Anlass für den Treiber sind die vielfältigen Probleme und Bugs mit den älteren Versionen mit Einzel- aber auch Dual-Kartensystemen. So sollen laut nVidia im Kontroll Zentrum unter anderem der "Zurück" Button bei der Bildschirm Optimierung funktionieren, aber auch das alt bekannte Problem mit den flackernden Flecken (Puddle Reflections) beim Starten eines neuen Spiels in Star Wars: Republic Commando oder auch F.E.A.R. verschwunden sein.
Bei der neuen 8800GT wurden einige Fixes dem Treiber hinzugefügt, um zum Beispiel dem Bug bei der BIOSHOCK Intro Sequenz bei aktiviertem Antialiasing (auftauchendes schwarzes Quadrat) zu beheben. Bei der etwas älteren 8800GTX, dem Flagschiff der 8800 Reihe, soll es jetzt auch möglich sein die Farbeinstellungen bei Blu-Ray Medien zu ändern. Zusätzlich sollen bei der 8800GTX jetzt auch erhebliche Performance Verbesserungen im SLI Modus bei Spielen wie Stalker zu spüren sein.

Quelle: DailyTech.com