Case-Mod Laber Thread

ich denke doch ml es ist das einfachste du nimmst Sprühlack aus der Dose.

am optimalsten wäre ein Kompressor.

Aber meißt ist der

a) zu teuer
b) wird er zu wenig gebraucht um das sich die Anschaffung rentiert.

deswegen Sprühlack aber explizit einen Empfhelen kann ich nicht, da ich noch nie damit gearbeitet habe.
 
Ja, so meinte ich es ja, war vltl. en bisschen ungenau ausgedrückt.

Ich suche guten Sprühlack, 1x für Metall und 1x für Plastik
 
Da es sich nicht lohnt dafürm en extra thread aufzumachen.

Weiss jemand woher ich en taster krieg der dem reset taster des möglichst ähnlich ist ?
 
moin moin

ich hab ne frage

kann ich die kabel am netzteil einfach verlängern oder kürzen
und mit dem schrumpfschlauch isolieren es geht um molex stecker
und um den 12V power stecker

grill^^
 
Ich schließ mich mal an... kann man ( ich weiß hört sich im ersten moment komisch an ) die überflüssigen Kabel einfach abschneiden ? Bzw. kürzen indem man Sie abisoliert , kürzt und dann wieder verbindet ?
 
hört sich blöd an is es aber nicht
mir geht es um den schrumpfschlauch reicht dieser zum isolieren und
und wen man die kabel wieder verbindet funktionieren die danach genauso gut?
 
NEIN!

du musst das Kabel an löten ( wenn du es kürzen willst ) also ein stück raussschneiden und dann 2 enden wieder anlöten und dann den schrumpfschlauch drum ....das sollte reichen ja.

Ich habs ja mit der Crimpzange gemacht . Heißt:

Kabel auf gewünschte länge abschneiden, neu abisolieren und dann einfach neuen Stecker dran crimpen ....
 
Ich schließ mich mal an... kann man ( ich weiß hört sich im ersten moment komisch an ) die überflüssigen Kabel einfach abschneiden ? Bzw. kürzen indem man Sie abisoliert , kürzt und dann wieder verbindet ?

und was ist damit

reicht es nicht wen ich die beiden kabel ordenlich zusammen dreh und dan schrumpfschlauch rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch reicht es, jedoch brauchst du nur einmal dran ziehen und es löst sich.
Ein schöner Weller oder Ersa Lötkolben mit ~15-20 Watt (Feinelektronik-Lötkolben) kostet ca. 20€. Das ist nicht die Welt und gehört in jede Grundausstattung für Heimwerker :)


Kabel miteinander verzwirbeln und Isolieren funktioniert ohne Probleme, jedoch wäre ich mit 12V vom Netzteil vorsichtig und es ist allgemein nicht ratsam ;)


BlackEternity aka Nova
 
NEIN! .....ich meine du hast ja Black Nova gebeten zu antworten.

Aber er wird dir nichts anderes sagen. Aber überzeug dich selbst :)

Ich meine: du brauchs die Kabel nich klar. aber dieses zusammen drehen hält keine 2 wochen.

Versuch es ..aber sag dann nacher nich niemad hätte dir was anderes geraten
 
aha ?!?

beten tue ich in der kirche

ich weiss ja nicht was du mit deinen kabeln machst:hmm::wtf::hmm: aber warum soll das keine zwei wochen halten? ich werde mal gucken ob ich was passendes finde obwohl ich einen lötkolben bräuchte
 
aber 22mm ist mir viel zu groß, selbst die 16mm dinger die man überall findet kommen mir sehr groß vor
 
NEIN! .....ich meine du hast ja Black Nova gebeten zu antworten.
Aber er wird dir nichts anderes sagen. Aber überzeug dich selbst :)
Ich meine: du brauchs die Kabel nich klar. aber dieses zusammen drehen hält keine 2 wochen.
Versuch es ..aber sag dann nacher nich niemad hätte dir was anderes geraten

und kann man die kabel einfach abschneiden ohne sie wieder zu befestiegen ?
also einfach ganz am anfang des NT's abschneiden und so lassen ? :)
 
soweit ich weiss kannst du die kabel abschneiden und musst sie dann wieder isolieren ich habs bei mir so gemacht das ich das eine kabel etwa 1cm länger gelassen habe als das andere und dann mit schrumpf schlauch isoliert (jedes kabel extra und dann nochmal über beide einen schrumpfschlauch)
 
ah alles kla danke :)

noch was : ich suche gerade eine runde Temperaturanzeige die so
Gibt es iwo einen Shop, wo ich sowas bestellen könnte ?
Würde dann den billigen Plastikring abmachen und durch Edelstahl ersetzen sowie eine Orange LED rein.
 
Ich denke mal es passt hier relativ gut rein, deshalb übernehme ich es mal aus meinem Projekt:

So war vorhin während des Praktikums mit dem Chef bei Conrad und dachte mir, dass ich bei der Gelegenheit direkt mal n paar grüne und weiße LEDs mitnehme.
Hab dann erstmal nur 10 grüne genommen, geh zur Kasse und dann die Überraschung.
Die wollten für 10 10000mcd LEDs 22,5€ haben. o__O
Hat jemand ne Idee, wo ich mir LEDs kaufen kann ?
2,25 für eine LED ist mir nen bisschen zu teuer.
Am besten so billig, wie möglich.
 
ich hab mich noch nie damit beschäftigt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


interessanter link

grill^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich will auch andere leds haben (2 stück)
reicht das wenn ich die einfach nur austausche
oder gibt es da was zu beachten?

ein link von at wäre gut wegen versandkosten und weil ich sowieso noch andere sachen brauche^^ (blaue)

grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage:

ich will mein laufwerk "modden", also ich hab vor ne laufwerksblende an die vorderseite zu kleben, dass man das laufwerk nich sieht... die müsste ich wein wenig bearbeiten, aber das ist nich das problem.
dafür muss ich aber das laufwerk ca. 0,5cm zurücksetzten, wo die inegrierte schnellbefestigung im case probleme machen würde, da man die nicht versetzten kann...
wie kann ich nun mein laufwerk verschieben, ohne den dremmel aupacken zu müssen?^^

edit: unzählige rechtschriebfehler korrigiert
edit2: hab das raidmax sagittarius
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...mal schauen ob das so einfach geht... bei raidmax geht wenig "so einfach" ... ich probiers mal.. aber wahrscheinlich muss ich wieder irgendwas umbiegen - absäge - kaputtmachen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?