kann 🙂

Ja, das ist denke ich selbstverständlich. Hat ja wohl heutzutage jedes halbwegs neue Auto, das gebraucht noch um die 8000€ kostet.

Verlass dich nich drauf, vorallem weil es kurz vorher nicht hiess "um die" sondern eher "bis zu" wollte ich das angemerkt haben.

Wenn du z.B. einen für dich schicken Kleinwagen findest der dich dafür nur 4000€ Kostet dann achte lieber drauf als das du in der Annahme kaufst er hätte das und dann wunderst du dich.

Und der Dampf...ja der wird Steuern (und Versicherung evtl) wieder hochtreiben 😉

Vielleicht solltest du "zu hoch" bezüglich Steuern und Versicherung nochmal spezifizieren.

Das ähnliche Konzept, nämlich "aufgepumpte Kompaktler" gibts z.B. auch als Focus ST oder Astra OPC...auch wenn ich nich behaupten will das die Gleichwertig sind.

Aber auch Kleinwagen gibts ja mit etwas Dampf, Polo GTI (Fiesta ST / Clio Sport / ...) oder so 😉 (die Fangen dann teilweise ca bei deinen 8000€ an).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten