Im HTC 8X soll ein 4,7 Zoll großes HD Super-LCD-2-Display für brillante Farben und eine kristallklare Auflösung sorgen. Als Kamera soll ein Sensor mit 8-Megapixeln zum Einsatz kommen. Des Weiteren besitzt das Smartphone einen Camcorder, der Videos mit einer Qualität von 1080p aufnimmt. Neben diesen technischen Daten sollen zudem HSPA+, NFC und 1 Gigabyte RAM an Bord sein. Als Prozessor dürfte der Snapdragon Dual-Core S4 dienen.



Auch Beats Audio soll in das Windows Phone integriert worden sein. Insgesamt sind drei neue Windows Phones von HTC geplant. Das HTC 8S soll mit 4,3 Zoll einen etwas kleineren Bildschirm haben, aber ansonsten fast identisch mit dem größeren Modell sein. Zum Einsatz kommt bei diesem Modell ein Dual-Core mit 1,5 Ghz pro Kern. Nur das HTC 8V kann dabei nicht ganz mithalten. Es setzt noch auf ein WVGA-Display und auf eine nicht ganz so leistungsstarke Kamera mit 5 Megapixeln. Auch der Arbeitsspeicher wurde hier auf 512 Megabyte beschnitten. Auch NFC ist hier nicht verbaut worden und als Mobilfunkstandard wurde hier der langsamere HSPA verwendet.

Internen Speicher bieten nur die beiden Spitzenmodelle: Das HTC 8X bietet 16 Gigabyte internen Speicherplatz. Das 8S hingegen bietet 8 oder 16 Gigabyte an.

Quelle: WParea