CPU übertakten aber wie? (Neuling brauch Hilfe)

Stimmt nicht, mein alter 3500+ läuft auf 2,5 ghz völlig stabil, und das übertakten war kinderleicht. Und lieber eine alte CPU brennt ab, als eine neue! :)
 
Ich hab auch nen 2. PC mit AMD Duron hier rum stehn, den hab ich auch schon mal zu hoch getaktet, von 1,8 Ghz auf etwas über 2GHz (2 liefen stabil xD).
Er wollte auch nich mehr starten, nur habe ich das BIOS nicht Batterie resetted (ist mir neu) sondern mit dem Jumper auf dem Mainboard, danach lief er wieder auf 1,8 und Win 2000 startete xD
Probier das mal aus
 
CPU übertakten ? aber wie? und geht da überhaupt was?

Hallo Liebe Pcmasters gemeinde ich bin neu hier
und hab ein paar fragen zum Overclocking

Ich habe mir vor knapp 1 jahr einen Komplett PC (scaleo P)bestellt mit Bildschrims etc ... und jetzt hängt er natürlich in leistung etc ein bissl nach
Meine Graka hab ich schon übertaktet (nVidia 9300 GE) die werd ich bald ehh durch eine neue ersätzen . Aber der hauptgrund meines Themas ist
das übertakten meines CPU'S ...

Vieleicht ist jemand von euch so Lieb und kann mir sagen wie genau ich das mache ...da ich es bis jetzt nur teils verstanden habe ..sagen wir das gröbste ... und bevor ich mich daran wage wollte ich eue Profesionellen meinungen einholen
alle daten meines Rechners hab ich als Screenshots im Anhang

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was sich da noch amchen lässt oder ob sich da überhaupt etwas machen lässt ... :)

Und wenn ich ihn übertackten KANN dan auch nciht mehr als 2,6-2,7 Ghz
 

Anhänge

  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 302
  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 274
  • RAM 1.JPG
    RAM 1.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 249
  • Ram 2.JPG
    Ram 2.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 259
am besten kannst du über den fsb übertackten das machst du indem du im bios den fsb 10mhz höher stellst und danach die temperatur im auge behältst wen die demperatur niedriger als 60°C bleibt (auch unter last) kannst du den fsb nochmal um 10mhz höher stellen...

das könnte für dich auch interessant für dich sein
 
danke schon mal für den tipp aber ich hab auch gehört das es nicht nur das ist sondern das man da auch sachen wie Ram beachten muss ... oder etwas anderes :) wie gesagt danke schon mal :)
 
wen du über den fsb übertaktest wird der ram gleich mit übertaktet...

ps: du hast ein fertig pc, daraus schlussfolgere ich das du ein billig-noname-china-mainboard und ein boxed kühler hast damit wirst du nicht weit kommen (oc)
 
du kannst nicht einfach so drauflos kaufen...
das XFX8200 hat ein am2+ sockel...also passt deine cpu schonmal garnicht
 
ja ich wollte ja auhc nur wissen in welcher preis richtung ich mich dan bewege

...denn mir ist schon kalr das ich nicht irgend eins kaufen kann .. ^^

denn stecke zur zeit halt mitten in der ausbildung ^^ und mehr als 100 will ich dafür nicht ausgeben

und sry in nächster zeit werde ich mich präzieser ausdrücken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also das XFX8200 passt in jeden tower wo ein atx reinpasst!
Ps schreib mir eine PM vllt verkaufe ich es^^
 
hmmm ok dan bin ich soweit beruhigt :) aber hab grade festgestellt das mein Netzteil "NUR" 420 Watt hat sollte da nicht auhc mal ein neues rein? den das kostet ja auhc nicht die welt oder?:confused::confused:
 
doch ein gutes netzteil kostet schon 70 euro aufwärts
das hält dir dann aber auch in der regel länger als eine grafikkarte oder cpu da die watt die es liefert immer ausreichen und ein gutes netzteil eh nicht so schnell abraucht
also da du ja einen fertig pc hast wird da wohl auch ein bilig netzteil drinstecken das dir unter umständen schneller abraucht als ein marken nt
ich würde mein neues mainboard an deiner stelle also nicht in die hände von einem explosionsgefährdeten netzteil legen das das mainboard gleihc mit in den hardwarehimmel nimmt sondern lieber einmal geld investiern wo du dann weißt es ist was gescheites und hhält lange
hier mal ein vorschlag:


 
hmmm ok hab aber auch schon netzteile mit mehr power für weniger geld gesehen ..und ich glaube das sind auch gute marken produkte? Die waren von xilence? 49,99 Euro für ein 550 watt Netzteil ... finger davon lassen oder ist das wirkclih ein gutes angebot?

Und was halltet ihr davon? Hab ich auf Ebay Gefunden



davon doch auf jedenfall die finger lassen oder ?
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?