Windows-Cashback-Aktion

Bei eBay und diversen Online-Händlern, etwa PC Fritz, gibt bzw. gab es Windows 7 Professional-Versionen für rund 30 Euro. Wie Microsoft auf seiner eigens eingerichteten Aktionsseite beschreibt, sind diese Varianten "zu billig, um echt zu sein". Um geschädigten Kunden etwas entgegenzukommen, bietet das Unternehmen nun eine Cashback-Aktion an, bei der Anwender bis zu 25 Euro des Kaufpreises zurückerstattet bekommen.

Falls ihr eine günstige Windows 7- oder 8-Version erstanden haben solltet, und zudem auch eine teurere, originale Variante des Betriebssystem gekauft habt, überweist euch Microsoft einen Teil des Betrages zurück. Um an der Aktion teilnehmen zu können, müssen Nutzer den Kaufbeleg des gefälschten Windows-Betriebssystems, den Kassenbon des legalen Windows-OS, die dazugehörigen Produktdaten sowie ihre Address- und Bankdaten angeben. Für Windows 8.1 Pro, Windows 7 Professional und Ultimate gibt es 25 Euro zurück, für Windows 8.1 und Windows 7 Home Premium 20 Euro.