Benchmarks Downloads

Futuremark PCMark 7

Das beliebte Benchmark aus dem Hause Futuremark ist nun in der Version 7 erhältlich. Dabei wurde es speziell für die Microsoft Betriebssysteme Windows 7 und Vista optimiert und darauf ausgelegt. Der Fokus des Benchmarks liegt ganz klar auf der Analyse und Auswertung des jeweiligen Systems. Dadurch können Benutzer die Leistung anhand diverser umfangreicher Tests messen. Das Ergebnis wird in einer Punktzahl ausgegeben und kann anschließend auch mit den Ergebnissen anderer Benutzer verglichen werden. Für einen schnellen Systemcheck gibt es außerdem das Game-o-Meter.

PCMark 7

PCMark 7 ist setzt sowohl auf die älteren DirectX 9 und DirectX 10 Versionen, als auch die aktuelle DirectX 11*, welche mit **Windows 7 eingeführt wurde. Zum Testen werden unterschiedliche Methdoen verwendet und man unterscheidet hier zwischen Klassen. In der kostenlosen Basic Version kann man nichts auswählen und nur die Standard-PCMark-Tests laufen lassen, bei denen zwar auch Lightweight, Productivity, Creativity und Entertainment Scores herausgegeben werden, aber keine detaillierten Tests gemacht werden können. Die PCMark 7 Advanced Edition gibt dem Benutzer weitaus mehr Optionen und Möglichkeiten den eigenen PC sowie explizite Datenträger ausgiebig zu testen, seine Ergebnisse offline einzusehen, und unendlich viele Ergebnisse online zu speichern.

Die Tests sind weit gestreut und beinhalten neben Video-Playback auch Grafik-, Storage- und Web-Browser-Tests. Anhand der Klassen kann man auch erfahren, wie gut der PC sich für die jeweiligen Bereiche eignet.

Informationen
Lizenz: Shareware
Betriebssysteme: Windows 7, Vista
Hersteller: Futuremark Inc.


Welovetech