LG Optimus G2

Aktuell sprechen Anwender ausschließlich über das HTC One (Max), Sonys Honami, Samsungs Galaxy S4 oder Nokias Lumia 1020. LG steht mit seinen Smartphones im Abseits, doch das könnte sich heute, mit der Vorstellung des LG Optimus G2, schnell wieder ändern.

Das neue Flaggschiff wird, als erstes Smartphone überhaupt, einen Qualcomm Snapdragon 800 besitzen. Dem Vier-Kern-Prozessor, der mit 2,3 GHz taktet, sollen satte 3 GB RAM zur Verfügung stehen. Diese Hardware-Kombination sollte ausreichen, um Medien auf dem 5,2 Zoll großen Full HD-Bildschirm flüssig abzuspielen. Abgerundet wird das 143 Gramm schwere Smartphone mit einer 13-Megapixel-Kamera.

Noch dauert es einige Stunden, bis das Optimus G2 der Öffentlichkeit gezeigt wird, doch auf Twitter sind bereits die ersten Pressebilder des Smartphones aufgetaucht. Verantwortlich dafür ist wieder einmal @evleaks, der auch schon in der Vergangenheit an Bildern von aktuellen Devices gelangen konnte.

Wer Zeit und Lust hat, sich das Event in New York City anzuschauen, findet hier den dazugehörigen Livestream.