CPU übertakten aber wie? (Neuling brauch Hilfe)

Warum bringt das nicht viel?

Kann es sein das AMD CPU´s kühler als die von Intel sind?


Kommt auf die CPU an. Letzten Endes ist hier endscheident, in welchen Verfaren die CPU gefertig ist.
Im Falle des 3800 X2 ist es sicher noch eine 90nm CPU, mindestens aber noch eine 65nm CPU.
Solche CPUs werden schon wärmer als die heutigen 45nm CPUs.

Ich glaube auch nicht, dass sich sehr viel aus dem 3800er raus holen lassen wird. Hier kommt es aber auch auf die Kühlung und das verwendete MoBo an.
Aber selbst durch OC wird die GTX275 immer ziemlich eingebremmst werden, was aber bei Grafikkartenlastigen Games nicht so schlimm ist.
 
also von der wärme wäre das kein ding hab das Antec Nine Hundred Two(eu)
hab nach 3stunden zocken ne temp von 32°



mfg mani
 
ja unter windows mit z.b. setfsb aber ich glaube kaum das dein meinboard unterstüzt wird. das mit dem übertakten macht bei dem teil sowieso keinen sinn.
 
naja,ich an deiner stelle würde mir einen neuen prozessor kaufen,selbst wenn du deinen jetzigen übertaktest,bremst der immer noch ziemlich!
 
hm,ich habe deinen prozessor auf der asus homepage nicht gefunden,ich glaube wenn du eine etwas neuere cpu verbauen willst,musst du gleich noch ein neues mainboard nehmen:/

übrigens der prozessor in deinem link ist ein phenom der 1ten generation,der wird schweine heiß,übertakten ist mit dem teil auch nicht so leicht,ich hatte ihn selber und war überhauptnicht zufrieden.

sollte eher ein phenom2 x4 955 sein.

aber wie gesagt ich finde dein mainboard garnicht auf der asus seite,ist von einem fertig pc oder?

hab grade in inet bischen gestöbert,und auf dein mainboard passt wohl kein quad core,nur dual core!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab den pc geschenkt bekommen, und nach und nach "aufgerüstet" neuen ram graka, und jetzt muss der cpu dran glauben... war so ein Expert pc.

edit: "Der sockel ist Am2"
 
naja,also ich habe gelesen das das board keine quads unterstützt,das höchste wäre wohl ein x2 6400,da müßtest aber ein bios update machen,aber selbst der prozessor würde sich nicht mehr lohnen,würde ich mir auch nicht mehr holen,ich kann mich jetzt auch total irren hier,aber an deiner stelle würde ich mir auch ein neues board holen!
 
für 200€ bekommste die beste amd cpu + board und kannst deine rams behalten...
was schlechteres würde ich mir an deiner stelle nicht holen, da dann die aufrüsterei in nem halben jahr wieder anfängt
 
Hm also ich hatte auch mal einen expert PC von Olidata. Da war n 3500+ drin auf nem billig Asus Board, das auch kaum OC möglichkeiten bot.

Hab ihn trotzdem auf 2,8 Ghz bekommen, ohne VCore anzuheben. Und das brachte schon nen ordentlichen Perfomanceschub.

Dennoch sind diese Singlecores, auch übertaktet, nicht mehr zum gamen zu gebrauchen....
 
ok danke für die zahlreichen antworten :D

ich habe dort an folgendes gedacht:

cpu: amd phenom 2 x4 955
board: GBYTE GA-MA785GT-UD3H
ram:G.Skill DIMM 4GB DDR3- 1333 Kit
 
CPU übertakten

Hallo,
ich würde gerne mein CPU übertakten, aber wie gehts das?
CPU Typ Intel Celeron D 336, 2800 MHz
Motherboard Name MSI PM8M3-V (MS-7211)

wenn ihr noch etwas braucht nur sagen.

danke schon im Vorraus.

Toni
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?