Arbeitsspeicher Erweitern

Oh ok wie komme ich denn dahin ? und wo finde ich das dann ?
Ok lese grade das ist total verschieden, ich schaue mal nach ob ich was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im Handbuch zum Board

Anmerkung 2020-02-12 210051.jpg


Standartmäßig ist da AHCI eingestellt
 
Hallo
Habe so eben noch ein Problem, ich habe denn RAM Riegel erhalten und auch eingebaut, beim Versuch zu Starten bleibt der Bildschirm Schwarz bzw zeigt kurz an, kein HDMI Signal und der Bildschirm wird schwarz.

Was kann ich da nun machen ?
Gekuckt ob alles noch angeschlossen ist habe ich, und auch ob der Riegel richtig drinne sitzt.

Habe grade denn Riegel alleine versucht, das geht. Habe dann mal denn Standart Riegel im zweiten Slot gepackt und da geht der PC nur kurz an und wieder aus.
Wäre das dann noch normal oder müsste man denn PC auch über denn zweiten Slot laufen lassen können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein BIOS Reset. also PC vom Stromnetz trennen und die Mainboard Knopfzellen Batterie für 2min raus und danach nochmal mit beiden RAM Riegeln testen.
 
Habe es versucht aber leider das selbe Ergebnis. Vorne blinkt jetzt in einer Tour immer die Rote Leuchte, was sonst immer anzeigt wenn der PC was ladet zum Beispiel.
 
Habe grade mal beide einzelnt noch mal gestartet und im BIOS mir die Daten nochmal angeschaut, und Unterschiede festgestellt. Ich meinte nämlich vorher schon das da was anders war, habe mal Bilder gemacht, weiß nicht ob das was aus macht.

Alter Riegel 👇
 

Anhänge

  • 20200214_212157.jpg
    20200214_212157.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 242
  • 20200214_212301.jpg
    20200214_212301.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 225
mach das Update bitte nicht über ne Software unter Windows.

Bitte das update übers BIOS machen.
Also vorher die aktuellste BIOS Datei laden, entpacken, auf nen leeren FAT32 formatierten Stick kopieren, und dann im BIOS das flash Programm (M-Flash) ausführen
 
Uff ok, also über BIOS hatte ich versucht dann zeigte er mir das an das ich erst was installieren muss. Wie mach ich das denn jetzt ? Warum darf das so nicht über ne Software ?

Und was ist ein FAT 32 formatierter Stick 😳

Winki war das Programm glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist ein FAT 32 formatierter Stick
ein normaler USB Stick, den du im Explorer per rechtsklick drauf formatierst, als Datensystem wählt man da FAT32

Warum darf das so nicht über ne Software ?
Weil das risikoreicher ist, das unter Windows zu machen.
Wenn es sich vermeiden lässt, macht man das nicht unter Windows.

Wie mach ich das denn jetzt ?
aktuelle BIOS Datei laden, entpacken, die Datei E7808IMS.170 auf nen leeren USB Stick kopieren, und dann im BIOS M-Flash wählen und den Stick auswählen bzw die Datei auf dem Stick
 
Also ich lese grade hier steht es gibt 3 Verschiedene Varianten , Windows, Bios bzw UEFI und DOS für ältere Rechner.
Wäre Bios jetzt das richtige ?
 
Hmm verstehe ich nicht sry 🤯 Wie formertier ich ? Und Explorer wie ist das gemeint ? Ich weiß nicht wie das gemeint ist tut mir leid.

Ok habe es schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?