Geheime Apple-Folien verraten Details zum iPhone 6

Immer wieder tauchen neue Gerüchte zum iPhone 6 auf, egal ob zur Kamerauflösung, zum Displayschutz oder der Bildschirmgröße. Insbesondere der letzte Punkt scheint sich nun zu bewahrheiten, denn auf den geleakten Apple-Folien spricht das Unternehmen ebenfalls davon, endlich größere Displays verbauen zu wollen.

So sind Anwender vor allem an zwei Dingen interessiert, die ein Smartphone ausmachen: größere Bildschirme sowie günstige Preise; beides kann Apple mit seinen aktuellen Modellen nicht bieten. Wie Apple verrät, sei ein Preis unter 300 US-Dollar ideal; wer mehr ausgeben möchte, will zudem einen großen, hochauflösenden Bildschirm geboten bekommen. Das Fazit von Apple: "Consumers want what we don’t have", so die Überschrift einer Apple-Folie.

Zudem scheint sich das Unternehmen aus Cupertino vor der immer stärker werdenden Android-Fraktion zu fürchten, denn die Hersteller (und auch Google selbst) stecken nicht nur viel Geld ins Marketing, um ihre Verkaufszahlen zu erhöhen, sondern arbeiten auch hart an der Optimierung der Software. Apple scheint sich der aktuellen Problematik durchaus bewusst zu sein, doch wie wird der Hersteller reagieren?

Die Veröffentlichung eines günstigen iPhones wird es nicht geben, denn das 5C war, auch aufgrund des hohen Preises, ein echter Flop. Dementsprechend wird Apple also eher die Displaygröße anpassen. Laut aktuellen Gerüchten sind ja bereits zwei iPhone-Versionen in Planung; eine mit 4,7- Zoll-Bildschirm und eine mit 5,5-Zoll-Display.