Case-Mod Laber Thread

Ham wirs dann mal?

Es gibt eben Leute die verstehen das Modifizieren (!) eigentlich der individualisierung dient und dass das mit Kaufteilen von der Stange schwierig ist und es gibt leute die sich was zusammen kaufen...alles kein Grund sich zu streiten, es soll jeder mit der Interpretation des "Moddings" glücklich werden die seinen Fähigkeiten entspricht und gut ists ;)
 
Mit "herziehen" meint er wohl, dass es einige Leute gibt, die nicht erkennen oder verstehen wollen, dass man bei einem Modding-Projekt 100% geben will und ein 100%ig perfektes Endergebnis erreichen möchte.
Da fängt es schon an, dass man wegen eines extrem sauberen Kabelmanagements angefahren wird, auch wenn man es im Nachhinein nicht unbedingt sieht, durch Seitenwände etc.. Diese Leute sind es dann eben, denen es scheinbar rein um die Funktionalität geht. Sie vergessen einfach, dass man mit einem Projekt ein gewisses Ziel verfolgt, zu dem eben auch kleine, aber wichtige Kleinigkeiten zählen.

Edit: "Kleine [...] Kleinigkeiten" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so...das hinterfragen deiner vorgehensweise und das aussprechen unserer meinung zu deinem projekt solltest du nicht gleich als (persönlichen) angriff deuten. es hat halt jeder eine andere meinung zu solchen projekten. und ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal was du da mit deinem case vorhast. mach das wovon du denkst das es das beste is und freu dich drüber
 
seh ich auch so...das hinterfragen deiner vorgehensweise und das aussprechen unserer meinung zu deinem projekt solltest du nicht gleich als (persönlichen) angriff deuten.

Tu ich aber!

Aus dem einfachen grund wie ich es schonmal erwähnte. Irgendwo anders wird ein halbherziger Mod hoch gelobt und voll gefeiert. Und bei mir wird dann nur doof hinterfragt was das ganze soll....:roll:

Sowas ist SEHR motivierend wenn ich das mal anmerken darf.

Aber naja ....für mich is das Thema jetzt durch. Falls wer noch irwelche Probleme mit mir hat, darf mir gern ne Pn schreiben.
 
Ins4ne du hast geschrieben dass du Elektriker bist...

Kannst du mir sagen, ob ich mein jetziges Netzteil (Cougar CM 700) die 2 festen 6 Pin abschneiden kann? Weil die würden mich dann beim Modden stören.
 


Okay danke dir.

Noch eine Frage habe ich aber noch und zwar mein Mainboard ist Schwarz Blau und wenn ich jetzt das Case anschaue, was Silber ist, dann überlege ich, ob ich nicht als 2. Farbe Gelb einsetzen sollte, es würde mir gefallen nur mein bedenken ist, dass das Blau vom MB zum Eycatcher dort drin dann wird=/
 
Um nochmal zum Thema Kabel selber anfertigen zu kommen...hab grade mit Xien geredet, wird ja sicherlich welchen bekannt sein. Er fertigt ja seine Kabel immer selber an und er benutzt vom Querschnitt her diese hier: , also 0,75mm²
Ich meine, da kann man schon darauf vertrauen, bei ihm funktionieren ja alle Systeme sozusagen ;) Aber bin trotzdem gespannt, was Insane noch dazu sagt ^^
 
Um nochmal zum Thema Kabel selber anfertigen zu kommen...hab grade mit Xien geredet, wird ja sicherlich welchen bekannt sein. Er fertigt ja seine Kabel immer selber an und er benutzt vom Querschnitt her diese hier: , also 0,75mm²
Ich meine, da kann man schon darauf vertrauen, bei ihm funktionieren ja alle Systeme sozusagen ;) Aber bin trotzdem gespannt, was Insane noch dazu sagt ^^

Das hatte evolution mir auch schon gesagt. Und ja der Querschnitt reicht.

Und ich hab gestern dann dochnochmal mit meinem meister telefoniert. Und er sagt, wenn beide Kabel nach VDE 0281 zugelassen sind. sollte das in ordnung sein.

Dementsprechend habe ich gestern Abend 100M davon bestellt. :bigok:
 
Oh ascho, naja scheinen aber trotzdem die richtigen zu sein? Ich mein, wenn es schon bei Xien alles funktioniert, wird es schon richtig sein? :S

Edit: Ok, hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins4ne du hast geschrieben dass du Elektriker bist...

Kannst du mir sagen, ob ich mein jetziges Netzteil (Cougar CM 700) die 2 festen 6 Pin abschneiden kann? Weil die würden mich dann beim Modden stören.

Wenn du die möglichkeit hast, löte sie komplett von der Platine Weg.

Oder mach was drüber damit die blanken Drähte mit nichts in Verbindung kommen. Ist zwar nur 12V aber dein Gehäuse leitet, evtl triffts dann das Mobo. und das war dann.
 
Wenn du die möglichkeit hast, löte sie komplett von der Platine Weg.

Oder mach was drüber damit die blanken Drähte mit nichts in Verbindung kommen. Ist zwar nur 12V aber dein Gehäuse leitet, evtl triffts dann das Mobo. und das war dann.

Wie löte ich sowas am besten weg wenn ich fragen darf?
 
Bei meinem alten Corsair NT, waren die Drähte die Fest aus dem Nt rauskamen direkt und gut erreichbar auf der Platine verlötet.

Alle farben waren auf einem Punkt verlötet.

Sprich gelb hatte einen großen Lötpunkt, Rot hatte einen großen Lötpunkt usw...

Du setzt den heißen lötkolben auf die Lötstelle. und entfernst du die Ader die du weg haben willst.

Es kann eventuell sein, das du die komplette Platine aus dem NT Gehäuse entfernen musst, weil die Lötstellen unter der Platine sitzen.

Aber dann aufpassen, weil selbst wenn der Netzstecker gezogen ist, sind Kondensatoren in dem Nt wo noch Restspannung ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?