LG G2 in Gold

Apple hat es vorgemacht, HTC ist mit seinem One-Modell gefolgt. Nun will auch das Unternehmen LG ein edel anmutendes Android-Smartphone auf dem Markt bringen; eine goldene Variante seines aktuellen High-End-Devices G2.

Laut des taiwanischen Online-Shops ePrice, bei dem das goldene Smartphone bereits vorbestellt werden kann, verrät, dass das G2 in zwei Varianten erscheinen wird; einmal mit 16 GB und einmal mit 32 GB Speicherkapazität. Für die kleiner Variante wird ein Preis von 14.900 Taiwan-Dollar verlangt, was umgerechnet rund 363 Euro sind. Die größere Variante wird 16.900 Taiwan-Dollar kosten; also etwa 412 Euro. Damit bleiben die Preise durchaus im Rahmen; im Vergleich zu den Standard-Modellen werden also keine Mehrkosten fällig.

Laut diversen Quellen soll die Markteinführung ab dem 20. Januar (16 GB-Version) bzw. ab 29. Januar erfolgen; vorerst jedoch nur in Taiwan. Ob die neuen Modelle auch den Weg nach Deutschland finden, steht derzeit noch nicht fest.