Treiber

DirectX 11

Mit Microsofts Plattformupdate "KB971644", dass am 27. Oktober 2009 über ein Windows Update erschienen ist, steht die Entwicklungsschnittstelle DirectX in der Version 11 nun auch Benutzern von Microsoft Windows Vista und Windows Server 2008 zur Verfügung. Bis zuletzt konnten lediglich nur Anwender von Windows 7 auf die neuste DirectX Version 11 zurückgreifen und die Vorteile gegenüber DirectX 10 nutzen. Neben neuen Features wie z.B. Tesslation und Direct Compute, verspricht der Redmonder Konzern auch eine verbesserte Performance beim Einsatz von Mehrkern-Prozessoren in Spielen.

Leider werden Nutzer von dem noch immer sehr beliebten Betriebssystem Windows XP weiterhin auf DirectX 9 verwiesen. Der Download von DirectX 11 für Win Vista und WinServer 2008 umfasst rund 17-Megabyte.

Microsoft DirectX 11 Logo

Informationen zum Download:
Entwickler: Microsoft
Erscheinungsdatum: 28. November 2009
Dateigröße 17-MegaByte
Lizens: Freeware


Welovetech