Case-Mod Laber Thread

@Homer: Ja lief schon.^^



Ich hab mal eine kleine aber feine Frage!
Und zwar wenn ich mir ein Mainboard von hinten angucke, sehe ich ja diese freien(?), hier orangenen, Flächen.

Drum herum sind ja irgendwelche, sicherlich wichtigen, "Linien".

Aber jetzt meine Frage, kann ich durch diese freien(?) Flächen bohren, oder sind die doch wichtig? Ich meine, die Löcher für die Mainboardbefestigung, gehen ja auch dadurch.

Vielleicht weiß da ja jemand bescheid.
Wäre ja vielleicht ganz praktisch beim Kabelverlegen.^^


Felix
 
Das stellst nicht nur du dir. Lass es aber lieber bleiben, denn die Linien (Leiterbahnen) sind nicht immer nur oberflächlich, sondern können auch mal unsichtbar im PCB verlaufen. Die Hersteller bohren ja auch nicht einfach irgendwelche Löcher, sondern haben diese im Vornherein fest eingeplant, sodass keine Leiterbahnen getroffen werden.
 
Zu schade aber auch.
Würde man die Leitung sehen, wenn man eine, der im PCB verlaufenden trifft?
Ich weiß es ist dann wahrscheinlich hinüber, aber man könnte ja auch erst ein kaputtes kaufen und dann mal gucken.^^

Felix
 
Hat irgendeiner von euch schonmail ein Enermax Netzteil auseinandergebaut? Komm da grad irgendwie nicht voran.. :(
 
Inwiefern auseinander gebaut?
Ich hatte meins (Enermax Liberty 400Watt) schon offen und das Innenleben mal mehr oder weniger draußen.^^

Was willst du denn machen?

Felix
 
Habe bisher Corsair, Antec, COBA, Scythe zerlegt:)
Also ich kann sagen ich kenn mich einwenig aus !
Wo hakt es denn ?
Gruß Axel
 
Also Innereien müssen raus damits zu pulvern kann.

Also ich hab den Deckel ab und alle Schrauben gelöst, nu könnte ich die Hauptplatine und die Platine mit den Steckern rausnehmen, allerdings hängen die noch an dem Stromstecker und dem On/Off Schalter, und die krieg ich nned raus.
 
Ablöten, bei manchen kannst du die auch abschrauben !
Aber meistens ist das angelötet!:)
oder du baust den Stromschalter auch noch aus :)
Ambesten wäre ein Bild dann kann ich es dir beschreiben :)
 
Ok, hab die hauptplatine jetzt raus und es mir nochmal angeguckt.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass der On/Off-Schalter und der Stecker nach aussen rausgenommen werden?

Wenn ja, dann muss ich löten -.-

Zum ersten mal in meinem Leben -.- :D
 
jA also der die beiden Schalter müssen meistens nach ausen raus eigentlcih immer!
Bei manchen Nts ist nur das Masse-Kabel oben angeschraubt das ist in der Regel gelb/grün Wenn die anderen nicht angeschraubt sind kommst du nicht ums löten herum ^^
Aber wenn du das kannst ist das ja 0 Problem :)
Gruß
Axel
 
hmm dann würde ich ersteinmal die Finger vom NT weglassen und andere sachen löten :)
Damit du ein Gefühl dafür bekommt, wie du lötest kannst ja mal GOOGlen :)
Fals dan noch fragen da sind einfach posten :)

Gruß Axel
 
Jo, hab mir mal en tutorial angeguckt, werd mir bei amazon mal en lötkolben bestellen und en bisschen rumprobieren
 
Hi

Ich würde gerne meine NT Aderleitungen gegen weiße Tauschen.?!!?!! ! =)

Weiß jemand wo ich günstig weißes Kabel kriege?
 
Querschnitt ist der richtige und wie viel Meter du brauchst...kp...musst du selber ausmessen, wie viel du brauchst ^^
 
Querschnitt ist der richtige und wie viel Meter du brauchst...kp...musst du selber ausmessen, wie viel du brauchst ^^

Sicher?

Ich hab das mal verglichen...also ich meine es wäre 1,5...

Zumal rein rechnerisch is 2,5 viel zu "groß" ...für so kleine lasten...

Wir verwenden in der Firma auch 1,5mm Quadrat im Verteilungsbau bei 230V und bis zu 16A
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?