Adventure Action News Games

South Park: Der Stab der Wahrheit: Veröffentlichung kurzfristig verschoben

Die Zeichentrickserie mit dem Namen South Park hat nicht zuletzt wegen des zum Teil derben Humors international bei vielen Fans Kultstatus erreicht. Merchandise ist inzwischen jede Menge im Umlauf und auch entsprechende Umsetzungen auf virtueller Ebene wurden entwickelt. Mit der Ankündigung von South Park: Der Stab der Wahrheit versprach Publisher Ubisoft allerdings einen potenziellen Top-Titel, der sich derzeit eigentlich auf dem Weg in den Handel befinden sollte. Hierzulande muss man nun allerdings noch ein wenig länger auf die Veröffentlichung warten.

South Park Stab der Wahrheit Gamescom

Eigentlich sollte South Park: Der Stab der Wahrheit am 6. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Bereits im Vorfeld war klar, dass die Version hierzulande mit einigen Schnitten daherkommen wird und daher sämtliche verfassungsfeindliche Symbole entfernt werden. Allerdings hat man wohl eines dieser Symbole übersehen, was nun zu einer kurzfristigen Verschiebung geführt hat, die sämtliche Versionen betrifft.

Die Verzögerung gilt darüber hinaus nicht nur für Deutschland, sondern ebenfalls für Österreich. Wie es genau zu dem Vorfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Ubisoft bittet Vorbesteller jedoch, den jeweiligen Händler zu kontaktieren, um weiter über den neuen Termin auf dem Laufenden zu bleiben. Ein genaues Erscheinungsdatum steht bislang nämlich noch aus, wird aber sicherlich schon bald bekanntgegeben werden.

Quelle: Ubisoft

Welovetech