3DMark 11 Diskussion

Speicher ist wohl am Ende, hatte Bildfehler.
GPU-Clock krieg ich aber wohl noch nach oben. Zur Not mit etwas mehr Spannung.
 
also ich warte erst mal ab das nvidia nen neuen treiber für SLI rausbringt.
dann werd ich nochmal an der OC schraube drehen.

mein ergebiss war 24/7 settings. :D ;)
 
Ich hab im 24/7 Setting auch 4300 Punkte ;)
CPU 3,5 und Graka Stock..

Ausserdem war Aero aktiviert, und 2 Monitor.
 
Mein erster Bench mit ~4950 Punkten war auch mit AERO, 2. Monitor und CPU@Stock. Nur Graka lief am Limit...
 
also bei alten benches war das schon der ein oder andere hunderter der mehr wurde.
kam immer drauf an. :D

ob es mittlerweile was macht werd ich sehen wenn ich den 11er dann ausreize. ;)
 
Also bei mir brachte es wohl nicht viel es zu deaktivieren. Da waren die 400 mhz mehr bei der CPU wohl ausschlaggebender....
 
Ne deine CPU is sry, aber so is es halt -> scheiße, bau da was gescheites rein un du hast mehr Punkte.

Das weiß ich schon lange, aber ich muss erst sparen bevor ich mir das Gigabyte GA-MA790X-ud3p kaufen, und da einen AMD Phenom II 965 drauf klatschen kann. Das ist das einzige Problem, was ich habe!!! :bigok: Aaaaaber es ist ja balt Weihnachten und da bekomme ich bestimmt wieder Moneten!!! :-D
 
Das weiß ich schon lange, aber ich muss erst sparen bevor ich mir das Gigabyte GA-MA790X-ud3p kaufen, und da einen AMD Phenom II 965 drauf klatschen kann. Das ist das einzige Problem, was ich habe!!! :bigok: Aaaaaber es ist ja balt Weihnachten und da bekomme ich bestimmt wieder Moneten!!! :-D

passt der 955 nicht auf dein jetztiges Board ??


Was ist mit dem x4 9550 oder x4 9450 ?
 
passt der 955 nicht auf dein jetztiges Board ??


Was ist mit dem x4 9550 oder x4 9450 ?

Nein! Leider nicht....der unterstützt insgesamt keine 4 Kerner. Den Prozzi, den ich jetzt drauf habe ist der "Größte" :D, was ich machen kann....LEIDER!!! :( Aaaaaber ichkaufe mir halt das ga-ma790x-ud3p von Gigabyte und dann hat sich die Sache.....

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok da hast wohl am falschen Ende gespart.:D

Jein...das war mein erster Pc also der sah mal so aus:

AMD Athlon 64 x2 3800+ 1,9GHZ :D
onboard Grafik ^^
1,5gb ram No Name 533mhz
usw....

Und da hab ich stück für stück aufgerüstet und jetzt ist nur noch das mainboard übrig und das wird auch bald ausgetauscht....:bigok:
 
B2T dann?
Bevor jetzt hier noch weitere über ihre Hardwareraritäten diskutieren, macht das anderweitig.
 
macht 3D Mark 11 eigentlich einen unterschied zwischen aktivierten Phys X oder deaktivierten Phys X??
 
zumindest ignoriert es die nvidia graka und fährt mit 100% über die CPU.

aber getestet hatte ich es nicht, nur angelassen.
daher hab ich das gesehen. :D
LG
 
kleiner Test von mir

i5@ 3,6GHz, GTX 470@ 780/ 1560/ 1700, 4GB DDR 3 Ram


Phys X an:





Phys X aus:



Fazit:

So wie es aussieht, bekommt man ohne Phys X sogar ein paar mehr Punkte als mit Phys X
 
Interessant, mein Q9550 kann gut mit deinem i5 mithalten in diesem Bench.
Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
 
Hi,

wie schon in den tests für unsere News zu sehen war spielt die Leistung der CPU in bezug auf das Endergebnis kaum eine Rolle... mehr oder weniger leider. Bei steigender CPU Leistung steigt zwar hauptsächlich der Physics Score, welcher auf grund der Berechnung aber kaum Einfluss nimmt, da ihm gegenüber 4 GPU + 1 GPU/CPU Bench stehen.


Ihr müsst auch kein PhysX testen das beim 11er schlichtweg ne andere Physics Enginge zum einsatz kommt und somit NVidia nicht mehr bevorzugt wird.

Dazu noch dieses Bild aus der News:
 

Anhänge

  • 3DMark11_Score_Scaling_b.jpg
    3DMark11_Score_Scaling_b.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 318
Sieht ja recht interessant aus ...

Da kommt man sich mit seinem System total lahm vor wenn man 5k Punkte kassiert. :bigok::D

Bin ja mal auf HWBot gespannt was da die Leute mit 4 580 raus holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Top Ergebnisse sind kaum zu verstehn wenn man sich seine 4000Punkte anguckt..

22t Punkte :fresse:
 
Ist ja auch alles andere als Normal.
Für 4x GTX580 die getaktet sind, und ner starken CPU die ebenfalls getaktet ist dürfte es fast schon nen Starkstrom Anschluss brauchen. ;)

5000 Punkte sind eigentlich schon sehr gut.
Ein Wert, für einen richtig guten Gamer-PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?