Case-Mod Laber Thread

Das ist doch mit Isolierung nur so groß, oder? :confused:

Die Isolierung ist bei H07V-K* Immer gleich, der Querschnitt bezieht sich rein auf den Kuper Querschnitt


* So heißt das Kabel eig im Fachjargon :bigok:



Aber ich muss dir trotzdem danken Ottiboy.

Ich kannte die Seite auchmal, aber irgendwann ging mir mir das Lesezeichen verloren

Endlich hab ich den Shop wiedergefunden :bigok:
 
Danke euch.

Insane ist vom Fach der sollte das sehr gut wissen.

EDIT:

100 Meter o_O

Kann man das auch für Lautsprecher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Querschnitt muss 1,5mm² sein?!? Ist auch wichtig für mich :)

Und wenn man dann selber Crimpt und man die fertigen Kabel wieder in die Stecker steckt, einfach drauf achten das sie in der richtigen "Position" sind? Sprich bei ner 24 ATX Verlängerung z.B. von Slot 1 zu 1 und gut ist?
Hoffe ihr versteht was ich meine ;)
 
Wenn du dein NT mal offen hattest, siehst du das viele Adern ganz oft vorhanden sind.

Also 3,3V und 5V ....sind mehrere Adern meißt haben die selben Spannungen auch die selbe Farbe ....du musst nur gucken das die richtigen Spannungen an den richtigen Positionen vom ATX Stecker sind.

Verstanden? :fresse:

Edit, auf der Platine des NT ist klein draufgedruckt welche Spannungen das sind ....
 
Wenn du dein NT mal offen hattest, siehst du das viele Adern ganz oft vorhanden sind.

Also 3,3V und 5V ....sind mehrere Adern meißt haben die selben Spannungen auch die selbe Farbe ....du musst nur gucken das die richtigen Spannungen an den richtigen Positionen vom ATX Stecker sind.

Verstanden? :fresse:

Edit, auf der Platine des NT ist klein draufgedruckt welche Spannungen das sind ....

Ne xD...obwohl doch ^^

Hab ein Silverstone Strider Plus, dass ist vollmodular. Also sozusagen komplett mit Steckern, auch der 24 ATX. Das wie du es beschrieben hast Insane, ist doch im Grunde genommen genauso wie ich es gesagt habe, oder? So wie die Kabel jetzt verlegt sind, müssen die genauso von Stecker zu Stecker verlegt werden...? :confused:
 
Ne xD...obwohl doch ^^

Hab ein Silverstone Strider Plus, dass ist vollmodular. Also sozusagen komplett mit Steckern, auch der 24 ATX. Das wie du es beschrieben hast Insane, ist doch im Grunde genommen genauso wie ich es gesagt habe, oder? So wie die Kabel jetzt verlegt sind, müssen die genauso von Stecker zu Stecker verlegt werden...? :confused:

Okay, beim Vollmodularen ist es noch einfacher :bigok:

Ja, einfach dann Ader für Ader! Spart man sich die lästige Lötarbeit
 
Ist ja schwarz :p Nagut, ein paar Meter blau könnte man sich auch noch zulegen. Bin sowieso am überlegen, ob ich das Aquamarin gegen B-Magic austausche :S
 
Lass mich mal eben rechnen :

bei nem Maximal Strom auf der 12V Schiene von 60A und ner Länge von Schätzungsweise 60cm mit dem dazugehörigen Leitfähigkeit von Kupfer wären wir dann bei:

A= 2 x l x I / Gamma x Delta U

A= 2 x 0.6m x 60A / 56 m... x 12V = 0,1mm Quadrat....

Aber nimm ruhig 1,5 Quadrat!!!!
 
richtig kopfarbeit hier oben aber gut das man ein forum hat ich hätte jetzt wieder ewig rumsuchen müssen bis ichs aus meinem schul buch gefunde hab
 
Wenn das Wetter so bleibt werde ich wahrscheinlich bald mein case zu ende lackiert haben ....mal sehen was ich dann damit anstelle :p
 
So nach einem Jahr pause lebt es nun wieder :D

Spoiler:
22.4.112v7wy.jpg


22.4.111o7xb.jpg


22.4.113z79m.jpg


Um es nochmal u erwähnen, das ist nicht die Farbe wie sie in echt ist.
Aber das sagte ich ja bereits ein paar Seiten zuvor, dort sieht man auch den Original Farbton ;)

Dienstag wird hoffentlich NT bestellt:bigok:
 
Ich möchte nochmal eben auf das Thema kabel zurück kommen. ich hab mich nochmal ein wenig infomiert.

man kann keine einfache Litze nehmen umd die Adern zu tauschen.
Also habe ich mich auf die suche gemacht und die Orginal Kabel gefunden.
Ich kann dort über meinen Betrieb bestellen.

Das ist das original Kabel:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?