**CPU-Bilder-Thread**

New member
Da wir alle Freaks sind und bolef2k ja schon seinen Celeron D enthauptet hat, eröffne ich diesen Thread, damit ihr mal eure Prozessoren bildlich vorstellen könnt. :fresse:

Egal ob alt oder neu, immer her damit.
 
Ich glaube das Loch baute damals das Loch ein weil man durch die setig Steigende Wärmeentwicklung von 30 auf nachher 130 Watt den Druck unter dem IHS loszuwerden. Jedoch war dieser nicht so hoch wie erwartet, darum lies amn es wider weg.
 
Pentium III 933Mhz - verrichtete noch bis vor kurzem als Webserver seinen Dienst :) Jetz wird er wahrscheinlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
 

Anhänge

  • 100_0878.jpg
    100_0878.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 283
Also ich hab den hier im 2.pc aber es geht gibt ja noch viel schnellere!!!

dsc01742j.jpg

Für den i7 jetzt auzubauen hab ich kein bock aber der liegt eh nur rum (noch weil die schei** post ned kommt) Aber egal!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch gern ein Duron hier reinsetzen aber ich kriege den einfach nicht vom Baord ab hab sogar schon nen - Schraubenziehen genommen und versucht drunter zu drücken und dann per Hebelkraft aber selbst das ging nicht :hmm:
 
Ein X2 4450e wird die Nachfolge antreten dürfen.
(Mehr brauch ich nicht!)

Hmm, mal sehen.
Vieleicht zum symbolischen Preis von 1,99 EUR hier im Forum verklingeln ...

Falls Du den wirklich verklingeln möchtest, würde sich mein 3500+ auf ne Wachablösung sicher freuen... :fresse:

So, hier mal was schönes von "früher":
Links unten Pentium 100MHz, dann "mein erster richtiger".. 486DX2 66MHz(dadrüber der Kühlkörper)... er hat mir lange viel Spaß bereitet und diesen Computer(Packard Bell) habe ich Stück für Stück aufgerüstet: CD-Rom Doublespeed, Soundkarte und natürlich den kleinen Riegel RAM, den ihr oben links sieht... 4 MB! bei Atelco für 124,50 DM vom Erspartem gekauft:rulez:somit hatte ich 8MB
Und hey, ich konnte Siedler in SVGA spielen :)



The Beastl: Pentium2 300MHz, Unser erster Videoschnittrechner.. um flüssig abzuspielen und schneiden musste wir eine Beschleunigerkarte zukaufen... den AV Master... eine Karten gewaltigen Ausmaßes :D




MfG,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein X2 4450e wird die Nachfolge antreten dürfen.
(Mehr brauch ich nicht!)

Hmm, mal sehen.
Vieleicht zum symbolischen Preis von 1,99 EUR hier im Forum verklingeln ...

Also bitte. Keine alten Athlon mehr. Wenn dann ein Athlon II bitte. ;)

Dann pack ich mal aus. Das liegt bei mir so rum:





Das konnte ich auf die schnelle finden. Den PII zeig ich euch nicht. :fresse: Ne im ernst, will net erst wieder den Mugen 2 abmontieren.

@ dberlin

WoW. Noch alte AMD CPU, wo einfach alles von intel abgekupfert wurde. (Unter Lizenz selbstverständlich) So einen hätte ich auch gern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dberlin

WoW. Noch alte AMD CPU, wo einfach alles von intel abgekupfert wurde. (Unter Lizenz selbstverständlich) So einen hätte ich auch gern. :D

Ich glaub ick hab noch nen AMD 486DX2 66 über :rulez: Muss noch suchen.
Wenn Du den haben willst- schick ich dir den rüber.

ins4ne schrieb:
@ dberlin:

den Pentium II dieses Monster hatte ich auch ma als ich den PC auseinander genommen habe hatte ich den nen Jahr inner Vitrine stehen. hab ihn aber leider beim Umzug damals weggeschmissen.

Hehe, ich denke diesen Monolithen werde ich auf ewig behalten... als Mahnmal quasi.
Der war so gräßlich teuer:fuchtel::fuchtel:

Mal gucken, wann ich ein Foto von der "Upgrade" CPU machen kann- der war schon wieder eine "normale" Sockel CPU, adaptiert auf den Slot 1 per PPGA Adapter(oder wie auch immer das Ding hieß ;))

Tatsächlich schönes Foto übrigens- hat schon fast was melancholisches.

MfG,
Dan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?