GTA 5 Konsolen News Games

GTA V: Mit 32,5 Millionen Exemplaren das erfolgreichste Spiel 2013

Der Publisher Take Two hat gestern seine Quartalszahlen veröffentlicht, und diese geben keinerlei Anlass zur Kritik. Grund für die erfreulichen Zahlen ist vor allem GTA V, denn wie das Unternehmen mitgeteilt hat, ist das Actionspiel, das sowohl für die PlayStation 3 als auch für die Xbox 360 erhältlich ist, dass "meistverkaufte Videospiel 2013". Bei seiner Aussage beruft sich Take Two auf die Zahlen des US-Marktforschungsinstituts NPD Group, das von bislang 32,5 Millionen verkauften Einheiten spricht.

GTA V Schussgefecht

Wirklich überraschend ist die Mitteilung des Publishers Take Two nicht, denn obwohl der Actionkracher erst im September des letzten Jahres veröffentlicht worden ist, konnte er bereits nach drei Tagen die Milliardengrenze beim (US-Dollar-)Umsatz knacken.

Im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem das Unternehmen einen Umsatz von stolzen 415,8 Millionen US-Dollar erzielen konnte, schaffte es Take Two im aktuellen Quartal (Oktober bis Dezember 2013), den Umsatz mehr als zu Vervierfachen. Aktuell beträgt dieser 1,86 Milliarden US-Dollar. Dementsprechend positiv fällt auch der Gewinn aus, denn auch der ist von 70,9 Millionen US-Dollar auf sagenhafte 578,4 Millionen US-Dollar angewachsen.

Quelle: Take Two

Welovetech