CPU übertakten aber wie? (Neuling brauch Hilfe)

nein...ich möchte fragen oder frage schon, ob ich das biosubdate auf dem gigabyte ga-ma790x ud3p mit dem 6000+ machen soll, weil der schon von der 1.0er version unterstützt wird oder ich schon den 965er drauf machen kann, obwohl er noch nicht vom Bios unterstützt wird....ok?
 
Wenn der 965 nicht unterstützt wird wirst du es schwer haben ein BIOS-Update zu machen - da der PC dann nicht läuft :)
Natürlich vorher machen!
 
ok danke...dann werde ich erst den 6000+ draufklatschen, mit wlp bestreichen, ein biosubdate machen und dann erst den 965er draufklatschen...man das wird eine arbeit..:(
 
ja kann man aber es kann dir keiner genau sagen wie weit man die cpu übertakten kann weil jeder chip ist anders :)
 
Naja, ihrerzeit war die CPU das absolute Top Modell ;)

Wenn es sich um eine Black Edition handelt lässt sie sich sogar noch ein ganzes Stück einfacher übertakten, wie das geht erfährst du in unserem [AMD Overclocking Thread]. Genauer gesagt unter Punkt 7 ;)
 
mein athlon habe ich von 2.80 wunder bar auf 3.3ghz getaktet und läuft stabiel :)

und wie der eismann schon schrieb schau dir das ganze da einfach mal an :)
 
Reicht mein Kühler?
Das ist mein Pc:

Also meine Grafikkarte: AMD Radeon 6870












 
Zuletzt bearbeitet:
empfehlenswert ist der mugen 2 kühlt fein und ist sehr leise und man kann die cpu dadurch super übertakten die frage is nur ob er in dein gehäuse reinpasst =)

mit dein standard kühler kannste das übertakten vergessen :)
 
jop mugen 2 hab zwar nur kleines oc aber durch den mugen auch keine temperaturerhöhung würd aber nicht den standart lüfter nehmen läuft zwar nur auf 800u/min ist aber deutlich zu hören
brauchst aber min 160 mm zu m seitenteil platz
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU übertaktet ! HILFE

Hallo Leute!
Ich habe Meinen CPU übertagtet!
Wenn ich mein pc starte geht zwarmein Rechner
An aber mein bildtschirm bleibt aus !!
Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen habe!
Ich Brache eure HILFE!!
Danke im voraus!!!!!
 
CMOS reset........

Hat aber nicht jeder PC:D.

Biosbatterie raus und wieder rein, falls dann immernoch nichts geht einfach mal ne std. oder so warten und nochmal probieren, war bei mir manchmal so ;).

Biosbatterie sitzt auf dem Mobo und ist ne einfache Knopfbatterie wie du sie vllt. aus Uhren o.ä. kennst.
 
CPU übertakten,Mainboard Spanungen

Hallo

Das ich meine CPU übertakten will möchte ich erst mal die Spannungen des Mainboard Manuell einstellen.Was sind da die wichtigen Einstellungen.Ich möchte nur soweit übertakten das ich den V-Core nicht erhöhen muss.

Intel i5 2500k
Mainboard...Asus P8H67
8 GB Ram DDR 3 1333 MHZ

mfg
 
dann brauchst du die boardspannungen erst recht nicht erhöhen ;) alles auf niederigste standart werte stellen.
 
Nur leider bietet der H67 Chipsatz keine Möglichkeit den offenen Multiplikator zu nutzen, dafür bräuchtest du schon einen P67 oder einen Z68.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?