Sony Xperia Z Ultra Google Play-Edition

Während Anwender hierzulande lediglich die Nexus-Devices erstehen können, haben US-Anwender die Qual der Wahl. Nun kommen, zu den bereits veröffentlichen HTC One- und Samsung Galaxy S4 Google Play-Editionen noch das Sony Xperia Ultra Z sowie das LG G Pad 8.3 hinzu.

In puncto Hardware unterscheiden sich die beiden neue Modelle nicht von den bisher vorgestellten Standardmodellen, lediglich die installierte Android-Version ist anders. Ob die "nackte" Android-Version zu Problemen führt, wie etwa bei der Einführung des HTC One, wo der verbaute Infrarotsensor erst mit dem Update auf Android 4.3 wieder nutzbar war, ist derzeit leider noch nich bekannt. Immerhin bekommen Nutzer der Google Play-Smartphones in den Genuss der neuesten Android-Updates, ohne lange darauf warten zu müssen.

Im US-Play Store ist das LG G Pad 8.3 für 349 US-Dollar (knapp 254 Euro) erhältlich, für das Sony Xperia Z Ultra müssen Anwender hingegen 649 US-Dollar (ca. 472 Euro) auf den Tisch legen.