Case-Mod Laber Thread

ganz einfach, erstens gibts den Durchmesser in de nicht. 2. Gibt es keine VDE Norm die solch Kabel beinhaltet.

Das ist einfach ein Amerikanisches/Kanadisches Format.

Eigene spezielle Isolierung
 
Weil der ATX Stecker so wie er ist, bzw die Adern mir garnicht gefallen. Die knicke da drin sind nicht mein ding, außerdem dadurch das das NT ne andere Posi im Case hat als Normal, ist das kabel eh zu kurz, also kann man es auch gleich komplett neu machen
 
gibt doch aber atx-verlängerungen...und die knicke sieht man doch garnich da der großteil sowieso hinterm mainboardtray verlegt wird...mit dem sleeve wird das sowieso keiner mehr sehen
 
Wir reden hier aber von 100%-igem arbeiten. Da is nix mit..ja sieht man aber nich mehr. SO soll das aussehen:

murderbox-18mnsh.jpg
 
und warum?...wer öffnet bitte die rechte seitenwand um zu guggen wie die kabel verlegt sind?? ich meine es sollte keine beule in der seitenwand sein...aber man kanns auch übertreiben oder? und auch wenn du sagt "ich weiß es aber"...du denkst da vlt 2 tage dran danach is dir das doch auch voll egal
 
Ich kann aber nicht schlafen, wenns nicht mindestens so gut ist, wie jemand anders es hat. Und die Rechner von MDPC-X sind nunmal mit abstand die besten. Da muss einiges kommen, sonst wir das nix
 
Eure Auto vergleiche sind ja ganz lustig. Aber wen man sich aus dem nichts mit Charles auf eine stufe stellt leidet man ein bissel an Größenwahn.
 
In der Szene ist er nah dran. Wirst du vielleicht auch irgendwann feststellen. ;) .

Noe. Nur weil man die Teile seinen Cases vorgefertigt kaufen kann, und jeder der sich die kauft is automatisch ein guter Modder? ....HAHAHAHA ...

Vor lauter Murdermods haben die meisten den sinn des wahren Modding VÖLLIG aus den Augen verloren. Es geht um Handarbeit, etwas SELBER zu kreiren. Mir bei Firma XYZ alles herstellen lassen und dann einbauen kann jeder.

Die meisten sind sich doch schon zu schön um das Case selbst zu lackieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Ins4ne

nur so btw

es reichen Litzen mit 0,5mm² Querschnitt. Kannst gerne mal Xien ausm Hardwareluxx fragen, der macht immer die Kabel mit Litzen und er hat richtig ahnung davon. Soviel ich weiß bestellt Xien seine Litzen immer bei Reichelt.

Dafür brauche ich als Elektriker niemanden fragen. Ich weiß das der Querschnitt reicht. Es geht um den einhalt von Vorschriften der Isolierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir selber noch nicht so 100% schlüssig. Das komische ist einfach. Das in dem katalog, wo man diese SpezialKabel bestellen kann folgendes steht:

Normen:
nach DIN VDE 0281/ HD 21
UL-Style AWM: 1007/ 1569
CSA: TR 64 FT1

So, wenn man nun die gute Seite reichelt besucht findet man folgendes Kabel:



Dort steht ebenfalls:

Gemäß VDE 0281

Mich verwirrt nur eben, das der mann am Telefon sagte, das etwas gewisses an der Isolierung fehlen würde bei dem H05. Was ich aber eigentlich nicht glauben kann, da H05 eine Harmonisierte Leitung ist. Sprich diese H leitungen sind Europaweit genormt und dürfen über all verwendet werden.
 
Noe. Nur weil man die Teile seinen Cases vorgefertigt kaufen kann, und jeder der sich die kauft is automatisch ein guter Modder? ....HAHAHAHA ...

Vor lauter Murdermods haben die meisten den sinn des wahren Modding VÖLLIG aus den Augen verloren. Es geht um Handarbeit, etwas SELBER zu kreiren. Mir bei Firma XYZ alles herstellen lassen und dann einbauen kann jeder.

Die meisten sind sich doch schon zu schön um das Case selbst zu lackieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Dafür brauche ich als Elektriker niemanden fragen. Ich weiß das der Querschnitt reicht. Es geht um den einhalt von Vorschriften der Isolierung

Gut, ich entschuldige mich, da ich nicht alles durchgelesen hatte und dadurch nicht wusste, dass es um die Isolierung geht.

SRY
 
Noe. Nur weil man die Teile seinen Cases vorgefertigt kaufen kann, und jeder der sich die kauft is automatisch ein guter Modder? ....HAHAHAHA ...

Das sagt doch keiner.:confused:

Vor lauter Murdermods haben die meisten den sinn des wahren Modding VÖLLIG aus den Augen verloren. Es geht um Handarbeit, etwas SELBER zu kreiren. Mir bei Firma XYZ alles herstellen lassen und dann einbauen kann jeder.

Die meisten sind sich doch schon zu schön um das Case selbst zu lackieren.

Ich frag mich was du für ein Problem hast?
 
Mein problem liegt darin, das man meine art wie ich modde nicht einfach mal akzepieren kann. Stattdessen wird drüber hergezogen, wie unnötig das doch alles ist und bla.

Aber solche kaufmodder die Martma und co in den Ar*** kriechen und sich von 100en Firmen sponsorn lassen, ihr Case nen bissl anpinseln und es dann Mod nennen werden in den höchsten tönen gelobt....

Da kann ich als HANDWERKER nur die Arme über dem Kopf zusammenschlagen.

Ich weß schon warum ich mich nicht im Luxx und co. rumtreibe. ich brauche die Hilfe von niemandem, wenn es nicht grad darum geht das man ne CNC Fräse benötigt um orderntliche Cuts zu machen, die man mit der Hand nicht mehr hinbekommt.

Ich kopiere auch nicht.

und nochmal zurück zu deinem Statement, dass ich es irgendwann mal verstehn würde das so ein Kaufmodder als Gott bezeichnet wird.

ich modde nen bissl länger als du glaube ich, und muss garnichts verstehen.
Weil ich hab den Sinn des modden verstanden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?