3DMark 11 Diskussion

Wann wird die Liste aktualisiert?? :D

Ich zitier mich seblst:

P.S. Ranking wird alle 1-2 Seiten aktuallisiert. Falls ichs Vergessen sollte kann mir ja einer ne PN schreiben. Evtl. könnt ihr euch ja absprechen wer es macht, denn ich möchte nur ungern 10 PNs von 10 verschiedenen Usern bekommen, dass das Ranking nicht up 2 date ist.


Soweit ich weiß is das letzte Update nichtmal 5 Posts "alt" ;).
 
P5538 - X6 1100T @ 4,2GHz - HD6970 @ 960/1460 - 4GB DDR3-1720 - Invalid

NB/HT: 3020 / 2157 Mhz
Ram: CL8-8-8-24-1T
PCIe: 120Mhz
 
hm, ist irgendwie nicht so der burner, die karte. da hat im ergebnisthread ja ne GTX470 fast schon soviel.

ich dachte AMD bringt da mehr raus? :D
 
ich weis nicht in wie fern da der treiber noch ne Rolle spielt. Nvidia steht der neue 11, da grad bei hardcore Tessalation AMD immer noch in die Knie geht. Meine Infos sind aber noch, das dies noch ein Treiberfehler bei steigender Samplerate ist.

Aber auch Intel steht der neue test wesentlich besser... ich werde die tage jedoch auch Vantage und 06er Testen. Mal sehen wie es da aussieht.
 
Im Ergebnis-Thread habe ich folgendes Ergebnis gepostet:

P4240 - Q9550 @ 3,6GHz - GTX570 @ Stock - 4GB DDR2-848 - Witschie

Wie schon beim 3DMark06 ein m. E. schlechtes Ergebnis im Vergleich zu anderen ähnlichen Systemen ohne Core i-Power.

Eine weitere Ursache könnte die PCIe-1.0-Anbindung der GPU sein, obwohl , dass ich mit nur 2% Performance-Verlust zu rechnen habe.

Auch keine Zumüllung des Systems. Der Speicher lief leicht Übertaktet mit den ursprünglichen Latenzen. Die Treibereinstellungen waren auf default; also auf Qualität.

Ach ja: Bei Spielen auf sehr hohen Grafikeinstellungen (z. B. Metro 2033; Mafia II) habe ich gute Werte, was wieder auf die CPU als Wuzel allen Übels schließen lässt. Warum haben vergleichbare Systeme dann in den synthetischen Tests signifikant höhere Ergebnisse?
 
Ja, seltsam
Ich habe den gleichen Prozessor und eine GTX-470, dabei 600 Punkte mehr als du. Aber man darf nicht vergessen, die 470 sehr ordentlich getaktet!
Wenn du deiner 570 auch mal ordentlich Beine machst, sollte da schon noch was gehen.
 
Ja, seltsam
Ich habe den gleichen Prozessor und eine GTX-470, dabei 600 Punkte mehr als du. Aber man darf nicht vergessen, die 470 sehr ordentlich getaktet!
Wenn du deiner 570 auch mal ordentlich Beine machst, sollte da schon noch was gehen.


Naja aber ne GTX 570 ist ja schon auf dem Niveau von ner 480 und ob deine getaktet 470 ne 480 so einfach überholt wage ich zu bezweifeln.


P4240 - Q9550 @ 3,6GHz - GTX570 @ Stock - 4GB DDR2-848 - Witschie


Regeln:

  • Screenshot mit GPU-Z sowie CPU-Z, dabei müssen auch Einstellungen ersichtlich sein.
  • Es muss in 1280x720 gebencht werden im Performance Modus.
  • Die Ergebnisse sollen nach folgendem Schema gepostet werden:
  • Punkte - CPU - GPU - Ram - User- Screenshot
  • Beispiel:
  • Auf dem Screenshot müssen alle Einstellungen sichtbar sein sowie ein CPU-Z sowie GPU-Z Screen
  • Alle Übertaktungen müssen angegeben werden.
  • Thread gilt nur zum posten von Ergebnissen, zum Diskutieren verweise ich auf folgenden Thread: http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=814159#post814159
  • Wer sich nicht an die Regel hält, wird auch nicht in die Liste aufgenommen.
  • Jeder Beiträg der nicht wie gewünscht geschrieben ist, wird kommentarlos gelöscht.
  • Jeder kommt nur 1 mal ins Ranking, der Bench mit den meisten Punkten zählt
  • Bei Nvidia Karten muss PhysX deaktiviert sein

letzten Punkt beachten.
 
ist das bei 11 nicht latte, wird eh nicht berücksichtigt?! macht keinen vorteil, meine ich.

Ist niergens klar bewisen, das sind alles Schätzungen, Spekulationen und Vermutungen deswegen bleibts beim Benchen aus.

Schließlich hat man als AMD Karten User kein PhysX und selbst wenns nur 1% Vorteil bringt wird die Tabelle verfälscht.
 
es gibt das erste .

aber SLI ist immer noch nicht unterstützt. .

LG

All Editions

Fixed an issue with SystemInfo that prevented the Physics and Combined tests from running.
Fixed an issue that could cause a crash if the DirectX 11 API or .NET was not available.
Fixed an issue that could cause a crash if the number of system GPUs was unknown.
Letterboxing and scaling now works with wide displays.
The benchmark UI is now minimized during the benchmark run.
Improved result security when submitting to 3dmark.com.
Added automatic update notification.
Updated SystemInfo component to version 3.54.1.1.

Advanced and Professional Edition only

Added option for manual GPU Count selection to the Advanced tab.
Added Scaling Mode selection to the Advanced tab, choose from centred or stretched.
Results tab now shows the individual scores for each of the six tests.

Professional Edition only

Demo audio now works when running from the command line.
Image Quality tool now handles unexpected parameters correctly.
Image Quality tool now works correctly with the reference rasterizer option.
 
der 3Dmark 11 unterstützt kein PhysX, er Physics über eine Frei Biblothek klärt. Physik bliebt in diesem Fall so oder so unberührt....

Mich würde interessieren in wie fern bei meiner 6970 ein i7 noch paar Punkte mehr bringen könnte. Aber ich hoffe erstmal das dann bald alle Tools die 6970 supporten und dann im Januar auch passende GPU Kühler folgen werden. Dann wirds wohl wieder kleines Wakü Forum Review geben....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P5568 - X6 1100T @ 4,38GHz - HD6970 @ 980/1460 - 4GB DDR3-1720 - Invalid

NB/HT: 3992 / 2137 Mhz
Ram: CL8-8-8-24-1T
PCIe: 120Mhz

Es sieht so aus als ob die 6970 die 1Ghz knacken kann, insofern man sie kühler bekommt. Die 980 laufen bei ca 1,175V auf 100% Air mit ca 45° bei 12° Raumtemperatur. Ich hoffe es kommt bald der passende Wasserkühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Fenster auf in er kalten Jahreszeit.... Ich hoffe das die Tools bald den Voltage Controller der GPU unterstützen, dann sollte der 1Ghz schon eher fallen... Und vlllt kommt dann auch irgendwann ein bios, was die 1920 Shader der karte freischaufelt....
 
wie wir alle schon festgestellt haben ist der neue 3dmark 11 nur kaum über den CPu takt zu beienflussen....

aber bringt doch mal paar zahlen, wenn ihr sowas schon ansprecht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?