Nokia "Normandy"

Eine erste Vorabversion von "Normandy", so der Name des Smartphones, hat @evleaks bereits im November diesen Jahres gezeigt. Nun gibt es, neben dem Bild, auch weitere Informationen zum ersten Android-Device des finnischen Unternehmens.

Wie The Verge mitteilt, kann Nokia das zum Einsatz kommende Betriebsysstem indviduell anpassen; also auch mit einer komplett neuen Oberfläche versehen. Aus gut informierten Quellen soll sogar schon ein Termin für die Veröffentlichung des Einstieg-Smartphones feststehen: bereits nächstes Jahr, also 2014, soll es soweit sein.

Ob an den Gerüchten wirklich etwas dran ist, kann allerdings bezweifelt werden. Immerhin hat sich Microsoft die gesamte Smartphone-Sparte des finnischen Unternehmens gesichert, um seine Windows Phones nach vorne katapultieren zu können. Ein günstiges Android-Smartphone dürfte auf der Prioritätenliste also ganz weit unten stehen, oder? Was denkt ihr?