3DMark 11 Diskussion

3614 Punkte mit E8400 auf 3,7 GHz, 3GB RAM,Geforce 460 ,900MHz GPU , 2150 MHz Speichertakt Luftkühlung. 74 Grad C . 3DMark11 Basic Performance.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...warum muss PhysX deaktiviert sein-damit die AMD Karten glänzen können, obwohl sie nix können.Wenn dann soll jede Karte das zeigen dürfen, was in ihr steckt. Da könnte man ja gleich DX11 deakt. dann können auch ältere Karten teilnehmen-wäre doch Blödsinn.Wenn der Bench. PhysX-fähige Karten unterstützt, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben.Man muss doch auf tenol. Unvermögen keine Rücksicht nehmen.Könnte mir auch vorstellen, das die Benchmark Entwickler dem Rechnung getragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist es nun uninteressant hier physx abzuschalten und
2. halte dich auch bitte an die regeln.

ohne bild kommst du nicht ins ranking.
 
funzt immer noch nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vergesst die betatreiber.
die verursachen nen absturz bei BC2. ich mach die 260.99 wieder drauf und warte auf die WHQL
 
Zuletzt bearbeitet:
3614 Punkte mit E8400 auf 3,7 GHz, 3GB RAM,Geforce 460 ,900MHz GPU , 2150 MHz Speichertakt Luftkühlung. 74 Grad C . 3DMark11 Basic Performance.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...warum muss PhysX deaktiviert sein-damit die AMD Karten glänzen können, obwohl sie nix können.Wenn dann soll jede Karte das zeigen dürfen, was in ihr steckt. Da könnte man ja gleich DX11 deakt. dann können auch ältere Karten teilnehmen-wäre doch Blödsinn.Wenn der Bench. PhysX-fähige Karten unterstützt, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben.Man muss doch auf tenol. Unvermögen keine Rücksicht nehmen.Könnte mir auch vorstellen, das die Benchmark Entwickler dem Rechnung getragen haben.

Ich hoff du lässt das so nicht stehen oder ?

;416846 schrieb:
Regeln:

  • Screenshot mit GPU-Z sowie CPU-Z, dabei müssen auch Einstellungen ersichtlich sein.
  • Es muss in 1280x720 gebencht werden im Performance Modus.
  • Die Ergebnisse sollen nach folgendem Schema gepostet werden:
  • Punkte - CPU - GPU - Ram - User- Screenshot
  • Beispiel:
  • Auf dem Screenshot müssen alle Einstellungen sichtbar sein sowie ein CPU-Z sowie GPU-Z Screen
  • Alle Übertaktungen müssen angegeben werden.
  • Thread gilt nur zum posten von Ergebnissen, zum Diskutieren verweise ich auf folgenden Thread: http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=814159#post814159
  • Wer sich nicht an die Regel hält, wird auch nicht in die Liste aufgenommen.
  • Jeder Beiträg der nicht wie gewünscht geschrieben ist, wird kommentarlos gelöscht.
  • Jeder kommt nur 1 mal ins Ranking, der Bench mit den meisten Punkten zählt

Da fehlt ja einiges ?

(das mit dem PhysX wollt ich noch korrigieren bevor ich in den Urlaub gegangen bin, habs aber leider nicht geschafft)

Btw. Wie warm deine Hardware wird interessiert bei dem Bench nicht


PhysX aus ? Das kannst du gern anlassen, aber soweit ich weiß drückt das die Punkte in dem Test hier.

Aber warum ich wollte das es aus ist, damit man die Leistung auch auf Spiele halbwegs übertragen kann die kein PhysX unterstützten, weil da bringt dir dein PhysX nix und du weißt nicht ob ne GTX 460 oder ne HD 5850 jetzt schneller ist.


@Indian Spirit u. co. warum kapiert ihr eigentlich nicht was die Anreihung von Worten "3D Mark11 "Ergebnisliste" und "3D Mark11 Diskussions Thread" aussagt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kleine aber sehr entscheidende sache im 3dmark 11 entdeckt, die vor allem für AMD Besitzer interessant sein sollte.

Und zwar reagiert der Benchmark mehr als empfindlich auf den eingestellten Ram Modus - Ganged oder Unganged.

Das ist für mich wieder ein Grund, diesen Benchmark kritisch zu sehen. Dass man erst diverse Tricks kennen muss...so sind die Ergebnisse schlecht vergleichbar. Hat der AMD-User den Speicher richtig eingestellt oder nicht?

Oder: Wurde 3DMark11 im 32 oder 64 Bit-Modus gestartet? Weil auch das macht einen ordentlichen Unterschied.

Dann natürlich die Treibereinstellungen. Alle AMD-GPU-Nutzer müssten die höchste Qualitätsstufe einstellen. Wird das eigentlich gemacht oder macht das gar keinen so großen Unterschied?
 
Brauch mal kurz nen Tipp.

Wollte gestern nen benchmark mit 3D Mark06 machen. habe leider noch XP drauf.

Allerdings kam dann die Fehlermeldung, dass mein Grafiktreiber nicht erkannt wird!?
Hab ne GTX 470 SOC und treiber von CD installiert.

Mache ich was falsch?
 
jap, machst du.
1. falscher thread
2. immer die aktuellen nutzen. niemals die alten von CD. gehe mal davon aus das du die 32bit XP hast. einfach den link klicken. :D

LG
 
@simlog und update. :-D

du hast golrado 2 mal in der liste. ich denke sein bestes reicht zum eintragen. :D

jop war keine Absicht, aber danke für den Hinweis:D.

Edit:

Iwie verwundern mich die 2 Ergebnise, wenn man sich die Komponenten mal so anschaut und dann aufs Resultat.

10.P4437 - i7-950@3,06 GHz - GTX470@stock - 12 GB DDR3-1333-CL9 -
11.P4375 - [email protected] - GTX470@stock - 6GB DDR3@1600 - IndianSpirit
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir erklären,

ich hab beide TFT´s angehabt und nicht den hintergrund auf klasisch gestellt.
das ist nur ein normaler testdurchlauf gewesen, ohne abschaltung diverser hintergrundproggis.

außerdem scheint der benchmark auch immun gegen CPU OC zu sein, eher grakalastig. :D ;) außerdem könnten die 6GB ram mehr auch dazu beitragen. AMD profitiert ja anscheinend auch von irgendeiner rameinstellung.

wenn NV endlich laufende SLI treiber rausbringt, bekommst du meinen richtigen test fürs ranking ;) :D

LG
Indi
 
ah ok alles klar ;) hab mich schon gewundert:fresse:.

Dann nur mal her mit dem Bench :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich ja gerne, aber NV kommt nicht in die pötte.
der beta hat nicht gefunzt und nur probs gemacht.

selbst mit der pro version und 2 ausgewählten grakas geht nur eine. :(

aber ich hab zeit, mal abwarten. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?