5,5 Zoll großer Bildschirm mit QHD-Auflösung

Die Gerüchteküche zum neuen iPhone 6 brodelt wieder einmal, denn nachdem man sich zum Bildschirm, dem A8-Prozessor und der Kamera geäußert hat, liegt der Fokus nun erneut auf dem Display. Anlass der Spekulationen ist die Vorstellung eines 5,5 Zoll großen QHD-Displays des Apple-Fertigers Japan Display.

Wird dieses auch im größeren iPhone 6 zum Einsatz kommen? Wie die japanische Zeitschrift Nikkei berichtet, hat sich das Unternehmen bei seinen neuen iPhone-Modellen, die für September erwartet werden, auf die Bildschirmgrößen 4,7- und 5,5-Zoll geeinigt. Auch Apple-Leaker Sonny Dickson hat sich vor einigen Wochen zu Wort gemeldet und verraten, dass die nächste Generation ein deutlich höher aufgelöstes Display ("Ultra-Retina") besitzen wird.

In diese Kerbe schlägt nun auch VR-Zone, denn Apple-Fertiger Japan Display hat vor wenigen Tagen ein 5,5-Zoll-Bildschirm mit QHD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixeln) vorgestellt, was eine Pixeldichte von 583 PPI bedeutet. Wie das Unternehmen in seiner Pressemitteilung verrät, soll sich der Bildschirm für absolute High-End-Devices eignen, also durchaus auch für das iPhone 6; auch wenn das veröffentlichte Bild eher nach ein Sony-Smartphone mit Android-OS aussieht.

Erste Bildschirme sollen im April an Hersteller verschickt werden, sodass Apple noch genügend Zeit hätte, sein iPhone 6, und die dazugehörige iOS-Software, entsprechend anzupassen.

Was glaubt ihr, sehen wir hier bereits den Bildschirm des iPhone 6?